Custom Snare...

  • Ich würde mir gern eine eigene Snare bauen lassen. Die Maße, Finish usw. weiß ich schon, hab nur keine Lust sie selber zu bauen. Das Risiko mit der Bohrerei und Lackiererei ist mir zu groß. Kennt jemand eine Firma, die Snares komplett zusammen baut bzw. die mir den Kessel Lackieren und Bohren? Die Beschlagteile mach ch ja selber dran, aber für die Böckchen die ich will, müssen ja auch die richtigen Löcher gebohrt werden.


    Also, kennt jemand die entsprechenden Firmen und kennt auch die dortigen Preisklassen?

  • Tja, unser lieber Alex Zachow sollte auch nicht vergessen werden.
    Einfach mal anrufen und Ihn fragen... ist ein super netter Kerl´, der mit sich reden lässt.


    Telefonnummer findest Du auf seiner Webseite


    oder Du fragst mal das Mitglied "Vintage" hier im Forum... der hat ja auch schon so einige Snares gebaut (unter anderem JB's Sidesnare)... vielleicht hilft der Dir weiter...


    Gruß
    Christian

  • Nun ja, was denkst Du denn... glaubst Du, Du bekommst sie geschenkt, weil Du so gut aussiehst??


    Custom kostet nun mal halt, dafür hat man etwas ganz exklusives, das es eben nur einmal (nämlich Deine) gibt. Und so wird die dann auch klingen...


    Sollte doch klar sein, dass eine Customsnare nicht 100 Euro beim Schreiner um die Ecke kostet...


    Was hattest Du denn für Vorstellungen was so eine Customsnare kostet??


    Wenn ich mich recht erinnere, wäre der offizielle Verkaufspreis von JB's Troyansnare (Drummerforum Custom Snare - gibt es nur einmal auf der ganzen Welt), die er auf dem DF-Treffen in München ersteigert hat ca 1200 € gewesen...


    Da sind doch 660 Euro noch gut gegen ;)


    Wie hat sich Willi Wahan in seinem Interview so (oder so ähnlich) schön ausgedrückt… es ist eben nicht damit getan, an einen Kessel einfach eine paar Böckchen dran zuschrauben…


    Im Übrigen ist es eine Kunst eine richtig gute Snare zu bauen… und Kunst muss man eben bezahlen… die Leute müssen ja auch von etwas Leben und da sie keine Massenware herstellen, mit der sie Geld machen können, kostet so ein Teil eben etwas mehr…


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Ich möchte ja nur den Kessel geboht, lackiert und gegradet haben, den Rest mach ich selbst.


    Nun, wenn Du Dich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt, wirst du merken, das gerade das Lackieren, Bohren und Graten, so ziemlich das aufwendigste ist, was beim Snarebau anfällt...


    mal eben die Böckchen anschrauben, das kann jeder... die Kunst ist es eben eine schöne, saubere Gratung hinzubekommen, die für den Kessel auch geeignet ist...


    Aber wie weiter oben geschrieben… ruf halt mal bei ein paar Custombauern an und frag was der Kessel OHNE Hardware (die Dich im Übrigen noch eine Menge kostet, da kommt ein Custombauer, aufgrund der Menge einfach günstiger dran) nur mit Lackierung, Gratung und Bohrung kostet... der Preisunterschied gegenüber einer fertigen Customsnare wird nicht so gravierend sein... und wenn Du dann noch die entsprechende Hardware kaufen musst, dann wirst Du unter Umständen (Achtung spekulativ!) über den Kosten des Custombauers liegen...


    wenn es eine "billige" Customsnare werden soll, wirst Du nicht drum herum kommen, sie komplett selbst zu bauen...


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine Kellerkessel kann man bereits gegratet kaufen... aber hierzu soll sich mal einer der Fachmänner äußern...


    Gruß
    Christian


    Edith: Rechtschreibfehler beseitigt... danke 00schneider ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Gebohte upgegradete Kesselz... man ist das krass hier...



    Kessel inkl. Gratung gibt's beim Stegner, fürs Lackieren fragst du beim nächsten Schreiner, Autolackierer oder Drumhändler. Drum Center Bochum macht das auch, auch das Bohren. Schätze 40-50 € dort fürs Lackieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hm, ob 40.- bis 50.- Euro für das Lackieren ausreicht mag ich zu bezweifeln.


    Holzkessel zu lackieren ist eine sehr aufwendige Sache.
    Füllern und Grundieren (inkl. Zwischenschliff) min. 4 - 5 mal.
    Dann Basislack, Effekt- und Klarlack.


    Das alles ist sehr zeitaufwändig (Trockenzeiten) und arbeitsintensiv (nach jedem Vorgang
    Werkzeuge/Pistolen reinigen usw.).


    Gruß


    EyE][oRe: Ja, es wird „gesprüht“ ;) – wie beim Auto

  • Meine Snare soll ja nicht einfach nur besprüht sein in einer Farbe. Zum ersten sollen die Böckchen versetzt sein: Ich versuche das mal zu skizzieren:


    --------------------------------------------------------
    ..... O ..... O ..... O ..... O


    O..... ...O..... ... O... ...O .....
    -------------------------------------------------------
    So in etwa, nur eben gleichmäßig und dann ein Green-White-Fading von oben nach unten, bei dem das Fade eine Art Welle ist, immer von Böckchen zu Böckchen.


    ,.-+'´'+-.,.,.-+'´'+-.,.


    Irgendwie so, dass die "Wellenspitzen" immer an den Böckchen sind.


    (jaja, der savagedrums dreht wieder durch :D)

  • Ich leider auch, aber so ne langweilige Lackierung hat doch jeder. Auch geil wäre gelb, komplett geldb, alles GEEELB!!!!!!


    Also auch die Hardware.... oder orange, so richtig, Neon!!!!!!!!



    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Vergiß es. Wenn Du das so custom haben willst, wie Du es Dir vorstellst, kostet das mehr Knete, als Du Dir leisten willst. 660 Euro sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

    ...und keine Eier!

  • Ja ich glaub auch. Da muss man mal realistisch bleiben. Aber wie stehts mit der Möglichkeit des NEON-orange? Vielleicht soagr neon-orange-farbene Hardware? Hab mal an DCB ne mail geschriebn, bin mal gespannt...

  • savage: kauf die doch für die hälfte der kohle ne anständige 14x7 hilite.
    fürn drittel kauf ich sie dir dann ab.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!