Black/deathmetaldrummer

  • yeah decrepit births and time begins ist ja auch eine der top 5 todesblei kompositionen aller Zeiten.Matt der Git hat alle drumtracks selber programmiert und dann yeung einspielen lassen.und ihr solltet nicht deuterium,sondern despised icon auschecken,das spielt der deuterium drummer auch.das dt album wurde ohne klick eingespielt.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von öl
    Ich würde mal gern euere Meinung zu Drummern aus diesem Genre
    hören; Ob ihr das nachspielen könntet , wie es auf euch wirkt und wie ihr ihr Können einschätzt ect...


    Teils sicher tolle Sportler. Habe mir gerade mal einen Song von Decrepit Birth gegeben. Ich hoffe echt, dass die Burschen beim Bier nach dem Gig auch mal wieder lachen können - vielleicht über die ganzen uniformierten Pickelgesichter, die diesen Kram kaufen.


    Wieder zum Thema: Selbstverständlich kann ich sowas nicht spielen (viel zu langsam), es wirkt auf mich, als würden da irgendwelche Handwerker einen Musikstil karikieren (Tu-Wort zu Karikatur).

    ...und keine Eier!

  • Kennt irgendjemand hier das Wintersun Debüt-Album "Wintersun" ?


    Auf dem Album spielt Kai Hahto. Das Album habe ich von einem Freund bekommen, der gerne Black- und Death-Metal hört und ich war baff. Der Gesang und die Musik waren erst gewöhnungsbedürftig, aber allein auf den Tracks 2,4 und 6 holzt der Kai dadurch, sowas hatte ich nie zuvor gehört.


    Ich habe großen Respekt vor solchen Schlagzeugern, wie manch andere ja auch, aber ich kann auch bverstehen, dass viele Leute diese Art Musik nicht so sehr mögen oder als "Rumgeballere" abstempeln. Ich für meinen Teil liebe das Album. :D

  • Zitat

    ch hoffe echt, dass die Burschen beim Bier nach dem Gig auch mal wieder lachen können - vielleicht über die ganzen uniformierten Pickelgesichter, die diesen Kram kaufen.


    Logisch,muss man irgendwannObwohl Decrepit B auch eher *räusper* underground ist.Dimmu Borgir oder so hat ne pickelarmee.
    Im übrigen hats nih viel mit sport zu tun-wer viele muskeln benutzt, verkrampft und dann hat man bekanntlich verloren

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Ist schon alles sehr beeindruckend und da steckt ne Menge disziplin und übung dahinter, so schnell spielen zu können. Allerdings kann ich mit diesen ganzen Bands nicht viel Anfangen, weil sie alle aussehen und rumlaufen wie die aller letzten Lappen!

  • Zitat

    Nachdem ich mir gerade auf der Marduk-Website eine Live-Video halb reingezogen habe, kann ich nur zwei Sachen sagen:


    • Geschwindigkeit ist keine Hexerei!
    • Die Jungs haben echt einen an der Waffel!


    Also meiner Meinung nach is das alles nur Penisneid
    Auch du würdest gerne so blasten :]

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR


    Also meiner Meinung nach is das alles nur Penisneid
    Auch du würdest gerne so blasten :]


    also ich denke auch, dass man in dem genre sogar einen an der klatsche haben muss.
    sonst kann ich mir manche musik aus der ecke wirklich nicht erklären.
    ein gewisser spleen gehört sicherlich dazu, das könnt selbst ihr blast-jungs nicht abstreiten.
    das muss ja erstmal nichts negatives sein. manchmal artet sowas aber in meinen ohren
    einfach aus.


    es gibt geile, melodiösere sachen aus der ecke, die ich mir sehr gerne und mit
    wohlgefallen anhöre (u.a. in flames, cryptopsy etc.). gut, in flames ist jetzt
    zwar kein extrem metal, gehört aber in die melodic death schiene mit rein.
    denn wie hier schon richtig festgestellt wurde: musik ohne melodien ist keine musik.
    auch politisch motivierte sachen a la dying fetus kommen bei mir regelmäßig auf die playlist.


    um extreme musik zu machen bedarf es zu 100% auch auf die ein oder
    andere art und weise extremer charaktere (nicht politisch gemeint!),
    die letztendlich eine solche musik umzusetzen vermögen.
    auch diese aussage ist bitte nicht als negativ zu betrachten.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ...yoah, das mit den freakigen charakteren stimmt so nicht ..guck dir mal lamb of god an, die machen gute musik und sehen auch nicht so freakig aus.....
    sie haben einen genialen stil . Hört man sich z.B. mal Chris Adler von Lamb of God in " A Warning" an erkennt man die genialität ...
    im Titel sind mehrere Verzerrungen drin die sich anhören, wie als wenn die CD nen Sprung hat. ^^


    http://www.Lamb-of-god.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachknibbe ()

  • Also für mich ist Marduk und diese ganze Deathmetal-Sippe wie z.B Kataklysm einfach keine Musik ,oder zumindest sehr einfältige .Ich bin zwar großer Slipknotfan jedoch hat selbst schon Slipknot mehr Können , Stil und muskalische Begabtheit als die Leute von Marduk.
    Nur schnell spielen ist überhaupt keine Kunst.
    Ich sage euch wenn ich mich heute ran setze und 2 Jahre jeden Tag meine Doublebass durchratter, bin ich genau so schnell wie dieser komische Typ.
    Zwar ist Joey Jordison auch ein mega schneller Drummer(er ist warscheinlich sogar der Schnellste,steht im Guinnes Buch der Rekorde),jedoch kann Joey seine Schnelligkeit viel besser kombinieren und einsetzen.
    Musik ist für mich z.B die tolle band Dream Theater, einfach anspruchsvolle, schöne, rockige ,gekonnte Musik machen die und wenn Mike Portnoy wollte könnte er garantiert auch ultraschnell spielen, nur weiß er dass es nicht nur auf Schnelligkeit ankommt.
    Passende ,vielseitige ,schöne Rhytmen zu spielen ,wie er, ist viel schwerer als so ein Raufgehaue.
    Also bitte misst das können eines drummers nicht an den bpm die er in der minute spielen kann ,oder an den Dezibel die er aus seinem "Werkzeug" raushaut.
    Zudem ist Marduk eine dieser blöden "Ami-möchtergern-nazi-Bands" die mit
    offentsichtlichen bildern und posen die deutsche geschichte mit füßen treten.(z.B Albumcover mit Wehrmachtspanzer,oder Albumcover mit dem preußischen SS Totenkopf).Die haben von dem ganzen Scheiss überhaupt keine Ahnung und denken sie sind cool, wenn sie ein auf Nazi machen.
    Diese leute sind manchmal schon so blöde und denken Hilter lebt noch, also bitte.

  • Zitat

    Original von drum or die
    diese ganze Deathmetal-Sippe ... einfach keine Musik ...


    bitte, hör dir erstmal anderes "deathmetal" als marduk an, dann sprechen wir wieder...

  • Zitat

    diese ganze Deathmetal-Sippe ... einfach keine Musik ...



    bitte, hör dir erstmal anderes "deathmetal" als marduk an, dann sprechen wir wieder...


    Geanu, Bands wie:


    Soilwork oder In Flames

  • In welchen Guinnes Buch steht denn der Jordison Joey ?? Und in welcher Kategorie. Das interessiert mich jetz.....


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!