Neues bei E-Drums

  • Hallo an alle (und zukünftige) E-Drummer


    Ich habe gerade mal wieder angesichts der anstehenden Messen auf die Roland-HP geklickt und siehe da...


    es gibt ein brandneues TD-12 und dazu eine bewegliche Hi-Hat VH-11.


    Ich denke, dass das TD-12 endgültig das TD-10 ablösen wird. Die VH-11 ist übrigens auch mit anderen Modulen von Roland (TD-6, TD-8 und TD-10) kompatibel. Ich vermute aber, dass die Triggereigenschaften des VH-12 mit den dazugehörigen Sounds für fester zugetretene Hi-Hat dem TD-20 vorbehalten bleibt...hab noch nicht alles durchgelesen.


    Leider habe ich bei keinem der großen deutschen Onlinehändler Preise finden können. Wenn ihr etwas entdeckt oder vielleicht sogar drauf spielen konntet (auf der Messe in LA) könnt ihr ja mal die Erfahrungen hier mitteilen.


    Ansonsten gibt es noch weitere News wie TD-20 in weiß, neue Pads ...etc


    PS: ich habe noch nicht bei Yamaha oder Clavia nachgesehen. Gerade DDrum sollte ja mal langsam mit etwas Neuem rüberkommen, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen.

  • Falls du das hier meinst :
    Hab das zeug beim Musicshop in München mal angespielt . Das Spielgefühl auf der Hi Hat ist auf jeden Fall besser als auf jedem Pad doch für mich noch lange kein Grund mir ein solches E-Kit zu kaufen ,,,,,, ich als eingefleíschter Akkustikdrummer :D


    Gibts übrigens von Millenium auch und zwar HIER.
    Ist zwar über die hälfte billiger und bestimmt auch über die hälfte nicht so gut :) ( war das Pisanorm Deutsch ? )


    mfg


    Andi

  • Zitat

    Original von miGe
    Auf die HiHat bin ich sehr gespannt!


    Ich auch...
    Und wenn die was taugt wandert evtl. das CY-12 als X-Hat nach rechts...
    Oder doch lieber gleich das 20er....


    HILFE!!!!! :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zum Thema „VH-11“ würde ich mal sagen: Gut geklaut! ;)


    Mir ist eine Firma im hintersten Osten(!) bekannt, die bereits seit längerem
    genau so eine Hihat (beweglich, 1 Cymbal, mit diesem „Topf“ auf dem Ständer
    (vermutlich die Controller Elektronik) baut.


    Sieht wirklich aus wie eine Kopie… :D

  • ...und hier noch kurz die Preise für die neue Roland Kiste ;)


    ACHTUNG: Noch US Preise!


    Listenpreis: TD-12 Kit: $4.299,00


    Listenpreis: TD-12 Modul: $1.595,00


    Listenpreis: VH-11 liegt ca. $150,00 unter der VH-12


    Gruß

  • Kein Erfolg, zu teuer. Wer bitte soll das kaufen?


    Entweder ich bin Profi und hab Kohle, dann nehm ich das TD 20. Oder ich hab nicht genug Kohle, dann reichts auch fürs TD12 weit nicht.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hi


    Zu DDrum:


    Dat war wohl nix

    Einmal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

  • find ich immer noch zu teuer! naja.. is eben Roland.


    das neue modul scheint interessant zu sein!
    aber für mich is im moment nix mit super investitionen drin :( ;(

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!