eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• @Psycho Sorry, dass ich dir da an den Karren pi....

Ich habe jedenfalls 2006 schon 2 Leute angezeigt, deren Mitgliedschaft durch Ebay aufgrund des geprüften Hinweises beendet worden ist.
    Beschwere dich also bitte nicht, wenn ich dich erwische und hochgehen lasse.

Das Problem sehe ich jedoch darin, dass man ohne Probleme sofort wieder mit gleichem Namen an einen neuen Account kommt... damit verarscht Ebay sich und ehrliche Kunden bzw. Verkäufer.

Hier der LINK zur Beschwerde an Ebay:

Einmal editiert, zuletzt von Beatboy26 ()

• Zitat

Original von Beatboy26
    @Psycho Sorry, dass ich dir da an den Karren pi....

tust du ja gar nicht, weil, wie ich oben schrub, kein verkäufer bei ebay bin. Ist mir viel zu teuer, dann benutz ich lieber die foren, wenn ich was verscherbeln will.
    die regeln bei ebay sind halt so geduldig, wie die dynamisch generierte website, auf der sie stehen. vor missbrauch kann man sich nicht wirklich schützen und wahrscheinlich regt es mich deswegen auch nicht so auf, weils imho irgendwie zeitverschwendung ist.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• http://cgi.ebay.de/DW-Schlagze…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist kein DW Collectors set wie man meinen könnte

(das meist einfach als DW bezeichnet wird; DW heisst übrigens nichts weiter als Drum Workshop..)

Das ist eine günstigere DW Klasse gewesen, die aber noch in USA hergestellt wurde;dummerweise hiess die DW Drum workshop. Soll nicht schlecht sein aber nicht dass jemand aus dem Forum da zuschlägt, in der Meinung es sei ein Collectors

Die Fotos sind unscharf, für meinen Geschmack zu unscharf angesichts der Unklarheiten die bei vielen potentiellen Käufern aufkommen werden

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• bin mir nicht sicher, aber war es nicht so dass es früher eine DW serie gab die "drumworkshop" hießt und noch nicht diese runden lugs sondern solche ovalen hatte?
    dann wäre da nämlich nix verwerfliches dran.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Man nehme ein günstiges Pacific, DW Felle und unscharfe Fotos auf denen man die Badges nicht erkennt.

Zitat

made in USA (nicht wie die neue Pacific Serie in Fernost + Mexico)

Vllt. eine ALTE Pacific Serie?

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• damals gabs noch kein Pacific. DW hat eine günstigere Serie in USA hergestellt. Woher die Kessel kamen weiss ich allerdings nicht. Es ist halt immer noch viel Geld, gerade wenn man denkt es sei ein Collectors. Ich mag die Böckchen nicht, damit hat es sich an sich für mich auch schon erledigt.

• Also manchmal hören manche hier schon das Gras wachsen. Allein ein Ludwig-Fell auf einem minderwertigeren Vintage-Set (das zugegebenermaßen rein optisch den Eindruck aufwertet) ist noch lange keine Irreführung, zumal in jeder Auktion entweder der Hersteller (Sonor Swinger,...) genannt wurde oder audrücklich darauf hingewiesen, dass er nicht bekannt ist.

Ähnlich mit dem Drum Workshop - das war vor knapp acht bis zehn Jahren eine offizielle Serie von, ja, DW, und die Benennung "DW Drum Workshop" ist insofern völlig korrekt. Wegen der unscharfen Bilder hat der Verkäufer außerdem ein gestochen scharfes eingefügt, auf dem Badge und Böckchen klar erkennbar sind. Der Name "Collectors" fällt nirgends. So what?

Fällt mir schon länger auf, diese Hobby-Ebay-Detektivspielerei hier in diesem Thread. Bin ich der Einzige, den das zu lesen langweilt?

• die Benennung DW drum workshop sagt gar nichts aus weil dw ja drum workshop heisst

das gestochen scharfe Bild ist das von der snare allein, die Böckchen des sets sieht man nicht. Und das von der snare zeigt vor allem die DW Abhebung. Ist mir ein Rätsel was da ok dran sein soll. Wenn es dich stört dann lies es eben nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Ich fands ok. Nirgendwo etwas gelogen, dazu scharfe Fotos von Snare und Toms (aus einer anderen Auktion), inkl. Badges. Schreibe ich bei einem Export nochmal extra dazu, dass es kein MMX ist? Nein.

Das Problem ist eher, dass nicht viele Leute wissen, dass es die Serie mal gab. Irgendwer hat es jetzt auch gekauft, wahrscheinlich im Glauben, ein High End Kit erstanden zu haben. Einen Vorwurf kann man dem Verkäufer aber definitiv nicht machen.

• Zitat

Sorry, es war wirklich meine Absicht hier auch noch loszulegen.

??? Freudsche´ Fehlleistung oder wirklich so gemeint :)

Ganz im Ernst: vertragt Euch wieder (oder wenn das nicht möglich ist, geht Euch ein paar Tage aus dem Weg). Wir haben doch sonst im Forum immer einen recht respektvollen Umgangston gehabt - insbesondere unter uns erfahreneren Forum-Usern. Es sollte doch möglich sein da wieder hin zu kommen.

Sorry Off-Topic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!