Black/deathmetaldrummer

  • Also wenn es nur um extreme Tempi geht zählt Joey sicher nicht zu den Top 3. Aber er is trotz alle dem auch schnell.


    Also Pete Sandoval find ich is derbe schnell mit den Füßen.


    Ich höre noch nicht lange extremen Metal und muss mich erst richtig gut in dem Genre einhören. Mich würde interessieren welche drummer euch die Kinnlade bis zum Boden donnern lassen (also von der Geschwindigkeit) ?


    Nennt bitte auch die Bands dazu, mit welchen Körperteilen sie schnell sind :D etc. etc.


    thx lg


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Mich würde interessieren welche drummer euch die Kinnlade bis zum Boden donnern lassen (also von der Geschwindigkeit) ?


    also hier einmal ein kleiner Asuzug "meiner" Lieblinge


    George Kollias - Nile, Sickening Horror


    Chad Walls - früher Brodequin (link wurde schon öfters gepostet dennoch guck mal)


    Frost - Satyricon (hier scheiden sich die Geister, ich find jedoch sein Drumming irgendwie cool)


    Matte Modin - Dark Funeral


    Emil Dragutinovic - Marduk


    Nefastus - Belphegor


    u.s.w.....

  • Dechristianize ist nicht neu.Und ausserdem gibts da Pro tools ohne ende.Also drummingtechnisch etwas zwielicht.(aber geile platte ;) ).
    Ob Bad brains edge warn weiss ich nicht.Ich kenne nur ein par Säulenbands.Eigentlich wars ja auch nur ein schlechter witz bezüglich der einstellung der wahren straight edgers damals.


    Zitat

    Frost - Satyricon (hier scheiden sich die Geister, ich find jedoch sein Drumming irgendwie cool)


    Von denen gibts ein Lied namens "1349" (über die Korrektheit der letzten beiden Zahlen bin ich mir nicht ganz sicher,fängt jedenfalls mit 13 an),das sollte man sich anhören.Sehr krasses drumming dafür dass der Kerl kein Fulltime drummer ist. 8o

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Von denen gibts ein Lied namens "1349"...


    Du meinst wohl, dass Frost auch bei der Band 1349 spielt, oder gibts gar einen "hidden track" von Satyricon 8o

  • hallo leute......
    nur wenn es interessiert. wir bereiten grade einen workshop mit F-K vor,.
    er hat 2 belphegor platten eingespielt!


    es werden themen wie


    -stockhaltung
    -ausdauer
    -verschiedene blastbeats
    -doublebass
    undundund
    behandelt, wer daran interesse hat bitte bei mir mal melden per pn

  • YEAH!!!!
    Workshop mit Torturer da muss ich hin!! :)


    Ach ja die schnellsten und krassesten Blastdrummer:


    -Florian Klein
    -Kjetil vidar Haraldstad (Frost)
    -Derek Roddey
    -Emil
    -Jan Axel Blomberg (Hellhammer)
    -Fenriz :D (scherz)

  • @Nille: Dem kann ich mich nur anschließen. Ich find sein drumming zur Zeit am genialsten. Ausserem is behemoth meine Lieblingsband :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Weiss jemand ob er die Blasts auf der Snare freehand ähnlich spielt; oder bei jedem Schlag ein Downstroke ???


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von frostmaster


    [klugscheissermodus=an] ich würde lamb of god definitiv in metalcore einordnen mit hardcore null was am hut, sry das ich mit dem klugscheissern ist mir selbst n bissl zu doof aber ich spiel nunmal in einer oldschool hardcore band und ich finds n bissl doof das sovieles sich mitlerweile hardcore nennt auch wenn ich mit der szene wenig zu tun hab aber ein paar bands nehmen sich da echt n bissl was raus was ihnen nicht zu steht, von daher schieb ichs mal einfach neutral in die Metalcore ecke ;) [/klugscheissermodus]


    P.S.: Bei intresse ruhig auf http://www.positive-strike.de vorbei sehen :) ;)


    hey,


    sry, dass ich das alles unter einen kamm gescherrt hab ;)
    hardcore is für mich mittlerweile zu einem oberbegriff für metalcore, emocore und richtigem hardcore geworden, halt weil die sachen eigtl alle vom ursprünglichen hardcore stammen, ich wollte die sachen jetz für die ganzen jazzer und rocker und die die sich nich so damit auskennen, halt nich zu kompliziert machen ;)
    ich muss aber dazu sagen, dass ich auch kein großer szenekenner bin, ich hör ein zwar viele hardcore, metalcore und emocore bands, aber soo super kenn ich mich trotzdem nich damit aus :)
    ich wollte jetz damit nich deine meinung runter machen, weil ich mit sicherheit glaube, dass du schon stolz bist, hardcore zu hören und zu machen, is halt ca so, wie die ganzen kiddies, die meinen metal zu hören, weil sie linkin park und limp bizkit hören, aber mittlerweile ist es nunmal in der breiten masse als metal akzeptiert, was die bands da fabrizieren ;) auch wenn metal für mich was anderes is


    ehm, aber ich merk grad, das wird zu offtopic :) also schreib ich zu dem thema hier nix mehr, höchstesn per pm


    aber back 2 topic:


    war hier im forum nichma irgendso n grindcore jungspund, der mal ne mp3 von sich hier reingestellt hat? soweit ich mich erinnern kann, war der auch mordsmäßig schnell...
    falls es jmden auf die sprünge hilft, irgendeiner meinte er würde hinter dem takt spielen, wodrauf dieser dann wieder geantwortet hat, dass er die snare nicht auf der 1 sondern auf 1e (oder so) gespielt hat, also verschoben, wies beim blastbeaten häufiger mal ist, und das deshalb für manche so klingt, als ob er neben dem takt spielt :)
    auf jeden fall, der junge war auch tierisch schnell :) vor allem für sein alter

  • Das gehört hier sicherlich nicht rein, aber was haltet ihr von Mike portnoy?
    Abgesehen ob er nun ein Equipmentposer ist (was ich nicht finde)oder nicht.
    Zwar ist ,würde ich sagen, Deathmetal/Blackmetal im Vergleich zu Dream Theater und dem Progressive Rock was ganz anderes, aber findet ihr nicht,
    dass das zeugs was mike portnoy manchmal spielt um ein paar Längen schwerer ist als dieses -"präzise,feinfühlige Deathmetal-Drumming -" ?



    Wills nur mal wissen 8)

  • Zitat

    Original von drum or die
    Zwar ist ,würde ich sagen, Deathmetal/Blackmetal im Vergleich zu Dream Theater und dem Progressive Rock was ganz anderes, aber findet ihr nicht,
    dass das zeugs was mike portnoy manchmal spielt um ein paar Längen schwerer ist als dieses -"präzise,feinfühlige Deathmetal-Drumming -" ?)


    Das kann man doch nicht verallgemeinern. In jedem Genre gibt es bessere und schlechtere Trommler und ich würde auch mal behaupten, dass es in Sachen Prog bessere Drummer als Portnoy gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!