eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von tschino


    Eigentlich wollte ich keine Antwort von jemanden der nur spekuliert... :]


    Sei doch nicht so feige! Ersteigere diese Dummybecken und dann kannst du dich entweder tierisch ärgern (weil du sie vllt doch nicht auseinander bekommst) oder uns eine lange Nase drehen (als neuer Besitzer von zwei fast intakten (die Nietenlöcher sind ja nunmal drin) AA Crashes).


    Und schreibe auf jeden Fall einen Post mit deinen Erfahrungen. Der Nächste, der solche Teile bei Ebay sieht und hier fragt, wird sich freuen, wenn niemand spekulieren muß, sondern es schon jemanden gibt, der die eigenen Erfahrungen weitergeben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich hatte schon mal solche Playback-Becken in der Hand, die kann man ab und zu auch beim Backline-Verleih mieten. Die waren allerdings von Zildjian. Vom Aussehen hat man die nicht von normalen Becken unterscheiden können, aber ich glaub nicht dass das normale Serienbecken waren, sondern nur Ausschussware.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Denke ich eben auch, das es keine selbständig überlebende Becken sind. Es grenzt an irrsinn ein Becken zu verkaufen, das aus zwei Becken besteht welche einzeln das doppelte einbringen können. Und glaub mir KEINER bezahlt den Preis von 2 klingenden AA's für ein nicht klingenden AA Dummy - Es sei denn er wird auf ebay versteigert und manche kommen auf die Idee das Ding "zu trennen".


    Das geht sicher mit einer Flex, aber was willst du mit 2 halben doppelten nicht klingenden Becken?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das sind halt die Pastie und Zildan-Becken, die kosten

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Frage nach der Qualität ist wahrscheinlich 50/50. Also ein Teil ist Ausschuß (bzw. Klangabweichungen), teilweise sinds wohl Serienbecken, je nach Höhe des Ausschusses oder der Menge benötigter Mute-Becken.


    Aber eine interessante Frage stellt sich mir noch bei den Dummys: Wie sauber/gut ist die Bohrung/das Zusammentackern?


    Denn selbst wenn es sich um reguläre Becken handelt, kann man hinterher Pech haben das die Becken nach 2x Reinhauen "Lochfrass" bekommen (Risse an den Bohrungen), vom Wiederverkauf mal ganz zu schweigen (außer vielleicht man argumentiert "Sizzles" in die Löcher?!).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also die Becken die ich hatte waren verdammt gut zusammengeklebt, ich glaub nicht dass man die ohne die Becken zu beschädigen auseinander bekommen hätte.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • trotzdem seh ich den sinn in den becken noch nicht ... bei einer richtigen playback veranstaltung, ist die musik doch sicher so laut, dass man normale becken garnicht mehr hört oder? vorallem wenn sie synchron zur musik angeschlagen werden ... bitte um erklärung! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Majestic12
    Also die Becken die ich hatte waren verdammt gut zusammengeklebt, ich glaub nicht dass man die ohne die Becken zu beschädigen auseinander bekommen hätte.


    Du sagst es. Wenn ich 2 Metalle verkleben will nehm ich sicher keinen Prittstift.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich versteh auch ned wie man die dinger mit ner flex trennen will... nieten wegmachen ok, aber die zwei becken auseinanderkriegen...(ich weiß ja ned wie dünne schleifscheiben es gibt, aber die dinger die wir bei der feuerwehr haben sind eindeutig um einiges dicker als jedes becken) wie bereits gesagt wir das sicher kein uhu für genommen sondern entweder werden die dinger mit hochwertigem metallkleber verklebt oder vielleicht sogar über eine metalllegierung "verschweißt". so einfach kriegt man sowas nicht auseinander.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Die Dinger bekommt man auch nicht mehr auseinander.


    Die sind eigentlich nur zum Playbacken und Angeben gut....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Also wenn Josef sagt, er hätte schon mal so ein Teil gespielt, dann bekommt man sie wohl auch irgendwie auseinander?!


    Mein Vorschlag: Spachtel (oder Cuttermesser) dazwischen, und dann langsam (damit meine ich Tage, nicht Minuten) aufspreizen, irgendwann löst sich die Bindung/der Kleber. Zumindest habe ich in der Art mal 'n Griffbett vom Bass abbekommen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wg. Playbackbecken:


    Ich steigere just for fun a bisserl mit. Wenn ich die kriege, schreibe ich Euch, wie sie auseinander gingen.
    Hier die Waffen meiner Wahl:


    1. vom Balkon schmeißen (5m, Beton)
    2. zwo Tage in 1a abgestandenes Badewasser legen (meins!)
    3. meinem Bubi zum Spielen geben (bisherige Erfolgsquote beim Zerlegen: 100%)


    Wenn das alles nichts fruchtet, benutze ich sie als Lampenschirm, Teetasse (kann ruhig was rauslaufen - ich mag keinen Tee), verhökere sie bei ebay als die neueste Mondscheibe von Nebra oder schenke sie meinen Bandkollegen. Schließlich wollen die doch immer leise Becken.


    Gute Becken hab ich schon genug
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!