eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • http://www.ebay.de/itm/Profesionelles-sonor-schlagzeug-/221138500739?pt=Drums_Percussion&hash=item337ce1bc83#ht_781wt_1396`


    entweder wieder ein Bauernfänger oder es ist Sonors ultra-rare Profiserie "New Sound" )

    Vermutlich Bauernfänger. Das ist doch der gleiche Verkäufer, der damals die "Sonor Snare mit SQ2 Emblem" drin hatte, oder?

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Zitat

    Das Set hat dj e üblichen gebrauchsspuren aber jedoch keine Risse oder Löcher.

    Das ist schön, gerissene oder gelöcherte Kessel klingen auch nicht mehr sooo gut... ^^


    Weiß einer was das für 'n Snarestand ist, sieht auf den ersten Blick interessant und ungewöhnlich aus:



    Nach den Füßen und dem Zeichen darauf tippe ich auf was von Sonor...


    Edit: ich habs. Sonic Plus. Weiß jemand ob bzw. wieviel die taugt?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Ihr seid aber auch Korinthenkacker. Er meint latürnich ein sonores New Sound Set. Man kann sich doch mal verschreiben.


    Aber auf der Stange steht doch Pearl. Die sind doch sogar noch besser als Sonor. Oder galt das nur für Metal? ?(

  • Du bist ein Korint.. Korinn.. naja, ein Klugscheißer eben, die Fußmaschine ist doch von Sonor, und in der Werbung wird es uns doch auch vorgemacht, dass man (belanglose) Nebensächlichkeiten eines Produktes zu dessen Hauptmerkmal aufpuscht, also warum nicht auch bei eBay sein Schlagzeug so anpreisen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Was völlig anderes: das neue eBay-Logo ist ja mal so richtig... da müssen die echt schon alle darauf hinweisen, dass das so gewollt ist:



    Und der Designer des ersten Logos hat sich auch dazu geäußert, allerdings nicht gerade positiv, dafür recht dicht an der Wahrheit, wie mir scheint: Spiegel Online-Artikel

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Vermutlich Bauernfänger. Das ist doch der gleiche Verkäufer, der damals die "Sonor Snare mit SQ2 Emblem" drin hatte, oder?


    Nicht nur wahrscheinlich!! Denn das Einzige, was bei dem Set von Sonor ist, ist das BD-Frontfell, der Snareständer und die Doppelfußmaschine, der Rest ist von Newsound.
    Und die, ab einem bestimmten, erreichten Preis, zusätzlich angepriesenen Zildjian Becken sind auch nur aus der ZBT Serie.


    Der kerl lernt es einfach nicht - oder macht gute Geschäfte auf diese Tour, ekelhaft.

  • Was völlig anderes: das neue eBay-Logo ist ja mal so richtig... da müssen die echt schon alle darauf hinweisen, dass das so gewollt ist:


    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    Mein erster Verdacht war, dass die deswegen drauf aufmerksam machen, damit niemand meint, er wäre auf einer billigen Fake-Seite á la eBay gelandet. ?(

  • Achtung!!! Die Schellen wo normal verbaut sind habe ich entfernt da mir der klang so einfach besser gefallen hatt.


    Dies hatt jedoch keinerlei auswirkung auf den Klang.
    ?( ?( ?( :?: :?: :?: 8| 8| 8|


    :thumbup: :D :thumbup:


    Wahrscheinlich hatt er den Text wo er geschrieben hatt nicht nochmal überprüft.
    Dies hatt jedoch große auswirkung auf den Sinn.

  • Kann es sein, dass der Verkäufer 2 Stück dieser Instrumente verkauft, oder warum sind am Bild 4 andere Lugs & anderes Typenschild zu sehen?
    Genau das Bild, welches das Stativ (auch zum Verkauf) mit ablichtet.
    dieses mein ich


    Hab' mal nachgefragt, wohl nicht als Einziger :D
    " Hallo xx_xxxxxx,
    welche Snare verkaufen Sie? Bild 2 oder Bild 4? Dazu kommt, Artikelstandort Berlin, seit 2002 in Deutschland angemeldet und alles in englisch (auch andere Artikel)??? Man kann ja nicht vorsichtig genug sein ;o) Bitte um Info, Gruß, ISCH "
    Antwort:
    " Hi,
    da ich meine drumset und die snare in berlin verkaufe und hier extrem viele leute leben die kein deutsch sprechen, habe ich die anzeige in englisch geschrieben, versteht heute ja auch fast jeder :)
    gibt ganz schön viel wirbel wegen der unterschiedlichen Fotos. leider habe ich von meiner snare bisher noch kein foto machen können, da ich momentan in HH bin und erst wieder am sonntag nach berlin fahre. Allerdings ist ein kumpel vorort, der dir Zugang zu seinem Proberaum verschaffen kann und dan könntest du sie anschauen und testen. Er selbst ist ein professioneller drummer und könnte dir bestimmt noch ein paar Sachen zu der Snare sagen. Ich werde jetzt ein Bild hochladen, das vom Hersteller ist dann gibt es keine Missverständnisse. Gebraucht steht ja in der Beschreibung...
    - xx_xxxxx "
    Na toll, aber wenigstens hat er sich gemeldet und vieleicht ist der "Profi Kollege" ja hier und liest das, dann kann er bestimmt "aussagekräftige Informationen" liefern. ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt: Toll, noch'n anderer Kessel, MESSING :thumbup:

  • @ Josh: Ich würde die Finger davon lassen - wer keine vernünftige Anzeige zustande bekommt, muß sich nicht wundern, dass er nichts verkauft.


    Ich bin da, in heutigen Zeiten (jaaa, früher war alles besser und aus Holz ;) :D ) sehr, sehr vorsichtig geworden - zuviel Gelumpe treibt sich da im Internet herum.
    Und der Dumme, auch bei aktueller Rechtsprechung, ist immer der Käufer (Der hätte ja stutzig werden müssen bei dem Preis und der Formulierung, hätte zwischen den Zeilen lesen müssen, hat ja somit einen Betrug in Kauf genommen, hat sich nicht richtig informiert, blablabla... - so einige Begründungen der Gerichte ;( :rolleyes: )!!

  • @ Josh: Ich würde die Finger davon lassen - wer keine vernünftige Anzeige zustande bekommt, muß sich nicht wundern, dass er nichts verkauft.

    Keine Panik, so lange keiner meinen "Beckensalat" haben will, hab' ich eh keine Kohle. Und die Schnarre steht für 280,- in den Kleinanzeigen, also denke ich unter 250,- rückt er die eh nicht raus, "too much for Schnäppchen" ;) Dennoch ein sachdienlicher Hinweis an alle Interessierten, danke.
    Greez, Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!