• Ich werd mir demnächst auch neue Beckenständer zulegen und tendiere auch zwischen den Pearl 800 und Stagg 1000. Von dem was ich bis jetzt gehört habe scheinen die Stagg ja besser zu sein.


    Aber mal ne andre Frage - wie siehts mit der Lebenszeit aus? Ist das ähnlich wie bei den Becken von Stagg? Die sind ja auch super, aber viel aushalten tun die ja auch nicht (die Erfahrung hab ich selbst schon machen müssen.) Deswegen habe ich im Moment eher den Eindruck das Stagg qualitativ hochwertige Verschleißteile produziert, wenn man die Sache extrem sieht. Meinen Pearl hab ich jetzt schon 7 Jahre, und er weißt keine Mängel auf.

  • Zitat

    Ich werd mir demnächst auch neue Beckenständer zulegen und tendiere auch zwischen den Pearl 800 und Stagg 1000. Von dem was ich bis jetzt gehört habe scheinen die Stagg ja besser zu sein.


    Da hast du offensichtlich falsch gehört... :)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von tubicen
    ich versuche krampfhaft auf den pix bei unserm commus einen Unterschied zwischen den 500ern und 1000er Stagg Ständern zu finden...


    Nunja, guckt Euch vielleicht mal das Gelenk an, das 1000er ist schon ne ganze Spur massiver. Wer sich da wegen 3 Talern naß macht....



    Edit: Robi, ist nicht Dein Ernst bei Beckenständern von Lebenszeit zu sprechen, oder? Wenn Du die gut behandelst kannst Du fast alle Beckenständer vererben und zwar mehrere Generationen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Das Thomann Stativ ohne Gegengewicht habe ich auch. Inzwischen ist es allerdings ausrangiert. Wie Slowbeat sagte, das Teil dreht sich mitunter mal zur Seite weg. Absoluter Schrott. Finger weg.


    Gute Erfahrungen hatte ich mit dem Basix Stativen gemacht. Hatte so um die 35€ bei ebay neu bezahlt. Wunderbar solide, das Ding.

  • Die Stagg 1000 scheinen ja ganz ordentlich zu sein. Und dann noch bei dem Preis, ich werf mal einen genaueren Blick drauf. :)


    Was sagt ihr zu dem hier?


    Stagg Beckenständer 1000 Galgen mit Gewicht
    pro heavy
    Höhe bis 155 cm ohne Galgen
    Höhe bis 193 cm mit Galgen
    Gewicht 4,5 Kilo
    Gegengewicht ca. 600 Gramm
    Rohrdurchmesser ca 2,3/2,7 und 3,1 mm
    Memoryclamps
    Galgen im Mittelrohr versenkbar
    Art.-Nr.: HBD1000L
    36,90 EUR

    ich hab aber immer noch Angst, wie im ersten Post schon steht, hab ich mir mal einen MSA Ständer gekauft, und das Teil sah wirklich stabil aus, hoffentlich ist das Teil hier kein Wackler.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Edit: Robi, ist nicht Dein Ernst bei Beckenständern von Lebenszeit zu sprechen, oder? Wenn Du die gut behandelst kannst Du fast alle Beckenständer vererben und zwar mehrere Generationen.


    Doch ist mein Ernst, bis jetzt hatte ich nämlich nur Beckenständer die nicht lang gehalten haben, bei angemessener Behandlung. Die waren aber auch sehr billig. Hab nunmal nicht die größte Erfahrung darin, sorry. Aber wenn du das sagst :D Werd ich mir wohl die Stagg 1000 kaufen...

  • Hi!


    Bin auch interessiert an 2 Stagg 1000 mit Gegengewicht. Sind die Dinger wirklich stabil? Sollen nämlich ein 18" und ein 20" China halten, und die hängen recht hoch... Wackeln ist mir egal, aber sie sollten halt "STEHEN" wenn ihr versteht was ich meine!?


    Weiß einer, ob man das Gegengewicht ggf. auch abmontieren kann, wenn man es mal nicht braucht. Müsste ja eigentlich, das in der Beschreibung steht, dass man den Galgen versenken kann...


    Gruß, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • tach auch


    bin wie alle anderen hier im Thread auch auf der Suche nach nem beckenständer der nicht viel Kosten soll und lange hält.


    zur Zeit liegen bei mir der Stagg 1000 und der Pearl BC 800 W im Rennen.


    Warum sind eigentlich beim Commus die Staggs nicht verfügbar ? Wegen der Inventur oder wegen der großen Nachfrage die durch diesen thread ausgelöst wurde :) ?


    greetz

  • Zitat

    Original von Tante-Uschi
    Hi!


    Bin auch interessiert an 2 Stagg 1000 mit Gegengewicht. Sind die Dinger wirklich stabil? Sollen nämlich ein 18" und ein 20" China halten, und die hängen recht hoch... Wackeln ist mir egal, aber sie sollten halt "STEHEN" wenn ihr versteht was ich meine!?


    Also "stehen" tun sie schon aber so hundertprozentig zufrieden war ich damit auch wieder nicht. Es hat zwar direkt nichts gewackelt, aber selbst wenn ich die Schrauben fest zugedreht hatte, hat sich da manchmal noch was bewegt. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Tante-Uschi
    Weiß einer, ob man das Gegengewicht ggf. auch abmontieren kann, wenn man es mal nicht braucht. Müsste ja eigentlich, das in der Beschreibung steht, dass man den Galgen versenken kann...


    Ja, das Gegengewicht kannst du abmontieren - ist ja die Voraussetzung, um den Galgen zu versenken. ;)

  • Stehen tun die Dinger schon, haben sogar an den Füßen spitzen zum in Boden rammen, ähnlich wie bei ner Basstrommel. Mir käm ne schwächere Stagg-Serie aber nicht ins Haus. Hab auch noch nen Galgenständer vom Musicstore für ca. 50€, der ist nochmal wesentlich massiver, allerdings auch wesentlich schwerer. Der steht wie ein Baumstamm, ist dafür bei häufigem auf- /abbauen und transportieren wohl stressiger.
    Link:
    http://www.musicstorekoeln.de/…o.asp?info=DRU0003892-000


    Gruß, rambo

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Den Ständer von Musicstore hab ich schon bei nem Kumpel gesehen. Der hatte den aber ohne Gegengewicht und da war der Galgen Suuuuper kurz ! Ansonsten ist der Ständer recht stabil.


    Hat der mit Gegengewicht auch so einen kurzen Galgen ?

  • Hi, der Galgen mit Gegengewicht ist ein Stückchen länger als beim Stagg und das Gegengewicht ist auch größer/ schwerer. Wenn ich morgen wieder an mein Schlagzeug komme kann ich auch mal nachmessen. Ein Vorteil beim Stagg-Ständer sind die Memoryclamps. Einmal justiert sitzt das ding bei jedem Aufbau wieder in der richtigen Höhe.


    Gruß, rambo

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Zitat

    Original von K-OZ_Toni
    sagt was ihr wollt
    macht was ihr wollt...


    .


    ok machen wir... 8)


    Ich muss sagen, dass ich weder den Millenium noch den Stagg 1000 empfehlen kann. Klar stabil und schwer und haste nich gesehen, sind alle Beckenständer. Es gibt aber noch einige andere Merkmale, die zu begutachten sind.
    Der Millenium Ständer lässt sich beispielsweise nach einiger Zeit nur schwer rausziehen. Die Rohre gleiten einfach nicht mehr so gut. (Was für ein Satz 8o) Kein Vergleich jedenfalls zu Yamaha, Pearl oder Tama und Co. Die gehen auch nach längerer Zeit schön leicht.
    Der Stagg 1000 ist bei mir leider durchgefallen, da der Beckendorn nach ca. 2 monatiger normaler Spielzeit verbogen ist. Außerdem sind die Rohre nie richtig festzubekommen, egal wie fest man die Schrauben zieht.
    Ich empfehle daher Pearl, Yamaha oder Tama. Sind teuer ja, aber es lohnt sich.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ja, das Gegengewicht kannst du abmontieren - ist ja die Voraussetzung, um den Galgen zu versenken. ;)


    Stimmt, das habe ich vergessen. Das ist eine überaus nervige Sache. Beim Stagg 1000 ist man immer gezwungen, den Galgen zu versenken, wenn man ihn vernünftig transportieren will, da sonst der Galgen mit mind. 45 ° absteht. Das hat zur Folge, dass man auch immer erst das Gewicht abbauen muss.
    Ich will einen Beckenständer, den ich nur zusammenklappen brauch und nich komplett erst auseinander nehmen muss. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!