auf drumsets von bekannten schlagzeugers gespielt ?!

  • Zitat

    Original von Dummerhunt
    lars ulrich...


    Sicher dass du weißt worum´s hier geht?

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    wer zur Hölle ist das??? Bin ich schon zu alt????


    Von der Liste kenne ich die Dropkick Muprhys recht gut.
    Ich nenne die Stilrichtung mal Folk-Punk. Haben irische
    Folk-Elemente, wenn sich das nun genau so festlegen läßt,
    in ihren Stücken, spielen mit Dudelsack und beim Spicy MacHaggis Jig
    ist es live Tradition, daß das Publikum (Zitat vom Sänger "Nur die
    Mädchen, keine Schwänze") die Bühne entert und anfängt zu tanzen.


    Die Jungs kommen aus Bosten, USA ("from Boston") und gehen
    live ab wie Schmitz' Katze. Habe die jetzt zwei mal live erlebt.


    Spielerisch ist der Drummer sicherlich keiner wie Mike, Terry etc.,
    zumindest zeigt er es imo nicht, aber darum geht es auch nicht bei
    der Musik. Das muß einfach nur bolzen und das tut es amtlich.
    Ich mag die :)


    Webseite von Dropkick Murphys


    Gruß,


    Zeroth

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Hab mal das Set von Danny Carey gespielt, auf der Musikmesse, einfach den Typen von Paiste vollgebabbelt und losgings!!!


    Klang aber total scheiße!!!!


    Und wieder mal...
    das ist Carl Palmers Set,nicht Danny Careys.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hab auf dem Sonor SQ2 Set von Steve Smith gespielt, zum Klick einen ultralangsamen Jazz, das ganze unter den kritischen Augen des Meisters, es war grauenhaft 8o! Trotz eindringlicher "relax!"- Aufforderung meine verkrampfteste Schlagzeugdarbietung überhaupt... :(


    Kurz auf dem Kit von Benny Greb in Marktoberdorf (war eigentlich verboten...ähem ;)).


    Vor Jahren mal einen Soundcheck auf dem Yamaha von Jost Nickel, hatte damals seine Band Matalex fürs Dröönläänd in Achim gebucht.


    Dann habe ich eine zeitlang eine Snare des Type O Negative/Life of Agony-drummers Sal Abruscato besessen, welche er mir verkauft hatte. Die klang aber merkwürdig, war eher Nostalgie, das Ganze.


    bester Gruß
    max

  • Mein altes Sonor Phonic hat mal dem Drummer von Owambo gehört (Christoph Hoffmann alias Biermann)
    kennt zwar keine Sau weil die aus Heiligenwald is aber egal :D


    zur info
    Heiligenwald -> in der Nähe von Neunkirchen -> in der Nähe von Saarbrücken -> Saarland -> Deutschland -> Europa -> Erde -> Milchstraße

  • Zitat

    Original von James_Hetfield
    zum thema silbermond: meiner meinung nach is des wieder sone typische eintagsfliegengruppe, die sich nach dem trend richtet.....im moment haben ja fast alle neue deutsche "rockbands" sängerinnen und keine sänger, siehe siblermond, wir sind helden, mia etc...find ich doof! is halt sone typische teenie-band


    Ich denke fast 3 Jahre später darf man diese Aussage als falsch bezeichnen. Sorry, das musste sein! :)

  • Naja, auf dem MMX von Daniel Jakobi (Judy Bailey, Lothar Kosse....) und auf dem Gretsch US Maple von Dave Mette (Laih Al Deen)...
    Der eine ist mein Lehrer, der andere ein Freund von ihm ;)

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Wenn du jetzt wieder drauf spielst, oder wie?!?
    ;) ;) ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Nö, ich spiel da nicht mehr drauf. Wenn ich das machen würde, entsdhlösse sich das Lite zur Selbstentzündung.


    Wer kann das besser verstehen als ich
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • mein Sonor Lite-Set (das kleine Schwarze: 18/12/14) war von Sonor für drei Tage gestellt fürs Moers Jazzfestival - wer drauf gespielt hat, weiß ich leider nicht. Ich habe es direkt danach bei meinem Lieblings-Schmuse-Händler recht günstig gekauft.


    ...aber der Lack war nach drei Tagen derart vermackt - wie bei mir nach 20 Jahren nicht, d.h. alle Macken schleppe ich vom ersten Tag mit rum, bei mir sind so gut wie keine dazu gekommen... - aber es war einfach reizvoll, ein quasi neues Lite für fast kein Geld zu bekommen.
    zumal ich mein Maserbirke etwas schonen wollte und nicht zu jedem Allerwelts-Gig spielen wollte.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Original JB:

    Zitat

    (da war noch Jaco Pastorius mit am Start... vollgeil!!),


    Wenn ich nur den Namen Jaco höre bekomme ich schon Gänsehaut. Gerade gestern habe ich mir wieder Black Market reingezogen.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen seiner Bässe gesehen.
    Unglaublich, was ich da gelesen habe.



    Jacos Exfrau Tracy (Grammytracy) schreibt


    (Ist ein bischen OT, ich weiß)
    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • So ein schöner, alter Thread...bereitet lange Spaß.


    Mein Set ist angeblich (!!!) das ehemalige Tourset des Trommlers einer Tina Turner Deutschlandtournee. Das Gerücht hält sich hartnäckig in der Musikerszene in zwei sich am Rhein gegenüberliegenden Landeshauptstädten.
    Bestätigen oder gar Namen nennen konnte bislang aber niemand. Auch eine Nachfrage beim damaligen Vertrieb der Marke (M&T) half da nicht weiter.


    Dafür hat dann mal der Schlagzeuger von The Flames (Martin Maurer), die mit dem Afri-Cola-Werbesong, einen Gig drauf gespielt. Super netter Typ und zufrieden war er wohl auch. Und besser als ich.

  • Auf dem Schlagzeug von unserem Gitarristen hat mal Bela B. gespielt und ich auch....ich hoffe es ist ihm eine Ehre. 8)


    Achja und eine Bekannter hat das ehemalige Set von dem Scorpionsdrummer.


    :P :P :P :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!