eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ehrlich - wen interessiert so ein Scheiß?



    Auch wenn man mir ein Set von meinem Drummer-Vorbild für 2.500€ verkaufen wolle, ich würds nie kaufen. (Unter 100€ vllt.)


    Nur weil da jmd. geschmiert hat, braucht man sowas noch lange nicht! Ich könnte auch auf ein High-End Kit meine Initialien draufkritzeln - niemand interessierts - berühmt oder nicht...




    oschi

  • Ich find's genauso sinnlos, aber der Kommentar ist wirklicher Blödsinn, betrachtet man mal die Tatsache, dass Du hier auf einem Forum zu einem letztlich völlig „nutzlosen“ Hobby bist. Man braucht auch nicht Schlagzeug spielen, seine Zeit kann man sich auch anders ver- und Geld auf anderen Wegen eintreiben...


    Zumal es eine Benefizauktion ist, wie in der Beschreibung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Max Niemann ()

  • ......


    Zumal es eine Benefizauktion ist, wie in der Beschreibung steht.


    Naja, wenns auch wirklich da ankommt, wo es gebraucht wird......
    Ich stehe solchen Aktionen immer seeehr skeptisch gegenüber, zuviele Skandale, auch bei namhaften Gesellschaften, hat es in letzter Zeit gegeben.
    Wir haben mal mit der Band so eine Benefiz-Aktion durchgezogen - da wußten wir aber, dass die Schwester unseres Sängers mit dem Geld eine Woche später in ein Dorf in Afrika fuhr, wo sie im sozialen Hilsdienst arbeitet und das erspielte Geld direkt dort hat einfliessen lassen dann geht das imo in Ordnung.
    Aber die Maseratis von irgendwelchen Führungsköpfen zu bezahlen - nein danke.


    Ach und noch eins, selbst wenn Schlagzeugspielen so überflüssig sein sollte, wie du erwähnst - solche Schmierereien auf einem Set sind noch viel überflüssiger und wären für mich kein Grund, dafür mehr Geld locker zu machen.

  • Ach und noch eins, selbst wenn Schlagzeugspielen so überflüssig sein sollte, wie du erwähnst - solche Schmierereien auf einem Set sind noch viel überflüssiger und wären für mich kein Grund, dafür mehr Geld locker zu machen.

    Ich finde Schlagzeugspielen nicht überflüssig, sondern „nutzlos“. Steht extra in Anführungszeichen, ich spiele selbst mit Begeisterung Schlagzeug, wollte damit aber vielmehr ausdrücken, dass man es für nichts „braucht“. Außerdem sind mir vollgeschmierte Becken und ehemals schöne Finishes genauso suspekt wie dir, ich würde es auch nicht kaufen, fand nur das Argument des „braucht man nicht“ sinnfrei.


    Viele Grüße

  • Ich finde Schlagzeugspielen nicht überflüssig, sondern „nutzlos“. Steht extra in Anführungszeichen[...]


    Viele Grüße


    Hey Max,
    auch wenn ich mit dir oft einer Meinung bin, muss ich dir hier entschiedenst widersprechen.
    Schlagzeugspielen ist weder überflüssig noch nutzlos.
    KLar, du rettest damit idR keine Leben, aber es gibt hunderte positive Nebeneffekte, die Musikmachen, Rhythmus und Koordination mit sich bringen. Positive Auswirkungen auf den eigenen Körper als auch auf Dritte. Und selbst wirtschaftlich kann Musikmachen sehr sinnvoll sein (von dem Berufsstand Musiker abgesehen) Als Beispiel kann angeführt werden, dass Hobbys Menschen ausgeglichener machen, die dadurch produktiver in Jobs werden. Ich spare mir mal alle weiteren 32434 Ausführungen, die mir gerade dazu einfallen, da der Thread zu weit abdriften würde.

  • Ich glaube, ihr hängt euch ein bisschen zu sehr an diesem Wort auf. Bisschen überspitzt ausgedrückt habe ich es aber auch, es ging eher um das „Man BRAUCHT nicht zwingend Schlagzeugspielen, Hobbys etc.“. Sicherlich bringt es positive Nebeneffekte, die Du selbst gerade aufgezählt hast, aber essentiell ist es nicht. Das wollte ich eher damit ausdrücken: Drumsets mit Signaturen von Musikern sind unter diesem Pool der nicht essentiellen Dinge weitere, vielleicht noch weniger essentielle Bestandteile ;). Und damit wäre es glaube ich gut, wenn wir zum Thema zurückkehren würden.


    Edith meint: ich vertrete hier überhaupt keinen „Essentialismus“, ich wollte NUR auf dieses niederschmetternde „Braucht eh keiner“ eingehen... Argh.

    Einmal editiert, zuletzt von Max Niemann ()

  • Ich finde Schlagzeugspielen nicht überflüssig, sondern „nutzlos“. Steht extra in Anführungszeichen, ich spiele selbst mit Begeisterung Schlagzeug, wollte damit aber vielmehr ausdrücken, dass man es für nichts „braucht“.


    Drumsets mit Signaturen von Musikern sind unter diesem Pool der nicht essentiellen Dinge weitere, vielleicht noch weniger essentielle Bestandteile ;). Und damit wäre es glaube ich gut, wenn wir zum Thema zurückkehren würden.


    Ja, zurück zum Thema. Der Essentialismus, den du hier zu vertreten scheinst ist ohnehin Schnee von gestern. Und selbst wenn jemand von einer scheinbar höheren Warte aus die Bestrebungen Anderer für "nutzlos" erklärt, dürfte das den Anderen nach wie vor herzlich egal sein. Denn gerade die kleinen "nutzlosen" subjektiven Bestrebungen sind für den jeweils einzelnen durchaus relevant. Dies nicht anzuerkennen finde ich offen gesagt etwas übeheblich.
    Bzgl. des Essentialsimus könnte man auch die höchst ketzerische Frage aufwerfen, worauf sich die "Notwendigkeit" von Dingen/Bestrebungen gründet. Wozu brauchen wir Berufe, Geld, Fortkommen, Vermehrung, etc? Von ganz weit weg betrachtet müsste man sich als Essentialist eigentlich der Frage stellen müssen, ob die Menschheit, oder warum nicht gleich die ganze Schöpfung überhaupt notwendig sind....


    Aber warum sollte das jeden Einzelnen für sich kümmern?

    dass Hobbys Menschen ausgeglichener machen


    Da bleibe ich lieber mit Duke Nukan im Hier und Jetzt, gebe Schlagzeugunterricht und spare meine Schülern so mindestens die ein oder andere Sitzung beim Stressberater :)



    Edit: Rechtschreibung

  • [...] fand nur das Argument des „braucht man nicht“ sinnfrei.

    Wieso, weshalb, warum?



    Kein Anfänger würde sich als erstes Set das Besagte kaufen, weil es wahrscheinlich zu teuer wäre. - Braucht der Anfänger nicht!


    Kein Fortgeschrittener (Ob Fan oder Nicht-Fan) würde dieses Set auch nicht kaufen, da er es einfach nicht braucht... Warum?


    - Er hat doch schon ein Set (oder 2, oder 3, usw.), wozu dann noch eines?



    Ich persönlich (!) würde ein vollgemaltes Set für soviel Geld auch nicht kaufen, auch wenn ich Millionär wäre. Klar, schön und toll, wenn es eine Benefizauktion ist und das Geld auch dahion kommt, wo es gebraucht wird, aber solch ein Set um paar Hundert Euro nur wegen ein Paar Signaturen wertvoller zu machen?!...



    WIe gesagt, für mich kein Thema.


    Schönen Sonntag noch :)



    oschi

  • Oschi war der Meinung es gäbe generell keinen Grund sich ein solch "beschmiertes" Set zuzulegen...
    Max meinte, davon geh ich im Umkehrschluss mal aus, denn er hat es nunmal umgekehrt gesagt, wenn es Leute gibt, für die etwas nichtexistenzielles (also nicht zum Überleben notwendiges) wie Schlagzeugspielen von "Sinn" ist, dann kann es auch Leute geben, die einen Sinn in einer Schmiererei sehen. Nur weil wir diesen Sinn nicht sehen, jenen aber schon, und weil dieser individuell erfahrene Sinn Grund genug ist, etwas zu brauchen, ist die Aussage "braucht man nicht" für Oschis individuelles Empfinden wohl durchaus anwendbar, als generelles Argument für oder gegen beschmierte Gegenstände (oder meinetwegen auch von Elivs angesabberte Trinkbecher) allerdings völlig nichtssagend und daher "Sinnfrei", da es seiner ihm zugedachten Funktion als Argumentationsmittel nicht gerecht werden kann...


    Dschieses... Kinners... is das denn so schwer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!