eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Stellt Euch mal vor Ihr sitzt einen Gig auf diesem "Schlagzeughocker"


    AUA 8o


    Das Ding ist lebensgefährlich. Ich habe mal auf so einem Ding ersatzweise gesessen und getrommelt (Hocker vergessen). Nach der Probe war der schon leicht verbogen. Der ist dann auch später beim normalen Sitzen ganz schnell zerbrochen (ca. 1/2 Jahr). Es grenzt schon an Körperverletzung, so ein Teil als Drummersitz zu verkaufen.

  • Zitat

    Original von Mick T.
    Bis wann würde es denn lohnen, hier mitzubieten?


    Grüße


    Die Supraphonic liegen id.R. zwischen 230 und 300 Euro, manchmal auch drüber. Bis wann es sich lohnt? Es gibt zumindest eine Garantie keinen Wertverlust mehr zu haben, wenn du bis ca. 250 Euro mitbietest


    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Stellt Euch mal vor Ihr sitzt einen Gig auf diesem "Schlagzeughocker"


    AUA 8o


    Genau aus dem Teil habe ich mir nen Ständer für mein TD-8 gebaut. 3.50 Euro aus dem Baumarkt an jeder Ecke, und der Typ will auch noch 10 Euro Versand haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • das Bundesverfassungsgericht anrufen, nen guten Anwalt einschalten, sich auf jahrelangen Stress freuen... :P


    Findest du nicht, dass du ein bisschen wenig gewartet hast? Also eine Woche sollte man dem Verkäufer schon Zeit lassen. Ausserdem: wenn du seinen Namen und die Kontonummer hast, überweis die Kohle, dann muss er ja aktiv werden. Kannst ja mal im Telefonbuch oder im Internet nach Infos über den Verkäufer suchen, meisten findet man da was., was einen beruhigt. Wenn er sonst gute Bewertungen hat, würde ich mir eh keine Sorgen machen. Ausserdem ist er nicht verpflichtet, sich bei dir zu melden und manche machen das auch nicht, sonern versenden einfach, wenn das Geld eingeht. Ist zwar ne Minderheit bei ebay, aber geben tut es sie, hatte ich auch gerad wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • fromskott

    Zitat

    hallo, ich habe vor 2 tagen ein becken ersteigert und schon 3 mails an den verkäufer geschrieben... aber es kam immernoch nichts zurück... kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll?


    Warten natürlich! Ich bin aus diversen Gründen auch nicht jeden Tag am PC. Manchmal mehr als drei Tage (lechz).


    Nur Geduld junger Padawan :D

  • ich bin heute dort vorbei gefahren und wollte das becken abholen(war auch in der beschreibung das man es abholen kann) und die wusste nichts von einem becken!.. hä? es handelt sich um einen betrüger der sich mit deren namen bei ebay eingenistet hat und sachen verkauft... was bringt dem das denn wenn er keine kontodaten angibt... ich konnte also nichts überweisen.. zum glück auch!..


    Guten Tag,


    das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:
    Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    fromskott


    Warten natürlich! Ich bin aus diversen Gründen auch nicht jeden Tag am PC. Manchmal mehr als drei Tage (lechz).


    Nur Geduld junger Padawan :D


    Meiner bisherigen Erfahrung nach braucht die Sparkasse (selbst bei sofortiger Online Überweisung direkt nach Auktionsende) schon mindestens 2 Tage um das Geld zu transferieren. Fragt mich nicht, warum die solange brauchen (wahrscheinlich noch ein paar Zinsen durch Weiterverleih verdienen).
    Dann ist endlich das Geld beim Verkäufer (nicht jeder macht Onlinebanking oder geht jeden Tag zum Automaten um sein Konto zu überprüfen (gerade in ländlichen Gebieten ist der Weg oft weit). Und dann kommt unsere liebe Post ins Spiel. 3-4 Tage Lieferzeit sind noch gut. Deshalb versende ich nur mit Hermes oder DPD, die sind wesentlich schneller und billiger.
    Also keine Hektik, nicht umsonst hat man bei Ebay eine 2-Wochenfrist, bevor man sich dort beschweren kann.

  • fromskott

    Zitat

    Guten Tag,das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:
    Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde.


    :( Herzlichen Glückwunsch! Bin auch schon mal auf so einen Betrüger reingefallen X( Mein Beileid!


    Anderes Thema: DIESER Anbieter stellt ein SONOR Schlagzeug bei Ebay rein. Auf meine Mailanfrage um welche Serie von Sonor es sich handelt und was auf den kleinen Schildchen draufsteht, kam die Mailantwort: Es ist ein Magnum Schglagzeug (was ich eh vermutet hatte, weil auf dem Schlagfell der Bass zu lesen). In der Beschreibung nimmt er seine Angaben aber nicht zurück.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    fromskott


    :( Herzlichen Glückwunsch! Bin auch schon mal auf so einen Betrüger reingefallen X( Mein Beileid!


    Anderes Thema: DIESER Anbieter stellt ein SONOR Schlagzeug bei Ebay rein. Auf meine Mailanfrage um welche Serie von Sonor es sich handelt und was auf den kleinen Schildchen draufsteht, kam die Mailantwort: Es ist ein Magnum Schglagzeug (was ich eh vermutet hatte, weil auf dem Schlagfell der Bass zu lesen). In der Beschreibung nimmt er seine Angaben aber nicht zurück.


    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Auf dem Bassdrumfell steht Sonor, aber auf den Toms ist ganz eindeutig das Magnum Label zu erkennen. Da er weiterhin im Text die Trommeln mit Sonor bezeichnet, ist er ein ganz gemeiner Betrüger. Anzeigen sollte man ihn.
    Ich glaube auch, daß man bei einem Kauf des Sets, dieses wieder zurückgeben könnte, da im Verkaufstext bewußt falsche Angaben gemacht wurden.

  • Zitat

    Original von Hammu


    DIESER


    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Auf dem Bassdrumfell steht Sonor, aber auf den Toms ist ganz eindeutig das Magnum Label zu erkennen. Da er weiterhin im Text die Trommeln mit Sonor bezeichnet, ist er ein ganz gemeiner Betrüger. Anzeigen sollte man ihn.
    Ich glaube auch, daß man bei einem Kauf des Sets, dieses wieder zurückgeben könnte, da im Verkaufstext bewußt falsche Angaben gemacht wurden.


    Doch, er hat eh geschrieben, dass "alles verdreht wurde und es sich um ein Magnum-Set handelt.


    Was anderes: Wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget das Set kann ich nur empfehlen. los, los, los, los

  • Zitat

    Original von RP


    Doch, er hat eh geschrieben, dass "alles verdreht wurde und es sich um ein Magnum-Set handelt.


    Was anderes: Wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget das Set kann ich nur empfehlen. los, los, los, los


    Das Finish finde ich ziemlich cool, die Farbe und die Holzstruktur, aber was ist das "Omni"mount-System? :D

  • Zitat

    Original von RP


    Doch, er hat eh geschrieben, dass "alles verdreht wurde und es sich um ein Magnum-Set handelt.


    Was anderes: Wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget das Set kann ich nur empfehlen. los, los, los, los


    Auf ein diesbezgl. Schreiben meinerseits über den Ebay Kontakt antwortete er überhaupt nicht, und er hat auch nichts in seiner Anzeige geändert. D.h. er hat wohl daruntergeschrieben, das es ein Magnum Set mit Sonorfell ist, aber da noch kein Gebot vorliegt, hätte er auch den großen Text leicht abändern können. In meinen Augen möchte er ganz bewußt die Verwirrtheit der Leute ausnutzen, oder? Sehr seltsam auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!