was braucht man noch


  • Ach was behalt dein Zeug . Beim Punk ist das doch nicht so wichtig ;)


    Wie wärs noch mit nem China son in 16"

  • Grundsatz 1: Nicht auf jeden Ständer den man besitzt muss ein Becken.
    Grundsatz 2: Nicht jedes Becken, welches man besitzt, muss aufgehangen werden.


    Werden die beiden Grundsätze beachtet, ist ein ordentlicher Schritt in Richtung ergonomisch und sinnvoll aufgebauten Schlagzeug getan. Vertrau mir und probier es aus.


    Zyniker-Edith meint: Sorry, mein Artikel war natürlich völlig falsch. Rapid hat recht. Paiste Accent sind ein Muß an jedem ordentlichen Set. Bei Chinas braucht man auch gleich immer mindestens zwei. Am besten in kleinen Größen. Falls du jetzt keine Ständer mehr hast, einfach stacken, irgendwie. Super machen sich auch noch Bongos, Triangeln, Babyrasseln und noch ein Jamblock per Pedal. Alles muss ans Set! Ansonsten nimmt dich hier keiner Ernst.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Du brauchst dringend noch: Schellenring, Crasher, Minihats von 8-12", Chimes, mind. 4 Cowbells, 5 Gongs (nicht größer als 14"!), "The Duallist"


    und vor allem: ärztliche Behandlung!
    :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich hab da ein ähnliches Problem...


    Im Proberaum habe ich noch 4 Bassdrumfelle und ca. 5 bis 6 Snare Felle.
    Welche Trommeln könnt Ihr mir zum Kaufen empfehlen damit die
    Felle nicht so nutzlos rumliegen?


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Zitat

    Original von dideldudelkopf
    Ich hab da ein ähnliches Problem...


    Im Proberaum habe ich noch 4 Bassdrumfelle und ca. 5 bis 6 Snare Felle.
    Welche Trommeln könnt Ihr mir zum Kaufen empfehlen damit die
    Felle nicht so nutzlos rumliegen?


    Christian


    Also falls das NoName Felle sind, würde ich die erstmal alle verkaufen. Von dem Erlös holst Du Dir dann ein richtig gutes Fell. Da schreibst du dann in rot " PAISTE" drauf und hängst es an einen freien Beckenständer :D :D


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von K-OZ_Toni
    na, fast....
    eher "ich hab noch nen bekenständer, bitte sagt mir was ich ranhängen soll"


    Jahreszeitlich bedingt würde ich einen Adventskranz vorschlagen:D :D :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also ehrlich, für was bitte brauchst du so viele (unnötige) Becken?
    Hier meine Meinung:


    1. Verkauf alle deine Becken und ein paar Ständer und hol dir dann mal was richtiges, was man auch "Becken" nennen kann und nicht
    "Blechdeckel aus Altmaterial das so herumliegt"!


    2. Wahrscheinlich bist du aber eh nur so ein Protzer und kannst noch nicht mal richtig Schlagzeug spielen!
    ;)
    cu
    eDDy551

  • Zitat

    Original von newbeat
    Grundsatz 3: Nicht der Ständer, den man hat, muss in jedes Becken.


    um das niveau mal wieder zu heben :rolleyes:

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Mann, Mann, Mann... da will jemand eine Idee, wie er sein Schlagzeug etwas aufpeppen kann und die meisten machen ihn einfach nur fertig...


    Meine Meinung:
    Ich weiss zwar nicht, wie dein Drumset aussieht, aber 2 Rides sind glaubich nicht unbedingt nötig. Für Punk brauchst du auch nicht unbedingt ne closed-HiHat, dann hättest du noch ein HiHat, ein Ride und 4 Crashes. Ich weiss zwar nicht, ob das Avatar dein Drumset ist, aber falls es so ist, sieht das sehr verdächtig nach Messing-Becken aus, wie z.B. Paiste 302.
    Ich würde die Messing-Becken an einen Anfänger verkaufen und dann ein paar richtige Becken kaufen. Paiste 802 ist untere Mittelklasse, Paiste Alpha eher obere... Wenn's Paiste sein soll, dann bei diesen Serien zugreifen. (ich gehe mal von einem eher geringem Budget aus)
    Wenn es nicht unbedingt Paiste sein soll, kann ich dich leider nicht beraten, aber teste doch den Sound einmal in einem Musikgeschäft...


    PS: Es gibt auch immer sehr günstige gebrauchte Becken. So bekommst du ein absolutes Spitzen-Becken manchmal für weniger als die Hälfte vom Listenpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von paedubucher2 ()

  • Zitat

    2. Wahrscheinlich bist du aber eh nur so ein Protzer und kannst noch nicht mal richtig Schlagzeug spielen!


    na du musst's ja wissen, da du mich ja wahrscheinlich so oft spielen hörst


    zu den becken: also die 802 hab ich mir gekauft weil ich nich viel kohle hab und das dafür gute becken sind, find ich
    alles andere (die dummen chinesischen und das 302) waren noch von meinem ersten set übrig und da ich dafür eh nur 10 € bekommen hätte hab ich sie lieber behalten weil sich verkaufen sowieso nich gelohnt hätte. und warum sollen sie dann rumliegen wenn man die ständer und becken hat kann mans doch ans set stellen oder nich?!

  • absolut richtig !!!!


    Ich kanns auch nicht verstehen , warum man einen deswegen runter macht ?! und nur so, die Paiste 302 Serie is nicht sooo schlecht wie manche glauben ich wette die Meisten haben sie noch netmal gehört und sagen schon von vorneherein , dass die sich beschissen anhören ...


    Das ride ist z.b. ganz akzeptabel!!!
    die Crashs hingegen finde ich grausam...
    und die hats kann man auch anhören


    Und wenn er nunmal sein drum aufrüsten mag , dann kann es euch vollkommen egal sein , was er an seinem set hängen hat das is seine Sache er hat ne frage gestellt und hat daruaf ne antwort verdient!!!!


    Und euch steht gewiss nicht das Recht zu, darüber zu urteilen !!!


    So... Also wenn du noch was hinhängen möchtest an deinen Beckenstand, dann lass das doch ein Becken von Stagg sein .... gugg mal bei ebay, die haben da die qualität von staggs immernoch nicht erkannt und bieten für ein top furia 16" nur 20€.... Halt die Augen offen, Es gibt da zwar nicht viel von aber wenn es welche gibt dann meistens zu Spottpreisen.


    Und anscheinend haben es manche immernoch nicht kapiert , dass das Material nicht über die Spielqualität bestimmt !!!!


    Ich spiel seit knapp 9 Jahren drums und habe bis vor 4 moanten noch auf 302er rumgebratzt und dann würded ihr behaupten ich kann nicht richtig spielen , weil das noch Anfängermaterial sei ....


    Ich zweifle daran , dass das die ursprüngliche idee des Forums ist ansonsten is da wohl irgendwas falsch gelaufen!!!


    So what ...

  • jo cool FrankyTHAdrumma werd ma nachgucken.
    hab aber keine ahnung von stagg.. welche klingen denn da weich und laut?? ich hatte nur mal stagg-sticks die warn immer nach ner stunde gebrochen...^^ aber die cymbals solln ja gut sein..

  • Ja das mit den Sticks is so ne Sache von Stagg da gibts billige und teure ich hatte nur die billigeren und ich meine, dass die qualität deren recht mies ist.


    Also ich würde dir Rockbecken empfehlen ganz klar ... Die Frage ist, welche da so klingen wie du sie gern hättest. Also ich spiele Furias. Alternative wäre Myra die soll allerdings trashiger klingen wie die furias...


    Ich habe nur noch zusätzlich ein Becken der DHB Serie ... also so wirklich ahnung hab ioch nicht von verschiedenen Becken ich hab mich bis vor einiger Zeit noch netmal für sowas interessiert ^^ aber ich kanns ma versuchen ... hier wirste ja eh glei als dummkopf beschimpft , der keine ahnung hat von nichts. Deshalb probier ichs mal dier Anderen melden sich bestimmt wenn ich was falsches sag.


    Also große Furias wie ich sie habe (18" bzw 19") sind furchtbar laut !!!
    Allerdings rocken sie derbst weiche Ansprache denk ich haben sie nicht.
    Der Sustain ist nicht sehr lang also eben rockig, sie verstummen recht schnell crashen davor aber abgöttisch.
    Die Myra sollen trashiger klingen , was das heisst hat mir bis heute nioch niemand erklärt ... vllt wär ja ma einer so nett und würde mir das ma erklären....


    Die Becken sind sehr Dick und Handgehämmert zu einem Neuprei von ca 80€ bei 18" fast unschlagbar wie ich finde!


    Für Punk Rock würde ich dir vllt Becken von 16"-18" empfehlen


    Ob dir das hilft weiss ich nicht !!!!


    aber ich denk ich hasb versucht


    so what ... ^^

  • ich muss mich leider der großen menge anschließen...


    du baust dir ein absolut minderwertiges becken-proll-set auf... und? was willst du damit? ... anschaun? ... beim spielen immerzu überlegen, auf welches crash du als nächstes zum neuen anstimmen des rock-grundschlages schlägst? neid erzeugen?


    und ich kanns nur nochmal unterstreichen: hau den billigscheiß raus, kauf dir vernünftige bleche, und lern das spielen!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Nein, natürlich habe ich dich noch nicht gehört! Ih will dich auch auf keinem Fall fertig machen!!! Nur was willst du mit dem ganzen Schrott? Du kannst doch eh immer nur auf einer HiHat bzw. einem Ride spielen, oder? Verkauf alle deine Becken und kauf dir ein paar "echte" Becken! Außerdem war der zweite Punkt nur eine VERMUTUNG, sieht nämlich stark danach aus! Also, nimms nicht für übel! ;)
    cu
    eDDy551

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!