eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • bluegerry


    Du bist doch nicht etwa der Verkäufer?????


    Zitat

    Wenn der die Maschine vor 5 Jahre für 850 DM gekauft hat dann ist das eben mal so.


    Nö, dat is´ganz sicher nicht so. Verarschen laß´ich mich bei Ebay nur ungern. In diesem Falle warte ich erst mal ab, wann sich der Inserent bei mir meldet. Wie gesagt ich unterstelle ihm keine böse Absicht. Das war sicher ein Tippfehler von ihm, kann jedem mal passieren. Nur soll er es ändern. Punkt um! Darüber gibt es auch nix zu diskutieren. Over and out!

  • ... wenn das ding noch gut in schuss is und funktioniert ist es sowieso sowas svon scheissegal wie alt es is oder wieviel es neu gekostet hat.


    teuer geld wird er dafür eh nich bekommen, also is es auch schnurzpiepe.


    und wenns kacke is: weiterverticken.

  • Wenn aber Leute den "Tippfehler" ernstnehmen, dass so ein Antikpedal vor 5 Jahren noch angeblich neu für 850.- DM erhältlich war, gehen sie womöglich im Kopf von einem völlig falschen Zeitwert aus. Bieten also möglicherweise in ganz anderen Regionen als bei der info Modell von 1993/94. Und ´dat ist bedenklich. Ich oute mich aber sehr gerne als altmodischer Ethiker :)


    ... deswegen habe ich das altmodische Doppelpedal ja auch gleich erkannt :)

  • Nee ich bin nicht der Verkäufer.


    Aber da gibt es sehr wohl etwas zu diskutieren, denn er schreibt lediglich
    dass das Teil 5 Jahre alt ist. Und wenn (WENN!) er die Maschine vor 5
    Jahren neu gekauft hat, dann ist sie aus seiner Sicht eben 5 Jahre alt,
    da beißt die Maus kein Faden ab!


    Was regt Ihr Euch darüber überhaupt auf?


    Leute die es besser wissen (Drumstudio1) müssen ja nicht kaufen.
    Alle andere Kaufen/Bieten auf die Maschine weil sie an der
    Technik oder gar an „Vintage“ interessiert sind.
    Das die Maschine gebraucht ist hat der Verkäufer ja angegebene.
    Vielleicht bieten sogar Leute die das wahre Alter kennen und auf ein
    „Schnäppchen“ spekulieren.
    Was weiß ich, jedenfalls ist die Auktion aus meiner Sicht sauber!


    Regt euch lieber über den restlichen Müll auf, der tag für tag
    an ahnungslose Käufer verscherbelt wird – auch über den so
    genannten Fachhandel...


    Ihr habt Probleme!


    Habe gerade den letzten Beitrag noch gesehen:
    Die Modellpolitik der Hersteller und die Lagersituation einzelner Händler
    kann dem Verkäufer aber völlig egal sein.
    Er ist nicht verantwortlich dafür, dass das Modell schon ewig nicht mehr
    hergestellt wird und es womöglich bei einem Händler über Jahre im
    Lager vor sich hingeschimmelt hat.
    Kaufdatum = Neudatum = Alter der Maschine in Bezug auf Gebrauch
    (öffnen der original Verpackung, erste Nutzung). ;)

  • bluegerry


    Da denke ich ganz anders darüber. Ich erlebe ja wöchentlich die Folgen, wenn Drummer, Eltern von jungen Drummern etc. bei mir vor der Tür stehen oder anrufen, und fragen warum irgendetwas nicht funktioniert oder nicht dem Post bei Ebay entspricht. Die ganze Manipulationscheiße mit falschen Behauptungen, ach so tollen Produktfeatures, Erwerbsdatum oder neuwertigen Sachen. Das ist für Profis oder Freaks natürlich folgenlos. Da hast du recht, aber ich lasse auch andere Leute nicht gern ins Messer laufen. Gerade weil eben nicht jeder diesen fachlichen Überblick hat. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass sich der Verkäufer über meine Info freut und das Angebot ergreift den Text zu ändern, da es sicher nur ein Versehen war. Andernfalls gibt es ja immer noch Optionen :)


    Ich denke da eben nicht nur an mich, sondern stelle sehr gerne für all jene die bei Ebay unzutreffend posten einen unangenehmen "Störfaktor" da!


    Und wenn du das Angebot liest, wirst du feststellen, dass er entgegen meiner Stellungnahmen hier das Pedal eben NICHT als antiken Vintage Kram anbieten (zumal dieses Pedal keinen Sammlerwert aufweist, im Sinne der Vintage-Szene) sondern mit den 5 Jahren suggeriert es sei ein 5 Jahre altes... aber lassen wir das sonst fahren wir noch Karussel respektive argumentativ im Kreis :) Bluegerry, du weist was ich meine. Wir denken einfach anders über diesen Sachverhalt. That´s it.

  • Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an:
    Der Mann hat keinen Fehler gemacht, wenn er die Maschine vor fünf Jahren für entsprechenden Betrag gekauft hat. Für ihn ist es subjektiv absolut wurscht, wann die Maschine hergestellt wurde. Denk mal nach, von wievielen Dingen, die du besitzt, du das exakte Herstellungsdatum kennst. Ich komme maximal auf 10% wenn nicht sogar viel weniger; daher ist es sehr ratsam das Alter eines Gegenstands auf den Zeitpunkt festzulegen, wann es erworben wurde und es damit nicht mehr neu war.
    Er ist überigens kein Betrüger, denn dieser Begriff ist rechtlich festgelegt über den §263 StGB festgelegt; und eine rechtswidrige Absicht kannst und wirst du ihm wohl nicht unterstellen...


    Kurz: Ich hätte es genauso gemacht.

    It's all just a joke.

  • Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:


    Dem kritischen Auge von Drumstudio1 ist ja nichts vorzuwerfen.
    Gerade in Zeiten wie diese sollte man schon genau hinsehen.
    Das Internet im allgemeinen und eBay im besonderes, haben
    der Betrügerei Tür und Tor geöffnet.


    Aber ich denke eben auch das es schlimmere „Verfehlungen“
    gibt als die hier zu Diskussion stehende.


    Und: Das Internet hat auch etwas Gutes:
    Man kann sich unendlich viele Informationen beschaffen…
    …z.B. über Artikel für die man bietet bzw. erwerben will.
    Wer in der Lage ist in eBay ein Gebot abzugeben, dem
    traue ich auch zu eine Suchmaschine benutzen zu können.


    Aber klar: Der gewerbsmäßigen Betrügerei (wie sie insbesondere
    in eBay flott betrieben wird) MUSS man Einhalt gebieten.
    Da stimme ich mit Drumstudio1 100% überein!


    Grüße
    bluegerry

  • muss aber drumstudio beipflichten:


    Es mag sein, dass der Typ es nicht besser weiß, aber dann sollte er die Angaben nach entsprechender Info verbessern, ansonsten muss ich für mein Empfinden dann doch Irreführung unterstellen. Und 5 Jahre oder 10 Jahre sind nun doch schon ein gewaltiger Unterschied, das Ding ist schließlich mindestens doppelt so alt, das ist schon ne Hausnummer. Aber egal, weiter im Text.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • unter "the invisible link ?" :)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Aller guten Dinge sind drei...


    Will heißen: Herzlichen Glückwunsch das Angebot zum dritten mal in den Thread zu bringen. :D



    Entschuldigung, dsas ich keine Zeit hatte die letzten 485 Seiten zu lesen....

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Entschuldigung, dsas ich keine Zeit hatte die letzten 485 Seiten zu lesen....


    Wir wollen doch noch ein bisschen Spaß verstehen, oder nicht???

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ich meine, das wäre ne deutsche Firma gewesen, die irgendwann in den 70igern den Abgang gemacht hat.


    Wenn ich das Set aber so sehe, waren die wohl ihrer Zeit voraus: Und dw, Spaun und OCDP nennen sich mit sowas heutzutage innovativ. Lachhaft, dies Set hat Stil.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!