Habt Ihr Solos Auf Video Im Netz Zum Runterladen?

  • also Trommelmatze , deinen Geschmack in Ehren ,aber deine Solos gefallen mir überhaupt nicht... irgendwie zu strange daneben.. :( und dann immer diese tritt-Kuhglocke bähh. das passt gar net dazu, das Teil zerstört voll die rythmik


    Nette und nostalgiesche Drummersolos findet ihr hier http://www.drummerworld.com/

    1.ESST MEHR OBST
    2.Konkurrenz is korruption!
    3. Fische können nich fliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Phisikus ()

  • Alle Achtung vor so viel Technik in dem Alter!
    Ich habe dennoch eín paar Anregungen für Dich:
    Das Ridepattern am Anfang hat timing und feelmäßig überhaupt nichts mit dem Rest zu tun, den Du dazu spielst.
    Die Bassdrum sitzt nicht immer so gut zwischen den Snares in den Blastpassagen, das ist noch ausbaufähig.
    Du solltest Dich entscheiden, welche Notenwerte Du spielst, wenn Du Doublebassgrooves auspackst. Deine BD ist zwar schnell, hat aber auch nichts mit dem Rest des Grooves zu tun. Also: Entweder Sextolen oder Zweiunddreissigstel aber nicht irgend so einen Mischmasch, das rollt dann einfach nicht. Versuch mal, den 2 und 4 Backbeat mit einem 8tel Ride als Ostinato zu halten und spiel dann mal verschiedene Notenwerte mit dem Doppelpedal dazu. Das ist HIER ganz nett zu sehen.
    Aber nichts desto trotz:
    Daumen hoch und weiter so!

  • Ja... die snare und Bassdrum auseinanderzuhalten ist bei dem Tempo ganz schön schwierig.
    Ich üb das schon lange, aber noch ein bisschen Geduld.
    Das mit der Doppelbass ist so'ne Sache....ich spiel nämlich für kurze Zeit zweiundreisichstel und dann kann ich irgendwie nicht mehr so schnell.
    aber das hat man davon, wenn man sich die letzte Zeit überwiegend auf Hände konzentriert. :(

  • jepp virgil is wirklich übelst....ich glaube den kann man insgesamt mit thomas lang gleichstellen oder was technik und geschwindigkeit betrifft (nur lang is musikalischer, donatis mukke gefällt mir nett so...)


    achja an den blastphemer..
    sry muss nich persönlich nehmen ich spiele erst seit einen jahr und ich kann dem deathmetal gekloppe nix abgewinnen
    aber jeder wie er meint..;-)


    hab seit gestern jetzt creative control von thomas lang.............mir standen die tränen in den augen, hab die mir komplett angeguckt
    übelste kranke scheisse wat der spielt aaaarg...
    der kann alles nur nich schlecht spielen -.-"

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Haaahhhh!!!
    Du hast echt ne Ahnung alda! *schmeissweg*
    Black Metal soll grooven???


    Vielleicht hast du vor lauter Enthroned, Marduk und Dark Funeral vergessen, dass es auch andere Spielformen des Black metals gibt und vor allem die ursprüngliche Form des Black Metals sehr wohl was mit Groove zu tun hat.
    Das was du da im Video machst, hat für mich an sich nicht viel mit traditionellem Black metal zu tun. Das wär eher was für eine Grindcore-Band.


    Feine Hand-Technik btw.

  • Bei Enthroned kann ich mich nicht erinnern, dass der Drummer irgendwie blastet.
    Da sind ein paar Lieder vielleicht, sonst machen die nur melodischen Black Metal.
    Unter grooven verstehe ich irgendwelche Drum&Bass oder swing rythmen.
    Das einzige was groovt ist vielleicht noch Fuel for Hatred von Satyricon, aber sowas möchte ich echt nícht spielen.
    Ich begeistere mich eben überwiegend für Belphegor, Berzerker, Kataklysm etc....
    Grindcore ist stumpf und unmelodisch, aber man kann, wenn man in einer BM Band ist, melodische Songs machen und dazu passen Blastbeats oft richtig gut.
    Außerdem kann ich dir jederzeit irgendein scheiß Darkthrone-groove oder'n off beat mit ghost und vorschlagnoten vorspielen.
    Das kommt mir hier vor, als würde ich nur stumpf auf Felle hauen!

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    der kann alles nur nich schlecht spielen -.-"


    /off topic:
    als langjähriger und guter schlagzeuger schlecht zu spielen ist ne kunst für sich. üb das mal völlig aus dem takt zu sein ;) das is SAU schwer wenn du an rythmen gewöhnt bist.

  • Zitat

    Original von Nille


    die ursprüngliche Form des Black Metals sehr wohl was mit Groove zu tun hat.


    Auch wieder war, ich sag nur Mercyful Fate!!!!!
    Wenn ich so drübernachdenke erinnert mich dein Spiel auch eher an Grindcore. Oder besser ich sag mal, ein Mix aus Grindcore und Black Metal.

    Zitat

    Blastphemer
    Ich begeistere mich eben überwiegend für Belphegor, Berzerker, Kataklysm etc....


    Mmmh, ich danke immer meine Kumpels und ich sind die einzigen die die kennen. Aber wir machen eigentlich nur Witze drüber oder schoclen Leute damit auf irgendwelchen Frauenparties.


    Berzerker -vs- Usher
    :evil:

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Bei Enthroned kann ich mich nicht erinnern, dass der Drummer irgendwie blastet.


    --> Armoured Bestial Hell
    --> Carnage in Worlds Beyond (!!!)
    --> Xes Haereticum
    Sagen wir mal so, Enthroned waren eigentlich nur auf ihrem ersten Album langsam.


    Zitat

    Da sind ein paar Lieder vielleicht, sonst machen die nur melodischen Black Metal.


    Black Metal ist IMO immer melodisch.



    Zitat

    Das kommt mir hier vor, als würde ich nur stumpf auf Felle hauen!


    wenigstens bist du einsichtig :D




    Zitat

    Original von Savagedrums Mmmh, ich danke immer meine Kumpels und ich sind die einzigen die die kennen. Aber wir machen eigentlich nur Witze drüber oder schoclen Leute damit auf irgendwelchen Frauenparties.


    Mit Berzerker kann man eigentlich jeden ärgern, der nicht gerade auf hardcore techno steht.

  • Hallo Trommelmatze!


    Ich hab mir grad Deine Soli angeschaut... nimms mir nicht übel, aber ich muss meckern! Bevor Du zurückmeckerst, möcht ich sagen, dass ich nicht im Stande bin so schnell zu spielen wie Du und wahrscheinlich werde ich es nie sein.


    Ich habe unheimlichen Respekt davor, wie viel Zeit Du investiert hast um an Deiner Technik zu arbeiten. Aber wenn man so viel geübt hat wie Du und Sachen wie Timing und Ausdruck vernachlässigt hat, dann gibt mein kritisches Gehirn in dem Falle die Schulnote 5. Warum? Nicht etwa, weil Du schlecht spielst. Es ist wie mit den Aufsätzen: Ein Aufsatz kann echt gut geschrieben sein und schön zu lesen, trotzdem eine 5:


    Thema verfehlt.


    Thema war in meiner Beurteilung "Musikalität".


    Lass Dich von meinem Kommentar nicht aus der "Technik-Proll-Welt" reissen, es gibt genug Lang und Royster Jr. Anhänger, die Dich vergöttern oder vergöttern werden ;)


    - Nokturn


  • ich sehs allerdings genauso.... (najo das was er ganz am anfang geschrieben hat nicht)


    wollt noch schreiben, tromelmatze in IRGEND einer weise mit thomas lang oder anderen größen zu vergleichen ist mehr als nur dumm.
    sorry!


    mfg jo ;)

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!