Besuch bei Musikcenter Feldman. (Wesel, Niederrhein)

  • Bisher kannte ich Feldmann nur von Bassdrum Resofellen die einige bei uns hier in Dinslaken drauf haben. :P Aber ein lustiger Zufall wollte es so, dass ich dem Laden mal einen Besuch abstatte.


    Ich habe ja vor kurzem Geschrieben, dass ich mir ein neues Drumset kaufen wollte. Gewisse Wohnungstechnische Probleme haben mich dann gezwungen doch mal in der Low-Budget-Klasse nachzuschauen. Auf was stößt man da Zwangsweise? Richtig! Das Basix Custom.
    Kleine Internetrecherchen haben dann ergeben, dass bei uns in der Nähe der nächste Händler der diese verteibt Musikhaus(oder Center oder store)Feldmann ist. Also los die 24Km hinter sich Bringen und sich das Ding mal Live anschauen. (Will unbedingt die 2004er Version haben)


    Mein Fazit von dem Laden:


    Super Beratung, nette Leute, gute Auswahl an Becken, alle sehr zuvorkommend.
    Einziger Negativpunkt war die Tatsache, dass ich das Set nicht antesten durfte. Aber ich habs ganz genau unter die Lupe genommen.
    Geiles Teil.


    Einzig was ich nicht verstanden habe war, dass der mir ein Sonor 503 als Alternative angegeben hat. (Ohne dabei zu erwähnen, dass das Sonor zwar Preislich in der gleichen Klasse mitspielt aber Qualitativ nicht rankommt)


    Also wer jemals mit dem Gedanken spielt sich mal bei Feldmann umzuschauen macht keinen Fehler. Zwar nicht annähernd so groß wie der Musicstore in Köln oder MP aber ein Blick lohnt sich!


    Dicken Daumen nach Oben! :]

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • ???


    Du durftest das Set nicht antesten, und sagt super Laden, nette Leute? Er bietet dir ein anderes Set an ohne auf Qualitätsunterschiede hinzuweisen, und sprichst von guter Beratung??


    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Is ja nur meine subjektive Meinung.


    Die zwei Sachen die du aufgezählt hast, waren auch die einzigen Kritikpunkte.


    Okay ganz unwichtig sind die nicht aber hey.....der Rest war spitzenklasse.


    Anspielen durfte ich nicht, weil auch alle Dinger die da aufgebaut sind verkauft werden ohne dass die irgendwie nen Preisnachlass wegen Vorführmodell o.Ä. machen. Außerdem waren die ja nichtmal gestimmt. Hätte also nix gebracht die anzuspielen.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.


  • OK, das seh ich dann anders. Nicht anspielen ist in meinen Augen kein Kritikpunkt sondern ein KO-Kriterium. OK, ein BASIX ist nicht soooo teuer, aber doch ein Haufen Geld. Und das würde ich dann lieber in nem Laden liegen lassen, wo ich das Set auch mal spielen und hören kann. Du kaufst ja auch kein Auto ohne Probefahrt, oder?

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Klar kauf ich´n Auto ohne Probefahrt.....wenn´s breite Reifen hat tiefer gelegt ist und die Rücksitzbank zum Pimpern reicht. :P Nein is natürlich ein Scherz. Is schon klar.


    Aber mal anders, der Preis war unschlagbar (Nochmal 50€ Günstiger als alle im Internet gefundenen Angebote 469€ oder 499€ warn das glaube ich) Im Web hab ichs für 549€ gefunden. Wo is also das Problem, wenn ich in einem anderen Laden das Ding anteste und es dann bei Feldmann kaufen würde?

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von Der Paddy
    Wo is also das Problem, wenn ich in einem anderen Laden das Ding anteste und es dann bei Feldmann kaufen würde?


    Klar ist das für dich die günstigste Alternative. Aber der Laden bei dem du testest, macht dass dann auch nicht lange mit, weil für ihn ist das mit Unkosten verbunden, und irgendwann geht er drauf und macht dicht. Und dann heulen wieder alle, dass die Läden zugrunde gehen. Ist das gleiche mit dem Versand bei Musicstore, Thomann und wie sie alle heißen. Gibt es hier auch schon ellenlange Diskusionen drüber.


    Ich sag mal so, wenn ich in nen Laden geh, das Ding spiel, dabei noch nen Kaffee trink und mich mit dem Verkäufer nett unterhalte, dann zahl ich dort lieber etwas mehr. Und wenn du dem sagst, dass der Feldmann das gleich 50€ billiger hat bekommst du mit Sicherheit den gleichen Preis. Nur diesen Stammkundenbonus muss man sich halt durch seine Loyalität erkaufen. Nicht falsch verstehen, ich bezeichne nicht dich als unloyal, sondern ich sorech hier eher allgemein...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Wo is also das Problem, wenn ich in einem anderen Laden das Ding anteste und es dann bei Feldmann kaufen würde?


    Dass es mit dieser Einstellung wohl bald keine Läden mehr geben wird, wo man auch etwas antesten darf.


    Kein Antesten möglich, keine Fachkenntnisse vorhanden, wie du beschreibst.
    Alleine der Preis treibt deinen Daumen nach oben? Auweia.
    Btw. Verkäufer sind meist alle nett!

  • Wusste gar nicht, dass Schlagzeuge antesten Geld kostet. ?(


    Ich bin bisher immer irgendwo hingegangen, hab getestet und es war nichtmal ein Verkäufer dabei.


    Okay wenn ich jetzt ´n Fell oder ein Becken zerdeppern würde könnte ich verstehen, dass es was kostet aber das müßte ich ja dann sowieso bezahlen. :P


    Is doch wohl klar, dass ich dahin gehe wo es am günstigsten is. Wenn die Verkäufer freundlich sind und mir das Ambiente gefällt.


    Dass er mir das Sonor als Alternative angeboten hat, war auch nur im Rahmen meiner angedachten Preisvorstellung. Vielleicht isser ja auch davon ausgegange, dass ich wüsste wie es damit aussieht.


    Und ausserdem....wer sagt denn, dassich bei Feldmann nicht auch noch ´n Rabatt rausholen kann?


    Also erzählt mir nicht, dass die ganzen Läden Pleite gehen nur weil ich alles nutze was mir zur Verfügung steht um das für mich "günstigste" Angebot zu bekommen!

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von Der Paddy
    Wusste gar nicht, dass Schlagzeuge antesten Geld kostet. ?(


    Das kostet sogar ne ganze Menge. Der Laden muss das Set kaufen, damit ist sein Kapital gebunden. Das Set steht da und kostet bwl-mässig gerechnet soviel durchs Rumstehen wie die gleiche Menge Geld auf der Bank Zinsen bringen würde.
    Dann muss das Set aufgebaut werden und gestimmt werden, evtl. geputzt... das braucht Zeit. Arbeitszeit. Zeit = Geld.
    Dann wird das Set als Vorführmodell verkauft, dass kostet wieder Geld, das der Händler weniger verdient. Meistens legen sie dann noch dazu ein Satz Felle mitdrauf, wieder Unkosten.....


    Und dann gehen die Leute woanders hin, weil es billiger ist. Da rechnet sich der Laden schnell nicht mehr, vor allem weil er ja Flächenmässig auch größer sein muss. Ein aufgebautes Set braucht mehr Platz als ein gestapeltes in den Kisten -> größerer Laden = höhere Miete = höhere Betriebskosten.


    Zitat

    Original von Der Paddy


    Okay wenn ich jetzt ´n Fell oder ein Becken zerdeppern würde könnte ich verstehen, dass es was kostet aber das müßte ich ja dann sowieso bezahlen. :P


    Nur wenn du es grob fahrlässig machst. Ein ordentlicher Laden ist für solche Fälle versichert, aber Versicherungen kosten Geld --> höhere Unkosten.


    Zitat

    Original von Der Paddy
    Is doch wohl klar, dass ich dahin gehe wo es am günstigsten is. Wenn die Verkäufer freundlich sind und mir das Ambiente gefällt.


    Der will dir was verkaufen, und zwar so dass du vorher nicht draufhaust und ihm alles glaubst. Natürlich ist der stinkfreundlich.... das ist sein Job!


    Zitat

    Original von Der Paddy
    Dass er mir das Sonor als Alternative angeboten hat, war auch nur im Rahmen meiner angedachten Preisvorstellung. Vielleicht isser ja auch davon ausgegange, dass ich wüsste wie es damit aussieht.


    Ein guter Verkäufer zeigt dir das und fährt dann mit einem "Aber im Vergleich..." fort


    Zitat

    Original von Der Paddy
    Und ausserdem....wer sagt denn, dassich bei Feldmann nicht auch noch ´n Rabatt rausholen kann?


    Viel Glück!


    Zitat

    Original von Der Paddy
    Also erzählt mir nicht, dass die ganzen Läden Pleite gehen nur weil ich alles nutze was mir zur Verfügung steht um das für mich "günstigste" Angebot zu bekommen!


    Du bist leider nicht der einzige, der so vorgeht. Aber mit der Masse schwimmen ist cool.
    Der Kanzler hat das mal mit "Nehmermentalität" bezeichnet. Alles für mich, am besten umsonst...

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Wieso redet ihr so als ob euch der Preis nicht so wichtig ist? Sucht ihr euch die Läden aus nach dem Motto:"Okay der Is zwar teurer aber ich hab ´n schlechtes Gewissen wenn ichs mir woanders billiger kaufe!" ?(


    Dann mach ichs mal so wie Scarlet!


    Zitat

    Das kostet sogar ne ganze Menge. Der Laden muss das Set kaufen, damit ist sein Kapital gebunden. Das Set steht da und kostet bwl-mässig gerechnet soviel durchs Rumstehen wie die gleiche Menge Geld auf der Bank Zinsen bringen würde.
    Dann muss das Set aufgebaut werden und gestimmt werden, evtl. geputzt... das braucht Zeit. Arbeitszeit. Zeit = Geld.
    Dann wird das Set als Vorführmodell verkauft, dass kostet wieder Geld, das der Händler weniger verdient. Meistens legen sie dann noch dazu ein Satz Felle mitdrauf, wieder Unkosten.....


    Und dann gehen die Leute woanders hin, weil es billiger ist. Da rechnet sich der Laden schnell nicht mehr, vor allem weil er ja Flächenmässig auch größer sein muss. Ein aufgebautes Set braucht mehr Platz als ein gestapeltes in den Kisten -> größerer Laden = höhere Miete = höhere Betriebskosten.


    Recht hasse. An sowas hab ich nicht gedacht! Aber die rechnen den ganzen kram den du da aufgezählt hast ja schon mit ein wenn die jetzt was weiß ich für Sets ans Lager kaufen. Da gehen die schon von aus, dass eins da stehn wird und ich nenn´s jetzt mal Betriebskosten anfallen würden.


    Zitat


    Nur wenn du es grob fahrlässig machst. Ein ordentlicher Laden ist für solche Fälle versichert, aber Versicherungen kosten Geld --> höhere Unkosten.


    Die Versicherung ist doch jedem Laden selbst überlassen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung sowas übernimmt. Ich als Ladenbesitzer würde jedem Kunden der was zerdeppert sagen:"DEINE SCHULD!"


    Zitat


    Der will dir was verkaufen, und zwar so dass du vorher nicht draufhaust und ihm alles glaubst. Natürlich ist der stinkfreundlich.... das ist sein Job!


    Da hab ich aber auch schon andere Sachen erlebt! Und zwar ne Menge. Und da bin ich wohl nicht alleine. http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10660
    Also sowas kann man meiner Meinung nach nicht Pauschalisieren.


    Zitat


    Ein guter Verkäufer zeigt dir das und fährt dann mit einem "Aber im Vergleich..." fort


    Nicht wenn er sieht, dass mich das Sonor auf keinen Fall interessiert!


    Zitat


    Viel Glück!


    Danke!


    Zitat


    Du bist leider nicht der einzige, der so vorgeht. Aber mit der Masse schwimmen ist cool.
    Der Kanzler hat das mal mit "Nehmermentalität" bezeichnet. Alles für mich, am besten umsonst...


    Erstens: Um mit der Masse zu schwimmen müsste ich erstmal wissen wie die Masse das macht! Und das interessiert mich nicht wie andere das machen. Und wenn ich nicht der einzige bin der so vorgeht is mir das im Prinzip Piepegal!
    Das Kanzlerzitat trifft zu. Klar versuch ich für mich das Günstigste Angebot zu bekommen und mir is schnurzpiepegal was das für einen Rattenschwanz an Konsequenzen für andere nach sich zieht.


    Jetzt mal ne kleine Imaginäre Geschichte zum Thema. Nehmen wir mal an ihr fahrt mit Kaufabsichten für ein schickes Tama Starclassic nach Musik Produktiv. Testet das Ding an und wisst:"Jo das Isses!!!!! Haben will!!!!!!"
    Sagt dem Verkäufer noch, dass ihr eine Nacht drüber schlafen wollt und fahrt nach hause. Am nächsten morgen habt ihr die Tageszeitung in der Hand und ihr seht eine Werbeanzeige vom Musicstore in Köln. Hm denkt ihr euch, da könte ich auch mal wieder hin. Also fahrt ihr hin und das Gleiche Drumset in der gleichen Konfiguration kostet da 200€ weniger.


    Nach Scarlets Auffassung müsstet ihr dann trotzdem nach Musik Produktiv fahren und es da kaufen. Weil ihr es ja da angetestet habt.


    Erstes Argument was kommen wird: Bei MP könnte man ja noch nen Rabatt rausschlagen wenn man den Preis vom Musicstore angibt.


    Mein Argument: Schonmal drann gedacht, dass die beim Musicstore vielleicht auch noch runtergehen?



    Ich würde keine Sekunde nachdenken und das Ding beim Musicstore kaufen....

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • 1.Antesten und selbst stimmen dürfen ist das Wichtigste beim Schlagzeugkauf. Als ich mein Pearl MMX gekauft habe, habe ich geschlagene 2 Stunden mit Umstimmen der Toms (sogar mit verschiedenen Felltypen !!) verbracht. Ich hatte mich allerdings schon vorher bei allen erreichbaren Händler umgeschaut, welches Schlagzeug(Modell, Firma etc.) es sein könnte. Nach der Entscheidung bin ich zu meinem Stammhändler(Drumshop Bochum)gegangen und es ausgiebig getestet. Beim Kauf hab ich`s dann für den gleichen Kurs bekommen, wie bei MusikStoreKöln oder MusikProduktiv(wobei die Großgeschäfte es scheinbar nicht nötig haben, den Kunden in Ruhe testen zu lassen- man kommt sich immer so vor, als störe man die Pause der Verkäufer).
    2.Drums werden von den Händler nie zum Einkaufspreis ausgepreist (man kann also beim Verhandeln von ca. 100 -120 % Aufpreis zum EK rechnen.)

  • Zitat

    Original von Hammu
    ...wobei die Großgeschäfte es scheinbar nicht nötig haben, den Kunden in Ruhe testen zu lassen- man kommt sich immer so vor, als störe man die Pause der Verkäufer...


    Das kenn ich. Da fühlt man sich dann auch immer richtig wohl beim rumwerkeln. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Das ist für mich eine Frage der Ehre
    Es gibt noch Leute die so altmodisch denken.
    Wenn ich genau weiß was ich will, such ich mir das absolut günstigste Angebot egal wo.
    Für Service und Beratung bin ich aber bereit zu zahlen, sonst können wir unsere Drums
    demnächst nur noch bei Aldi kaufen oder aus dem Katalog bestellen.
    Beratung und Antesten bei einem "ehrlichen" Händler abzocken und dann wo anders
    kaufen ist nichts für mich.
    Nichts für ungut... ;)


    Grüße aus dem Taunus

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • Zitat

    Original von Der Paddy
    Wusste gar nicht, dass Schlagzeuge antesten Geld kostet. ?(...


    Naja, "Feldmann" hat ja selbst gesagt und Du hast es ja selbst zitiert:

    Zitat

    Original von Der Paddy
    ...
    Anspielen durfte ich nicht, weil auch alle Dinger die da aufgebaut sind verkauft werden ohne dass die irgendwie nen Preisnachlass wegen Vorführmodell o.Ä. machen. Außerdem waren die ja nichtmal gestimmt. Hätte also nix gebracht die anzuspielen.


    - "Preisnachlass" = Geld
    - "Stimmen" (immer wieder) = Zeit = Geld.


    Es wird schon einen Grund haben, warum der Laden das nicht gerne macht (außer einer möglichen Lärmempfindlichkeit des Verkäufers)...


    :rolleyes:


    Also: Der Verkäufer war
    a) da und
    b) nicht unfreundlich.


    Das reicht für mich aber noch nicht zu

    Zitat

    Original von Der Paddy
    ...Super Beratung...
    Dicken Daumen nach Oben!


    Aber das hängt natürlich von der eigenen Erwartungshaltung ab.
    Ich behaupte mal: Diese "5-Paddy-Sterne-Kategorie" erreichen in Deutschland 98% der Musikläden. ;)


    NACHTRAG: Ich vergass noch, dass das Set ja 50€ billiger war als in anderen Läden ausgeschrieben ..... das drückt den Prozentsatz dann auf 96% :D



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Recht hasse. An sowas hab ich nicht gedacht! Aber die rechnen den ganzen kram den du da aufgezählt hast ja schon mit ein wenn die jetzt was weiß ich für Sets ans Lager kaufen. Da gehen die schon von aus, dass eins da stehn wird und ich nenn´s jetzt mal Betriebskosten anfallen würden.


    Und? Dein Feldmann schaut einfach nach dem günstigsten Preis, geht 50 Euro drunter, hat alle anfallenden Kosten nicht unf lacht sich einen. Und dann kommt halt mal ein Kunde und fragt, dann sagt er: "Ich bin doch schon 50€ unterm Thomann, also hör mal... ich muss auch noch leben..."


    Zitat

    Die Versicherung ist doch jedem Laden selbst überlassen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung sowas übernimmt. Ich als Ladenbesitzer würde jedem Kunden der was zerdeppert sagen:"DEINE SCHULD!"


    Ehrlich? Der Kunde spielt, plötzlich ist ein Riss im Crash. Der Kunde sagt, dass das nicht sein kann, der war bestimmt schon da, den hat man nur noch nicht gesehen. Was machst du? Wenn du den zahlen lässt, geht der nach Hause, das spricht sich rum wie ein Lauffeuer, und übermorgen kannst du zu machen, weil sich keiner mehr traut bei dir zu kaufen.
    Willkommen in der Realität!


    Zitat

    Da hab ich aber auch schon andere Sachen erlebt! Und zwar ne Menge. Und da bin ich wohl nicht alleine. http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10660
    Also sowas kann man meiner Meinung nach nicht Pauschalisieren.


    Klar kann man das nicht pauschalisieren. Aber denk immer dran. Der will dein Geld. Wenn er unfreundlich ist, dann hat er keinen Bock auf die Arbeit und ist nur dort weil Hartz IV noch weniger bringt...


    Zitat

    Nicht wenn er sieht, dass mich das Sonor auf keinen Fall interessiert!


    Hättest du in deinem Eingangspost erwähnt, dass das für ihn ersichtlich war und er deswegen nicht draufeinging, hätte ich mir das gespart.


    Zitat

    Erstens: Um mit der Masse zu schwimmen müsste ich erstmal wissen wie die Masse das macht! Und das interessiert mich nicht wie andere das machen. Und wenn ich nicht der einzige bin der so vorgeht is mir das im Prinzip Piepegal!


    Ohne Worte


    Zitat

    Jetzt mal ne kleine Imaginäre Geschichte zum Thema. Nehmen wir mal an ihr fahrt mit Kaufabsichten für ein schickes Tama Starclassic nach Musik Produktiv. Testet das Ding an und wisst:"Jo das Isses!!!!! Haben will!!!!!!"
    Sagt dem Verkäufer noch, dass ihr eine Nacht drüber schlafen wollt und fahrt nach hause. Am nächsten morgen habt ihr die Tageszeitung in der Hand und ihr seht eine Werbeanzeige vom Musicstore in Köln. Hm denkt ihr euch, da könte ich auch mal wieder hin. Also fahrt ihr hin und das Gleiche Drumset in der gleichen Konfiguration kostet da 200€ weniger.


    Nach Scarlets Auffassung müsstet ihr dann trotzdem nach Musik Produktiv fahren und es da kaufen. Weil ihr es ja da angetestet habt.


    Wir reden hier nicht von den großen...


    Zitat

    Erstes Argument was kommen wird: Bei MP könnte man ja noch nen Rabatt rausschlagen wenn man den Preis vom Musicstore angibt.


    Mein Argument: Schonmal drann gedacht, dass die beim Musicstore vielleicht auch noch runtergehen?


    Durchaus möglich!
    Mach doch deinen eigenen Laden auf, und verkauf alles zum EK. Dann kannst du die Preise der anderen drücken.... Mann, Mann, Mann...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Is klar, dass es noch besser geht. Es gibt ja noch den wahnsinnig-Heftig-Super-Dicken Daumen. :P


    Vielleicht hab ich mit meinem Lob ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen aber ich verlass mich bei sowas immer auf mein Bauchgefühl.


    BTW: Drums bei Aldi.
    Auf dem Weg zu dem Laden hab ich auch nen Aldiladen gesehen und meine Freundin gefragt wann die wohl das erste "Volksschlagzeug" rausbringen. :P


    Wie würde das wohl aussehen?


    1. Supergünstig
    2. Viel zuviel Zubehör. (Standardmäßig 2 Bassdrums, 5 Toms, 2 Snaredrums, 8 Becken etc.
    3. Unschlagbar zu dem Preis
    4. Geht nach 3 Monaten kaputt wird aber ohne jegliche nachfrage umgetauscht.
    5. Alle 9 Monate kommt ein neues noch besseres zum gleichen Preis.
    6. Kein einziger Sonderwunsch wird berücksichtigt.
    7. Jeder Mensch will plötzlich eins haben ohne jemals hinter einem Drumset gesessen zu haben.


    (Meine Vorstellung gepaart mit den Erfahrungen mit Computern von Aldi) :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade



    Und? Dein Feldmann schaut einfach nach dem günstigsten Preis, geht 50 Euro drunter, hat alle anfallenden Kosten nicht unf lacht sich einen. Und dann kommt halt mal ein Kunde und fragt, dann sagt er: "Ich bin doch schon 50€ unterm Thomann, also hör mal... ich muss auch noch leben..."


    Na und? Dann geh ich zum Thomann und sach der Feldmann ist schn 50€ drunter mach ma noch mehr! Und dann nehm ich das günstigste. :P


    Zitat


    Ehrlich? Der Kunde spielt, plötzlich ist ein Riss im Crash. Der Kunde sagt, dass das nicht sein kann, der war bestimmt schon da, den hat man nur noch nicht gesehen. Was machst du? Wenn du den zahlen lässt, geht der nach Hause, das spricht sich rum wie ein Lauffeuer, und übermorgen kannst du zu machen, weil sich keiner mehr traut bei dir zu kaufen.
    Willkommen in der Realität!


    Dann mach ich von vornherein ein Schild drann: Testen auf eigene Verantwortung!


    Zitat


    Klar kann man das nicht pauschalisieren. Aber denk immer dran. Der will dein Geld. Wenn er unfreundlich ist, dann hat er keinen Bock auf die Arbeit und ist nur dort weil Hartz IV noch weniger bringt...


    Meinst du ich weiß das nicht? Trotzdem gibts immer mal wieder unfreundliche Verkäufer.


    Zitat


    Hättest du in deinem Eingangspost erwähnt, dass das für ihn ersichtlich war und er deswegen nicht draufeinging, hätte ich mir das gespart.


    Hast recht. Mein Fehler. Sorry. :(


    Zitat


    Ohne Worte


    Wieso????


    Zitat


    Wir reden hier nicht von den großen...


    Was? Schlagzeugen oder Läden?
    Wenn Läden dann:
    Isses egal ob diese Prozedur mit Musicstore und MP mache oder mit Musikkeller Schmidt und Instrumentengarage Müller.


    Wenn Drummsets dann:
    Isses doch egal ob ich beim Tama jetzt 200€ spare oder beim Basix 50€.


    Zitat


    Durchaus möglich!
    Mach doch deinen eigenen Laden auf, und verkauf alles zum EK. Dann kannst du die Preise der anderen drücken.... Mann, Mann, Mann...


    Mach ich. Steigste mit ein? :P


    Jetzt mal ehrlich. Wenn dich doch stört wie ich meine Einkäufe so Regel dann mach es selber einfach anders und gut is.


    Wirtschaftlich gesehen is meine Methode wohl die günstigere. Zwischenmenschlich und Sozial gesehen wohl nicht. Aber das is mir insofern egal, weil mir mein Geldbeutel wichtiger ist als jemand dessen Vornamen ich nichtmal kenne und der nen Musikladen führt in dem ich zwar Schlagzeuge antesten kann die aber teurer sind als woanders.


    Ich geh ja auch bei Aldi einkaufen und nicht bei EDEKA obwohl die Sachen bei Edeka schön im Regal aufgestellt werden anstatt wie bei Aldi einfach die Aufgerissenen Kartons hingestellt werden.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Mein letztes Post hier in diesem Thread (ich hoffe dass ich mein Wort nicht brechen muss!!) mir reichts...


    Zitat

    Na und? Dann geh ich zum Thomann und sach der Feldmann ist schn 50€ drunter mach ma noch mehr! Und dann nehm ich das günstigste.


    Tu was du willst. Ich find's asozial!


    Zitat

    Dann mach ich von vornherein ein Schild drann: Testen auf eigene Verantwortung!


    Dann kommt erst keiner rein, kannst du dir sparen!



    Hier geht's um die großen Läden. Du kannst den Musicstore nicht mit der Trommelgarage vergleichen. Die kaufen andere Mengen. Mag bei Sticks und Fällen ja in Ordnung sein.
    Ich bekomm nur nen Hals wenn ich seh, dass die Leute zur Trommelgarage gehen,weil der Typ locker drauf ist, und man in Ruhe testen kann, sich dort nen Nachmittag lang totschlagen, alle Sets durchnehmen und dann beim Musicstore online bestellen....


    Zitat


    Mach ich. Steigste mit ein?


    Bei allem was du von dir gegeben hast ist der Laden von vorneherein zum scheitern verurteilt... Lass mal stecken lieber...


    Zitat


    Jetzt mal ehrlich. Wenn dich doch stört wie ich meine Einkäufe so Regel dann mach es selber einfach anders und gut is.


    Dann mach dass so und gut ist, aber fang mir ja nicht zum heulen an wenn die Trommelgarage bei der man so schön testen konnte die aber 20 Euro zu teuer war zu macht.


    Ich steig hier jetzt aus...


    Alex


    Philippe:
    top-link


    rapid:
    Das führt doch zu nix, oder?

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!