• Gutn Abnd,


    ich bin auf der Suche nach guten, aber nicht allzu teuren Beckenständern.


    Hab ein bisschen auf musik-service.de gestöbert, und mir fiel dieser in's Auge.


    http://www.musik-service.de/Pr…_Galgenbeckenstaender.htm


    Besitzt jemand diesen Ständer und wie stabil ist er?
    Vom Preis ist er ja recht akzeptabel.



    Gibt es irgendwelche Alternativen? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Womit bin ich auf der sicheren Seite?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Am 800W gibt's nix zu meckern, außer dass es kein 855W ist mit Uni-Lock (stufenlose Verstellung) zu dem ich gleich greifen würde wenn's Pearl sein soll. Den gibt's als Auslaufmodell für ca. 70 €. Über Google findest du da genug Shops.


    Gut und günstig sind auch die Yamaha der 700er Serie.



    Bei den Staggs musst du auf alle Fälle auf die längeren Hülsen achten, weiß nicht ob die bei Commus standardmäßig dabei sind, Stagg liefert die meisten Ständer ohne Plastikhülsen aus, so dass das Becken direkt am Metall scheuert.


    Wenn du öfter auf- und abbaust sind die Yamaha und Pearl angenehmer.



    Gibt noch mehr gute HW-Firmen, aber Yamaha ist meist am günstigsten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für die Antworten an alle.


    Die Stagg 1000 scheinen ja ganz ordentlich zu sein.


    Ich hab mir einmal einen MSA Galgenbeckensänder lite (Stagg) gekauft, der ist aber leider sehr wacklig und scharfkantig. Ich hätte mir manchmal beinahe meine Hände aufgerissen. 8o
    Dennoch hält er mein Splash ganz ordendlich. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von Philippo
    Die Stagg 1000er sind wirklich gut! Mit Galgen und Gewicht für unter 40€. Halten auch ein 20" Crash ohne Probleme!


    EDITH: Was Da vorher stand war absoluter KÄSE... ich bin unzufrieden mit diesem Thomann Ständer... Der mit dem schweren gegengewicht.. da ist das Gelenk ausgeschlagen und jetzt wackelt der Ständer wie ein Kuhschwanz...


    Ich habe einen Stagg1000 und der ist klasse...


    Sorry.. erst überlegen und dann schreiben...


    Gruß
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Original von snemies
    Ich habe mir bei http://www.thomann.de den Galgenbeckenständer von Millenium gakauft und bin sehr zufrieden. Der kostet 35€ und hat einen Schnallspanner. Ist im Nu ab- und wieder aufgebaut!


    Hi,


    ist der auch stabil? Du meinst sicherlich den mit dem schweren Gegngewicht.


    https://www.netzmarkt.de/thoma…kenstaender_prodinfo.html


    ich glaub, den nehm ich. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Lass es mit dem Thomannständer.. das was ich versehentlich über den Staagständer weiter vorne geschrieben habe, war auf den Thomannständer bezogen... vorher stand da also Käse...


    Der Thomannständer ist absoluter Müll. Nach 1,5 Jahren ist die Befestigung des Gelenks ausgeschlagen und jetzt wackelt das Gelenk wie ein Kuhschwanz.


    Schaff Dir einen Ständer aus der Stagg1000 Serie an, damit fährst Du echt gut...
    Und preislich geben sich die beiden nicht viel...


    Gruß
    Christian

  • Also ich hab 4x Pearl b-855w und ich muss sagen die sind nur geil! Echt ein Jammer dass die nichmehr gebaut werden... Meiner Meinung nach sind die viel besser als diese neuen nachfolger (ch-2000s glaub ich). Auch vom Design her fand ich die b855w besser und hab schon von vielen Drummern denen die ebenfalls fehlen werden X(
    Ich mein ein neues Produkt aufn Markt zu bringen is ja gut.. Aber wofür dann alt bewährtes rausschmeißen?!


    Naja, wie dem auch sei... mim 800w machste auch nix verkehrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • ich versuche krampfhaft auf den pix bei unserm commus einen Unterschied zwischen den 500ern und 1000er Stagg Ständern zu finden...
    (ok der eine is höher als der andere 190 statt 150)


    hab bis jetzt noch keinen gefunden.
    Also warum keinen 500er für 3 € weniger, bei mehreren Beckenständern springt sogar noch ein Paar Stix raus :D


    Bin übrigens auch auf der Suche nach günstiger Hardware....
    Wenn jemand diese Stagg- Ständer gebraucht und in gutem Zustand loswerden möchte....einfach melden ich werd mich dann schnellstens zurückmelden.


    Mfg
    Christian

  • die 1000er Serie haben ne dickere Materialstärke, sind also schwerer und etwas stabiler.


    Es gab noch irgendeinen Unterschied der mir aber grad nicht einfällt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Die Rohre selbst sind auch dicker. Aber ich glaube en 500er würde es wenn die Höhe reicht auch tun

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Den Thomannständer hab ich auch, nur ohne Gegengewicht.
    Das Teil ist einfach mal der größte Scheiß, der mir unter die Augen gekommen ist.
    Der Schnellspanner ist so konstruiert, daß sich das Becken gerne mal wegdreht beim Spielen und auch der Galgenarm verdreht sich, wenn man Ihn nicht wie ein bekloppter festzieht.
    Ich glaube nicht, daß es zuviel verlangt ist, wenn man von einem Beckenständer verlangt, daß er ein 19er Crash in einer vorgegebenen Position festhält.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!