Dimebag Darrel ist tot!

  • http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,332078,00.html
    Mittlerweile sogar wage Infos zu den Motiven.. ("Persönlicher Groll")


    Zitat


    Moore ist m.M. genauso eine strittige Person wie George W. Antiamerikanismus bzw. die großen innerpolitischen und sozialen Probleme der USA dürfen gerne in anderen Foren diskutiert werden, jedoch ist das nicht Gegenstand dieses Threads, das Thema ist zu umfangreich und nicht einfach abzuhandeln.


    Danke, herr Mod.. ;) seh ich genauso, deshalb auch mein Kommentar..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • ich kann es einfach nicht begreifen ,dass gerade auf solchen Konzerten nicht für mehr Sicherheit gesorgt wird.Es war ja auch, wenn man sich die Panterra Konzerte anschaut ,immer sehr viel Puplikum auf der Bühne.
    Das ist ein sehr trauriges Ende für einen Musiker ,geschweige für seinen Bruder , Bandmitgliedern und Familie.


    Im stillen Gedenken an Dimebak Darrell und der Band.

  • Also ich finde es ganz legitim, bei solchen durch irreggeleitete Menschen verursachten Katastrophen auch mal nach den Hintergründen zu fragen - aber vielleicht wiederspricht es ja der selbsterfüllenden Prophezeiung des D(r)ummerklischees..
    @ Knüppel: Danke, schliesse ich mich gerne an, du bringst es auf den Punkt...

  • Es ist unfassbar ... ich konnte es beim ersten Lesen der News nicht wirklich glauben. Aber es ist tragische Wirklichkeit.
    Zu der Relevanz für das Drummerforum: Ich denke, das gehört mit Sicherheit in jedes Forum, das sich als Musik-Forum bezeichnet, egal welchen Stils, Instruments u.a. - sowas lässt sich nicht nur auf Gitarristen reduzieren, nur weil der Gitarrist der Band zum Opfer wurde.
    Es hätte genausogut Vinnie Paul treffen können.


    Erschütternd, dass es in der Musik-/Live-Szene soweit kommen musste. Ich sehe es genauso wie Scott Rockenfield von Queensryche: Konzerte sollten eigentlich ein Ort des Spaßhabens, des Wohlfühlens und der Sicherheit sein ...
    (Musiker-Zitate auf http://www.rockhard.de)

  • kranke Welt...
    aber was mich wirklich interessieren würde wäre ja tatsächlich das Motiv...is der da einfach so auf die Bühne? Persönlicher Groll, klingt unwahrscheinlich, warum sollte er dann noch Fans und andere bandmitglieder mitnehmen? Zum Thema lasche Waffenkontrollen und Gesetze braucht man eigentlich nix zu sagen. Uns schockts, für die isses wichtiger als redefreiheit...
    In dem Sinne :)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Hallo Ploetz,
    diese Mörder sind kleine, unwichtige, nichtnutzige und verabscheuungswürdige Versager, die versuchen, durch ihre Tat etwas von der Berühmtheit und dem Glanz des Opfers abzubekommen. (wanna be fabulous as dimebag darrel? kill 'em) Es befriedigt mich zutiefst, das der Mörder keine Gelegenheit mehr hatte, seinen "Ruhm" auszukosten. Mahatma Gandhi, JFK, Martin Luther King, John Lennon, Jaco Pastorius sind vielleicht durch ihren gewaltsamen Tod lebendiger für die Nachwelt geworden. Lasst uns die Namen der Mörder vergessen, sollen sie in der Hölle schmoren.
    Den Angehörigen und trauernden Fans mein Mitgefühl und dem Cop auf dem Konzert meine Anerkennung in schärfster Form (good shot man, good shot)


    Gruß
    Knautschke

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Hallo Ploetz,
    diese Mörder sind kleine, unwichtige, nichtnutzige und verabscheuungswürdige Versager, die versuchen, durch ihre Tat etwas von der Berühmtheit und dem Glanz des Opfers abzubekommen.


    Für mich ist kein Mensch auf der Welt ein Versager, der Mörder war garantiert psychisch krank und wird wahrscheinlich auch eine dementsprechende vergangenheit gehabt haben, aber lassen wir das, sonst wird das hier noch zu einer philosophischen Diskussion über menschliche Grundsätze und dafür ists ja nicht gedacht.

  • das klingt doch schon besser...is zwar auch kein Grund, aber besser als nix.
    @nille: Deine BEgründung überlese ich mal ein wenig, ich finde es nicht gerade richtig derart zu spekulieren, typisieren und überzubewerten...immer langsam mit den Jungen Pferden! Dass es dich ärgert oder sonstwie betroffen macht ist durchweg verständlich, aber...Menschen aus welchem Grund auch immer als minderwertig zu bezeichnen ist absolut nicht der richtige weg...;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von Ploetz
    @nille: Deine BEgründung überlese ich mal ein wenig, ich finde es nicht gerade richtig derart zu spekulieren, typisieren und überzubewerten...immer langsam mit den Jungen Pferden! Dass es dich ärgert oder sonstwie betroffen macht ist durchweg verständlich, aber...Menschen aus welchem Grund auch immer als minderwertig zu bezeichnen ist absolut nicht der richtige weg...;)


    Lern bitte, richtig zu lesen. Das habe ich nicht gesagt, sondern Knautschke, woraufhin ich ihn deswegen kritisierte.


    edit: Grammatik

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Oh man, 8o
    ich kanns echt nicht fassen, was Menschen aneinander antun können.
    (anderes Beispiel ist Mayhem)
    Echt krank...das muss man sich erstamal vorstellen...grausam
    Ich verstehe die Amis ehrlich gasagt auch nicht...aber lassen wir das






    Mein Beileid an alle Familien angehörige und an die Band...

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Zitat

    Original von Nille


    Mord aus Neid.
    Hier ein etwas ungenauer bericht der ganzen Sache.


    du hättest vielleicht sollen vorwarnen, dass die seite anstößiges material enthält. also ich bin kein moralapostel, aber es gibt dinge (wie eben ein mensch-mit-halben-kopf-weil-gewehr-kugel-eindrang) die will ich mir nicht anschauen.


    bitte etwas vorsicht beim posten der links!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!