Schmerzen im Handgelenk

  • Der Arzt sollte klären können, ob es 'ne Muskel-/Bändersache ist, was nervliches oder aus'm Gelenk kommt. Evtl. müssen auch verschiedene Ärzte untersuchen, da diese drei Bereiche verschiedene Fachgebiete beinhalten.
    D.h. aber nicht, dass es auch wirklich "schlimm" sein muss.
    Zusätzlich würde ich auch einen guten (!) Lehrer zu Rate ziehen, um zukünftige Verletzungen / Überlastungen zu vermeiden. Der korrekte Bewegungsablauf ist dabei wichtig, auch wenn du schon lange spielst. Der Körper wird im Laufe deines Lebens immer anfälliger und kann mit Überbelastungen immer schlechter umgehen.
    Zu tiefes in die Trommel reinschlagen z.B. ist eine hohe Belastung für die Gelenke. Da können 1-2 cm entscheidend sein...

    BORIS.

  • ich war auch mal mit sowas beim sportarzt. hat n bisschen dran rumgedrückt und dann gemeint es wäre schwer da so was festzustellen. evtl isses überlastet. ich solls beobachten :/


    und dafür bin ich zum arzt.....

  • Ich dachte nach meinem ersten Arztbesuch wegen meinem Handgelnk auch, dass es nix schlimmes ist, weil der Arzt nur gesagt hat, das ich ein paar Wochen Pause machen soll (was ich natürlich nicht gemacht hab).
    Jetzt (ein Jahr nach dem 1. Arztbesuch) weiß ich, dass das mit meinem Handgelenk chronisch ist. Ich denke das ist eine Sehnenscheidenentzündung, weiß ich aber nicht genau.

  • also, das mit dem Handgelenk hatte ich auch in der ersten Zeit ! Bandage hilft da ! (siehe meine Home-Page) Dann war es bei mir so nach zwei Jahren vorbei ! Wer´s nicht glaubt, soll´s selbst probieren !



    Edit:
    Home Page wird demnächst erweitert um 700 Mb oder so. Hab´einfach keine Zeit. Mein Schwiegersohn sagt zwar das geht auch mit weiniger , aber ...........


    Edit 2 : he, JB du wolltest mir doch mal dabei helfen, oder irre ich mich da ?

    3 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe hier auch noch was zu sagen ;)