zildjian crash

  • hab ich mir bestellt, weiss aber noch nich obs passt, weil ichs nirgens antesten kann


    bei ebay.com für 160$ inkl versand

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Mit sehr viel Glück nicht, aber ich wär da mal ganz pessimistisch, die machen fast alles auf.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Brilliant und Regular würde ich bei den K's nicht mischen. Brillante K's würde ich ohnehin meiden, die sind genauso überflüssig wie brillante Aveden.


    Welche Musik willst du überhaupt machen?


    Die Kombis 15"/17" und 16"/17" funktionieren übrigens auch sehr gut; das ist dann halt eher was für Pop, Fusion, Funk usw.

    Das ist fein beobachtet!

  • Mal ganz ohne Blöd, das brilliante 18" K Dark Thin, das ich mal hatte, war richtig gut. Sah halt nur scheiße aus.
    Und 16"/17" wäre mir auch für Funk zu klein. :)


    Edith sagt, zweimal "Scheiße" in einem Satz zu verwenden, sei ein sprachliches Armutszeugnis.

  • Hi, Ich spiele 10"/15" / 16" / 17" K dark Thin. Angefangen mit 15/17. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Wenn Du ein Gegenstück zum 17 ner suchst, nimm das 15". Das 16" habe ich günstig geschossen und passt auch ganz gut, aber eher um ein bischen Abwechslung reinzubringen.
    Ich spiele Cover - Rock. Sehr variabel die Geschichte. Die Teile kannst Du eh zu allem spielen. Die klingen immer geil.

  • hi soonoor,


    ja, es musste kommen. Ich spiele genau diese Kombi. 17" 19" K Dark Crashes im regular finish. Das 19er ist wirklich eine "Ohrenweide" (für mich zumindest) jedoch finde ich, dass sie sich im charakter zwar sehr ähnlich, im ausdruck aber doch etwas verschieden sind. Das 19er hat bereits eine wesentlich größere Kuppe als das 17er. Die Kuppe vom 19er ist ziemlich genau so groß wie die von meinem 24er Ride! Dadurch unterscheiden sich die beiden etwas von der ansprache. Auch tonal sind meine beiden wohl nicht optimal abgestimmt (das wollte ich allerdings auch nie erreichen). Harmonieren tun die zwei becken jedoch auf jeden Fall, man muss sie eben an der richtigen Stelle einsetzen. Im Moment liegt mein 17er zwar in der ecke, das liegt aber wohl eher daran, dass ich zu faul bin zwei von den Dingern zu bedienen :D. Schreib wenns da ist wies aussieht...


    gruß


    Maxx

  • Zitat

    Original von Philippe
    Mal ganz ohne Blöd, das brilliante 18" K Dark Thin, das ich mal hatte, war richtig gut. Sah halt nur scheiße aus.


    Die die ich kenne fand ich fast alle gut. Das eine war eben so ein Montagsmodell, das hätte auch in Regular nicht gut geklungen bzw. zu den anderen gepasst.


    Außerdem sieht brilliant gar nicht scheiße aus, wo soll sich denn sonst das Schweinwerferlicht spiegeln Mr. Pimp?!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • vernachlässigbar? kann mich an nichts erinnern ... habe aber auch keine ahnung von becken :P


    habe 16" und 18" im regular finish. passen wirklich sehr gut zusammen. habe allerdings das 19er noch nicht gehört/gespielt/verglichen. das 17er auch nicht. [die k customs gefallen mir besser, weil irgendwie runder und weicher im klang (hätte beinahe "abgang" geschrieben).]


    die große kuppe ist jedenfalls ganz praktisch für kleine ride-attacken ;)

  • wie gesagt für sich jedes Becken wirklich sehr geil. Ich würde aber jetzt auch nicht behaupten wollen, dass die 17" 19" Kombi wie arsch auf eimer klingt. gerade man zum beispiel die becken kurz hintereinander oder gar gleichzeitig spielt. Trotzdem, wer die K Dark Crashes mit ihrem tiefen verwaschenen sound mag, wird das 19er lieben. Wie sich das im brilliant verhält kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Hochi...die sind genauso überflüssig wie brillante Aveden.


    ich find die brillianten Aveden eigentlich besser als die matten ?(


    Kommen schärfer -> Musst halt schaun für was du sie brauchst; Aber deswegen sin die doch nich überflüssig 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!