eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Diese Auktion sieht ja erstmal relativ gewöhnlich aus... Aber der Teufel steckt im Detail (Hier: die Bassdrum).


    chesterhead: Wenn man sich den Text mal durchliest, dann könnte man sich schon die Frage stellen : Warum hat jemand 2,4 Kilowatt Musikbeschallung quasi "im Wohnzimmer" stehen ?!


    Man stelle sich das Bildlich vor: 9qm Zimmer, nur ein Stuhl und das Gebläse darin (nicht mal Tapete oder Teppich)... dumm nur, wenn nun der angehende Nachwuchs dem ultimativen Musikgenuss das Revier steitig macht...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Das Teure daran ist der Siebdruck für den Sabian Schriftzug. Für knapp 10 Bleche (und ich denke, mehr wird Sabian davon nicht verkauft haben) schlägt so eine extra angefertigte Schablone (und die Werbung für das ??Becken?? und die Bezahlung für den tollen ??Testbericht??) schon ordentlich zu Buche. Im übrigen, es war immer schon etwas teurer, etwas Besonderes zu haben :D.

  • Ist ja auch nichts anderes, ausser das Sabian draufsteht. Aber der Trend ist nunmal so - auch bei den Meinl Johnny Raab Effektbecken werden billigste Nickelsilber Becken zu überhöhten Preisen erfolgreich verkauft. Und alles nur, um z.B. das Scheppern eines gerissenen Beckens zu emulieren. Verrückte, reiche Welt.

  • Das bezweifle ich auch nicht, sie sind nur einfach überteuert (in Relation zu anderen, vom Material her wertigeren Becken).
    Im übrigen denke ich, wenn man sowieso elektronische Musik macht, hat man da mit einem (vom Pad angesteuerten) Sampler wesentlich verrücktere Möglichkeiten der Soundverfremdung und ist noch flexibler.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich denke mal, das ist wie mit Auto - Oldtimer. Wer Geld und Zeit und spass daran hat, kauft und fährt diese Wagen. Ich persönlich bin zu geizig dazu und zu bequem, daher fahre ich lieber ein modernes Auto mit Klimaanlage, Airbag und Servolenkung. Analog dazu sind meine Drumkisten, Pearl und Basix.

  • ich ersteigert: Original Rototoms 12" und 14". Dann kam eine kleppernde Kiste an, ich dachte schon, oh mein Gott, wie wird es da drin aussehen...! alles hübsch durcheinandergewürfelt, von polsterung nix (ich habe extra um eine gute verpackung gebeten und hätte dafür auch gerne etwas mehr bezahlt.


    aber das schlimmste: es waren keine 12" und 14" rotos sondern 10" und 12"... 8o tjaja, ebay, ick liebe dick...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!