eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ein Nachbau der Original Phonic Rosewood Snare. Das Plagiat wurde vor ca. 5 Jahren für den japanischen Markt gefertigt.
    Wegen Nachfrage wurde sie dann auch in den USA und bei uns angeboten. Die Nachbauten haben immer Gussreifen (die originalen aus den 70igern und frühen 80igern immer geflanschte Spannreifen), eine andere (neuere) Abhebung und ein "künstlich" nachgemachtes Rosewood Furnier, weil Rosewood/Palisander Furniere legal mit Zertifikaten praktisch nicht mehr auf dem Markt vorhanden ist.


    Die neuere mit den Gussreifen ist in der 6,5er Version brutal laut und ziemlich trocken. Mit den normalen geflanschten Reifen klingt die gleiche Snare viel besser und offener.

  • Ich hatte mal das Vergnügen eine Reissue anzutippen. Die Gußspannreifen sind auch für meine Ohren zu
    brutal. Das schneidet richtig ins Gehör und paßt imho nicht zum "Restklang" der STrommel. Das geht mir
    bei den Delite-Holznnares übrigens ähnlich. Rimshots sind bei meiner kaum auszuhalten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Was ich bei eBay immer wieder kurios, beeindruckend oder unbegreiflich und mitunter auch witzig finde sind die Verpackungen die mir mitunter ins Haus flattern, so wie diese Warensendung (für die ich auch noch €2,50 bezahlt habe):



    Immerhin scheint beim Versender "Recycling" nicht nur ein Wort sondern Programm zu sein, wobei ich es doch eher kurios finde, dass der Absender auf einen Postit-Zettel geschrieben und dann mit Paketklebeband auf den Umschlag geklebt wird.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • naja...das sieht schon bescheiden aus, zugegeben, aber diese versandtaschen sind gepolstert und 2,50 verlangt die post doch auch dafür...


    da gibt es haarsträubendere verpackungen ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • der Aufwand will ja schließlich honoriert werden ;)


    nein, im ernst...ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das so ein Maxibrief ist...aber selbst der kostet laut Post-Website lediglich 2,20 €, sehe ich gerade...


    dass die Verkäufer mit den Portokosten bescheißen wird sich wohl nie ändern...dabei wäre es so einfach...ebay könnte einfach mal die tatsächlichen Porto-Beträge der Versender ins System übertragen und zB ein Dropdown-Menü anbieten...da kann dann auch keiner auf die Idee kommen, irgendwelche Fantasiewerte einzutragen...an den Portokosten verdienen die ja nicht mit, da wäre das sogar tatsächlich "machbar" :)


    Eine andere Sache und durchaus diskutabel ist, ob der tatsächliche Verpackungsaufwand mit in den Versandkosten berechnet werden kann/darf...gut, bei dem Kleinteil jetzt sicherlich nicht aber bei einem Drumset inkl. Hardware kann das schonmal beträchtliche Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen...


    Ich hatte in einem anderen Forum mal so eine Diskussion und die Meinungen gehen dabei wirklich stark auseinander...die einen sagen, es wäre mit dem Kaufpreis abgedeckt, die anderen gehen bei dem Kaufpreis von dem reinen Warenpreis aus...ich persönlich bin da auch nicht ganz sicher, wie ich dazu stehen soll...eben aus dem Grund, dass manche Sachen sehr aufwendig zu verpacken/versenden sind und meine Zeit schließlich nicht kostenlos ist...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ein Versandhandel (z.B. Thomann) stellt ja solche Arbeitszeit auch nicht in Rechnung, das gehört halt zum Service dazu. Dafür ist halt eine größere Kundschaft erreichbar und das wiederum erhöht Umsatz/Gewinn und finanziert damit den Mann am Packtisch. Genau so verhält sich das m.M. mit privaten Verkäufern, wem das zeitlich zu viel Arbeit ist, der schließt das halt kategorisch aus und besteht auf Abholung. Entsprechend fallen die "Umsätze" solcher Auktionen tendentiell schlechter aus.


    Die Diskussion um Portovorgaben halte ich auch nicht für relevant, bescheißen kann man auch damit (6,90 für DHL angeben und dann für 4 Euro per Hermes verschicken), und manch einem ist der günstigste Versender auch nicht zuzumuten, wer z.B. erst 15 km zum nächsten GLS-Shop fahren muss wo DHL gleich um die Ecke ist, der nimmt halt DHL. Auf der anderen Seite wurde mal von eBay vorgegeben, dass bestimmte Artikel nur noch Portofrei verschickt werden durften (auf für private Anbieter)... war als Verkäufer 1. auch nicht so dolle 2. ließ sich das ebenfalls umgehen.


    Ist aber egal, eigentlich fand ich die Geschichte mit dem aufgeklebten Post-It-Zettel ganz witzig, daher das Bild. Schlimmere Verpackungen hatte ich auch schon, eine davon (Becken in Blisterfolie verschickt) hatte ich hier auch schon mal eingebracht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Schlimmere Verpackungen hatte ich auch schon, eine davon (Becken in Blisterfolie verschickt) hatte ich hier auch schon mal eingebracht.

    Beser als ein Becken ohne Blisterfolie ;) und bedenke was diese Folie kostet 8o die ist ordentlich teuer. Nicht das ich meine Becken in Blisterfolie versendet hätte, nee, viel zu tuer - ich hatte noch nen Meter Frischhaltefolie über.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Bohne: vielleicht mal den kompletten Satz zitieren, dann erübrigt sich dein Kommentar:


    Zitat

    Ein Versandhandel (z.B. Thomann) stellt ja solche Arbeitszeit auch nicht in Rechnung, das gehört halt zum Service dazu. Dafür ist halt eine größere Kundschaft erreichbar und das wiederum erhöht Umsatz/Gewinn und finanziert damit den Mann am Packtisch.

    Ich wollte ja lediglich damit ausdrücken, dass man neben Portokosten (die ja zum Teil auch wegfallen) nicht auch noch einen "Pack-Aufschlag" auf die Sachen bezahlt die man per Versandhandel bestellt.


    Das der Mann indirekt über meine Einkäufe bezahlt wird ist logisch, so was passiert aber auch wenn ich bei Thomann direkt im Laden kaufe. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!