Vergleich DoFuma Janusz/DW5002?

  • Hallo DF-Mitglieder!
    Auch auf die Gefahr hin, dass sich wieder einige mit dem Kommentar..."das hatten wir schon 1000 mal hier"...eintragen, möchte ich trotzdem einmal die Meinungen bzw. Vergleiche der DoFuma von Janusz und der DW 5002 von Euch hören.
    Ich würde mir gerne die DW5002 zulegen, aber da mein Dealer eine etwas längere Wartezeit ankündigt (liegt an einem Sonderdeal), spiele ich mit dem Gedanken mir die Janusz zu kaufen.
    Was haltet ihr davon?

  • babba,


    die dw gibt´s mit rundem und mit exzetrischen kettenblatt; mit tretplatten mit und ohne nadellager !


    das würde ich beim dealer mal ausprobieren, damit du kein geld unnötig ausgibst !


    die janusz kenn ich nicht, aber worf !


    ich würde so ein teil nicht auf "gut glück" bestellen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Bei der Janus is ein rundes und ein exzentrisches "Kettenblatt" dabei. (Zumindest bei meiner)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von cookie
    die janus kenn ich nicht, aber worf !


    Ähm, das ist so nicht ganz richtig... ;)
    ich spiele eine JANUS HiHat (JNSH7000) aber keine JANUS FuMa und schon gar nicht in der Doppelpedalausgabe... ich bin überzeugter Singlepedalspieler und das wird auch immer so bleiben...
    [SIZE=7]was aber daran liegt, das ich es einfach nicht gebacken bekomme mit einem Doppelpedal umzugehen ;) :D[/SIZE]


    Über die HiHat bzw. deren Verarbeitung, weiß ich aber nur gutes zu berichten... anfänglich war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich wirklich Glücklich mit dem Teil... die Serie die ich spiele wurde aber vom Markt genommen um sie noch einmal zu überarbeiten (siehe mein Testbericht hier im Forum und den Testbericht der Sticks)... ich bin mal gespannt wie die überarbeitete Version dann ist...


    Gruß
    Christian

  • Ich würd lieber warten und die DW nehmen



    MFG
    Satmar


    PS:


    Worf ich hab die Ertappt :D
    Zitat worf
    was aber daran liegt, das ich es einfach nicht gebacken bekomme mit einem Doppelpedal umzugehen

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Also ich finde die Janus besser, das einzige, was man an ihr bemängeln kann, ist die Plastikseite der Schlegel. Die sind recht kantig und wenn die sich mal n bissi verdrehen, is nach 5 min das Fell hin. (selbst erlebt)


    Also: Entweder Filz spielen, oder Beater wechseln...


    Die DW hab ich nur mit runder Kette gespielt, sie ist gut, aber irgendwie nix revolutionäres.


    Oder nimm die Iron Cobra, meiner meinung nach eh die Beste...


    PS: Janus, nicht Janusz

  • Habe die Dw 5002 auch mal gespielt , dann aber ein komplett neues Set zugelegt und ne Janus gekauft .
    Bin wirklich sehr zufrieden und sie kostet ja auch nicht alle welt ,traure meiner Dw aber trotzdem irgendie nach .


    Zitat

    Also ich finde die Janus besser, das einzige, was man an ihr bemängeln kann, ist die Plastikseite der Schlegel. Die sind recht kantig und wenn die sich mal n bissi verdrehen, is nach 5 min das Fell hin. (selbst erlebt)


    Echt n " Problem " bei der Janus :rolleyes:


    Sind beide geile Dofumas . Am besten alle beide antesten und dann entscheiden :)


    mfg


    Andi

  • Zitat

    Original von Andi TC



    Echt n " Problem " bei der Janus :rolleyes:


    Sagen wir: Ein manko. Ist natürlich kein Weltuntergang, aknn aber schnell passieren und dann müssen wieder ein paar Euro für ein BD Fell her, daran denkt man beim Kauf einer FuMa eben nicht.


    Ab jetzt vielleicht schon... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • also, ich hol den thread nochma raus, weil ich meine empfehlung mittlerweile leider net mehr geben kann.


    die welle hat schon ganz gut spiel, und der stift, der das pedal mit der platte verbindet rutscht immer wieder raus.


    sowas darf auch bei nem halbwegs fairen preis net sein.


    so, und jetzt mach ich mich auf den weg zum musik-schmidt und hoffe, dass er das ding zurücknimmt, damit ich mir was anderes holen kann =)

  • Hmm.. ich nehme an, das mit dem "Spiel" der Welle + Stift herausfallen muss ein Produktionsfehler oder so sein - entweder das, oder ich habe ein zufällig sehr gutes Pedal erwischt! ;)
    Also ich spiele das Janus Pedal und bin SEHR zufrieden - und ich malträtiere das Ding echt ziemlich. Hält aber alles 1A.
    Allerdings habe ich die Beater getauscht (gegen Iron Cobra Wood Beaters - ECHTE EMPFEHLUNG!!) :]
    TheK

  • Also, ich habe sie heute beim Musik-Schmidt vorbeigebracht, wo der Kollege mit dem coolen bärtchen gemeint hat, es sei die erste mit diesen Fehlern, die er sieht.


    Ob das stimmt, kann ich natürlich net beurteilen

  • Also, bei meiner Janus war das auch so. Die erste bekam ich umgetauscht und bei der zweiten passierte es bei beiden Stiften, dass die nach einer halben Stunde Spiel rausrutschten. Bei mir gabs aber eine ganz einfach Lösung. Ich habe die Stifte einfach mal andersrum reingehauen und seit dieser Zeit halten die Dinger bombenfest. Weiß auch nicht wieso, aber es funktioniert. Ansonsten bin ich restlos begeistert von der Maschine, vor allem für die Heel-Toe-Technik ist sie sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!