Noten für Schnappi?

  • scarface


    Ich find die Handywerbungen auch beschissen und dieses kommerzielle Gekack aber Schnappi das kleine Krokodil hat dich gar nix damit zu tun.Das Arme
    hehe
    Ich habs bis jetzt jedenfalls noch in keiner Werbung gesehen und es kommt auch nicht so oft im Fernsehen.
    na ja egal peace

  • 1. also, am klavier nachgespielt geht das so etwa:


    linke hand spielt I:G d
    rechte hand spielt I: h d' g' d' e' d' e ' d' e' d' :I



    den anfangsakkord über beide hände im appeccio. so hör ich das zumindest. aber da hört man ja nach ein paar mal überhaupt nichts mehr raus...


    2. es ist seine sache, dass er das wissen will. wenn ihr das nicht gutheißt, ist das eure sache, gehört aber nicht in diesen thread. macht einen neuen über geschmack auf.


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • das du das rauf und runter hörst, war mir klar, schneiderling....
    was findeste denn so stark an dem song?


    ich denke du weißt recht genau, dass ich (und wahrscheinlich die anderen auch) wohl eher weniger bei einem kinderlied beginnen, musikerpolizei zu spielen.
    vielmehr furchtbar ist ja, dass das dingens wirklich auf eins war (ist?), und das eben nicht nur durch umfragen in kindergärten passiert.


    von daher: sollen kleinkinder den schmarrn hören. diverse janosch-hörspiele und lieder würde ich dem aber bei weitem vorziehen..... zum beispiel. das kenn ich noch von einst :).
    ich finde den song eben einfach müll.


    das das nicht hierhergehört, fällt mir auch soeben auf. mist.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • @ schneider: hat ja auch niemand an den Autoren im bezug auf die tauglichkeit des liedes für seinen ursprünglichen zweck, nämlich die sendung mit der maus zu untermalen rumgemeckert. Aber der Song ist mit der popularität die er jetzt erreicht hat auf einem niveau dem er, meiner meinung nach, nicht angemessen ist. Deshalb finde ich, kann man im hinblick auf diesen punkt auch an dem song kritik üben.


    grötz,


    Oriol


    edit: is ja fast das selbe wie andy... tja tja, man sollte auch früh am morgen genau lesen... so muss losfahrn, cu

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

  • Zitat

    Original von Andy19
    ich denke du weißt recht genau, dass ich (und wahrscheinlich die anderen auch) wohl eher weniger bei einem kinderlied beginnen, musikerpolizei zu spielen.


    Wieso tust du's dann und kritisierst auch noch in einer unangemessenen Art und Weise?



    Oriol: Und, ist es so schwer eine differenziertere Meinung als erstes zugeben?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also lieber son Schnappi Lied auf Platz 1 als irgendsonne Retorten(?)Band a la DSDS oder sowas.


    Mir kommt da grad nen schrecklicher Gedanke:


    Bitte lieber DJ Ötzi:


    Wenn du das hier liest. NEIN COVER DAS NICHT !!! Du hast schon genug Lieder verhunzt. Selbiges gilt für "Herrn" Küblböck. Obwohl das mehr sein Niveau ist.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • @ schneider: nein sicher ist das nicht schwer, aber ein gewisser spass-faktor sollte im forum noch bleiben... ich bin einfach eine person die gewisse blödeleien nötig hat...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • schneider:


    ich glaube, das musikerpolizei spielen nichts mit sofortigem "das ist scheiße"-sagen zu tun hat. zumindest nicht bei mir.
    ich hoffe bei dir auch nicht, sonst hätte ich mich ja schwer in dir getäuscht =).


    im übrigen kann der song zehnmal für die "maus" gemacht sein, er wir für mich dadurch nicht weniger nervig oder besser. inzwischen solltest du aber soweit wach sein, um gemerkt zu haben, dass mein zuerst und recht deutlich ausgedrückter unmut in zusammenhang mit der chartplatzierung von diesem mist steht. solange ich das zeug nicht hören muss, ok. aber so? nein.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ich kotz ja schon gar nicht mehr.


    ich finde den song nur weitehin....ähh....doof.
    :D

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Der Kotz-Fred befindet sich trotzdem woanders. Im Gegensatz zu hier darf da auch undifferenziert gekotzt werden.


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3732


    Es darf undifferenziert gekotzt werden, bin ja keine Maschine.


    Muss man immer alles so genau nehmen? Das ganze war ja schon fast unmissverständlich auf die dauernde Beschallung mit dem Machwerk bezogen...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Zitat

    Original von okku
    Selbiges gilt für "Herrn" Küblböck. Obwohl das mehr sein Niveau ist.


    Eröffnet der nicht mittlerweile Einkaufszentren? :D Von dem geht glaub ich für uns keine Gefahr mehr aus. Vorausgesetzt wir halten uns von der mit RTL belegten Taste auf unserer Fernbedienung fern (außer wenn Formel 1 läuft). ;)

  • Zitat

    Original von sixstringsting


    Eröffnet der nicht mittlerweile Einkaufszentren? :D Von dem geht glaub ich für uns keine Gefahr mehr aus. Vorausgesetzt wir halten uns von der mit RTL belegten Taste auf unserer Fernbedienung fern (außer wenn Formel 1 läuft). ;)


    Außerdem muss ich gestehen, dass ich dieses Schnappi-Lied noch nicht einmal gehört habe. Nicht einmal auszugsweise. :P

  • Zitat

    um mal wieder aufs thema zu kommen....
    Is in C-Dur und fäng mit Ton D an


    Zitat

    Danke für die Noten ,aber das sind eigentlich nicht die ich ham wollte!Trotzdem cool das sich jemand die Mühe gemacht hat
    Ich will eigentlich nur wissen was das Marimba da DIE ERSTEN 4 TAKTE!
    spielt.
    Bevors eigentlich richtig los geht.


    so viel zu flamadiddle - war ja lieb gemeint, aber lesen hilft ;)


    sowohl andy als auch schneider, die jetzigen protagonisten unseres herrlichen meinungsaustausches: das gehört nicht hier her.


    Zitat

    das das nicht hierhergehört, fällt mir auch soeben auf. mist


    dann sei doch so schlau und drück erst gar nicht auf den knopf "antwort erstellen", andy :rolleyes:.... ohmann, jungs, vier seiten sinnloses spammen, und dem verfasser ist immer noch nicht geholfen! das ist echt nicht mehr feierlich.


    @ valst: hat dir mein dings ein bisschen weitergeholfen, oder wie hörst du das?


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • dreamdancer
    Ich habs noich nicht gespielt werds aber morgen oder nachher mal ausprobieren
    Danke für deine Mühen.
    Is ja echt krass dass,das hier eine kleine Diskussion aufgekommen ist.
    Ich find Schnappi natürlich auch nicht das beste Lied aber ich finds lustig,und vor allem besser als irgendwelcher Technoschwachsinn.
    na ja egal
    danke für die Noten ich guckse mir mal an!
    Peace!

  • dreamdancer: wenn du schon die meinung vertrittst dass man die threads auf reine infos abmagern sollte, dann hätteste dir deinen letzten beitrag auch sparen können und die von dir angesprochenen personen per pm anschreiben können... weil was wirklich informatives steht auch da nich drin........................

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!