Erfahrungen mit Ahead Sticks???

  • also meine becken haben von den aheads noch kein bisschen gelitten.


    ausserdem ist plastik eigentlich weicher wie holz und sollte die becken deshalb weniger schaden. das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass die kraftübertragung plastik - aluminium nicht so gut klappt (wegen geringen abständen) und deshalb die hülsen mehr beeinträchtigt werden.

  • paiste dim 16" power crash und paiste alpha 18" power crash sind die crashes


    das 16er is aber gar nicht so dick (und ein anderes 16" power ging mit holzsticks kaputt... mit ahead hab ich nichmal abnutzungserscheinungen) und ich hab noch ein viel benutztes dünnes 10" splash das auch nich reißt.

  • hab´s schon mal in einem anderen thread geschrieben, dennoch:


    ich bin mit den aheads absolut zufrieden. seit fast 4 jahren spiele ich die 2b und hab in dieser zeit erst 5 stück (keine paare) geknackt, obwohl ich die rims auch nicht unbedingt streichle.
    alle 3-4 monate mal neue covers, dann bleiben auch die becken heil. ich schließe mich der meinung an, dass der anschlagswinkel viel entscheidender ist als die sticks.


    der rebound ist geschmackssache, ich möchte nicht mehr darauf verzichten. plastik-tips sind logischerweise auch geschmackssache, ahead hat jedanfalls sehr haltbare tips, mir ist noch keiner kaputt gegangen, ich muss sie lediglich von zeit zu zeit neu kleben, da sie sich lockern können - verloren hab´ich noch keinen. bei den plastikspitzen hat man jedenfalls einen konstanten, prägnanten ping-sound auf ride und hihat, im gegensatz zu holzspitzen, die - zumindest bei mir - im laufe der zeit immer splitterten - egal welche marke.


    für mich: ahead = daumen hoch


    grüße

  • also ich find die aheads auch ziemlich klasse!!!


    ich komm super mit den klar, wobei ich abewr sagen muss, ich muss mir mal aheads besorgen, die relativ lang sind und ne große grifffläche haben, hab nämlich ne riesige hand.


    ich spiel momentan die lars ulrich sticks im big band und im metal bereich und ich hab echt nix zu meckern.


    ausserdem wirken sich die aheads positiv auf mein budget aus.
    40€ für die sticks is schon ne stange, aber wenn ich daran danke, dass ich für vic firth sticks kanpp 12€ zahle und sie in paar monaten durchhaue, und meine aheads vielleciht erst nach einem jahr ihren geist aufegebn, finde ich das schon ganz in ordnung mit dem preis.

  • @ drum or die


    Ich habe die Sticks mit abgenutzten Hülsen gespielt (hab davon natürlich nix gemerkt), und hab dann eine richtig hässliche Delle in mein A-Custom geschlagen...blankes Aluminium mit Wucht auf die Becken, ist keine schöne Sache.
    Wie gesagt, Ahead Sticks sind spitze, bevorzuge trotzdem Holz Sticks.

  • Zitat

    Original von Exodus
    abgenutzten Hülsen gespielt (hab davon natürlich nix gemerkt)


    wie kann man das nicht bemerken wenn das aluminium schon durchschaut? also... ich überprüfen eigentlich alle paar tage einmal ob irgendwo n riss drin is... und wenn mitten im spielen was wegfliegt merk ich das auch!

  • Habe die Joey Jordison Sig. Aheads, und kann mich nur den positiven Kommentaren hier anschliessen, allerdings wer Hände hat die dazu neigen zu schwitzen, sollte sich Griptape dazu kaufen, sons rutschen die einem schoma weg 8)

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • Die Joeys sind meiner Meinung nach die leichtesten Sticks... bin aber nicht so zufrieden, auch wenn die Sticks verhältnissmäßig lange gehalten haben (gute 9 Monate 8o)
    @ Tr1bun :
    Würd eher die Ahead Gloves nehmen, also die coolen Graphics mit Band zu überkleben ! :rolleyes:

  • Kaufst du dir Ahead Sticks um mit ihnen zu spielen oder dir die Graphics anzusehen ?


    Am besten kaufste dir alle Ahead Sticks und stellst sie dir inne Vitrine, dann kannste die schönen Graphics bewundern solange du willst.

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • hey leute,


    kann mi vlt einer von euch mal kurz und bündig den Unterschied zwischen Lars Ulrich sticks und denen von Joey jordison erklären?


    bzw wie schwer und lang diese sind

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Hab auch 7A Aheads... ja keine JJ... bin damit sehr zufrieden und kann mir nicht vorstellen dass die den Becken schaden, is ja immerhin Plastik oder so über der Aluminiumschicht


    Man kann die gar nicht richtig beschreiben, aber auf den Toms und der Snare hat man einfach mehr Power und auf dem Ride geben die einen schön lauten ping!

  • das an den sticks ist carbon und kein plastik.


    ob sie den becken schaden etc war nicht gefragt.
    wenn du aufs datum schaust merkst du das dies 2005
    durchgekaut wurde.


    es ging momentan lediglich darum was der unterschied
    zwichen den jj und lu modellen sind.


    das will ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!