Black/deathmetaldrummer

  • Ich frage mich immer noch, warum es immer noch Leute gibt, die diese Art des Drummings einfach nicht anerkennen. Hier wurden nun keine kleinen Bands wie Barad Dur oder sonstige aufgezählt, sondern schon "Szenegrößen". Es muss einem nicht gefallen, aber wenn ich dann lese, dass Leute deart stellenweise präzises und schnelles Schlagzeugspiel als "Dieselmotor" abtun, oder behaupten sie kämen nach 2 Jahren Übung auch auf das Tempo, kann ich mir nur an den Kopf fassen.


    Sicherlich ist Schnelligkeit nicht das Nonplusultra, aber dieses Genre wird nun mal überwiegend von Geschwindigkeit dominiert.


    Und abstreiten lässt es sich nun wirklich nicht, dass in den hier vorgestellten Beispielen, jeder Schlag perfekt sitzt.



    PS: Marduk sind keine "Ami Nazi Band", sondern kommen aus Schweden und sind unpolitisch. Sie interessieren sich einfach nur für Kriegsmaschinerie bzw. den Krieg an sich.

  • wildCHILD: Der spielt alles ganz normal ohne freehand.
    Kennt eigentlich einer hier Nils Fjellström?DAS ist ein tier.


    Anbei hier mal eine tolle neuere Seite mit vielen der besten Blaster on earth.Lohnt sich!
    Half Man Half Machine


    edit:[OT]Wies aussieht kann im Df-Poll in der Kategorie Metal nichtmal Metal-Meilenstein Dave Lombardo mit Mike Portnoy mithalten.Das geht doch nicht :P .Votet!Go Go Go![/OT]

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    3 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    @Nille: Dem kann ich mich nur anschließen. Ich find sein drumming zur Zeit am genialsten. Ausserem is behemoth meine Lieblingsband :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Ich finde es auch schön, dass sich sein Drumming nicht immer so permament in den Vordergrund spielt wie z.B. Nick Barkers Drumming teilweise bei Dimmu und Hellhammers Drumming auf der neuen Shining.
    Das was Inferno z.B. auf der Demigod spielt ist absolut pervers, fügt sich allerdings immer ins Gesamtbild ein und ist sehr viel abwechslungsreicher und komplexer als es beim ersten mal reinhören scheint.


    Zitat

    Weiss jemand ob er die Blasts auf der Snare freehand ähnlich spielt; oder bei jedem Schlag ein Downstroke ???


    Wäre mir neu.



    edit:

    Zitat

    Kennt eigentlich einer hier Nils Fjellström?DAS ist ein tier.


    Ich kenn nur das eine Video von ihm... erstaunlich tight.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Du meinst diese Fernsehreportage über ihn?
    Der gute Mann ist dermaßen präzise,er klingt wie ein organischer drumcomputer.Und der ist erst 22 8o 8o.Er spielt in 4 oder 5 Bands,Chastisement,In Battle,sanctification weiss ich noch.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Frost - Satyricon (hier scheiden sich die Geister, ich find jedoch sein Drumming irgendwie cool)


    Von denen gibts ein Lied namens "1349" (über die Korrektheit der letzten beiden Zahlen bin ich mir nicht ganz sicher,fängt jedenfalls mit 13 an),das sollte man sich anhören.Sehr krasses drumming dafür dass der Kerl kein Fulltime drummer ist. 8o[/quote]




    Wer sagt den das Frost kein Fulltime Drummer ist? Das hör ich zum ersten mal :)
    Der Typ ist mir Leib und Seele Drummer. Spielt bei "Satyricon" & "1349" (das Jahr als in Norwegen die Pest ausgebrochen ist) Schlagzeug. Beides norwegische Black Metal Bands, wobei 1349 ein Stück derber ist als Satyricon (seine Hauptband).Das was er macht ist ne klasse für sich. Liest man mal Albenreviews durch, wird vorallem seine Leistung (Zitat "Trommeldämon mit 10 Armen) herausgestellt, und das zu Recht, meiner Meinung.
    Als Anspieltip würde ich z.B. das neuste Album von 1349, nämlich "Hellfire" empfehlen. Oder gleich die Lieder "Scupltor of Flash" & "Nekronatalenheten" und noch zig andere...
    ------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Von denen gibts ein Lied namens "1349"...


    Du meinst wohl, dass Frost auch bei der Band 1349 spielt, oder gibts gar einen "hidden track" von Satyricon


    Das letzte Lied auf dem "Hellfire" Album geht genau 13 Min 49 Sek. wird also ein kleiner Gag der Band sein...


    http://www.satyricon.no
    http://www.legion1349.com

    Einmal editiert, zuletzt von RukH ()

  • also ich kann eigentlich nur jedem die roadrunner united dvd ans herz legen, da sieht man sehr viele mehr oder weniger bekannte drummer, gitarristen, bassisten und sänger (ein bunt gemischter haufenvon profis), was man da auch gut sehn kann ist das schnelle leute auch nette grooves spielen können oder melodische sachen, finde die dvd auch sehr interressant weil man mal sieht wie profis so im studio arbeiten und das en gutes stündchen lang, also wenn sich jemand das mpg-file anschauen möchte solle er mir sagen wo ich im netz 700mb unterbringen kann (mein space schafft leider nur 500mb) oder ich schneide die drumszenen raus wäre aber schade weil wie gesagt finde alles zusammen sehr interressant........


    und was herrn jordison angeht möchte ich eigentlich nur soviel sagen, er is nich der beste und auch nich der schnellste aber kennt ihr einen drummer der gitarre, bass und drumms gleich gut auf diesem level spielen kann + das er songwriter ist, ich finde das zeigt sein talent wenn es musik geht, ich bin jetzt kein joey verfächter aber wenn man ihn enbissl kennt muss man anerkennen das er einer der talentiertesten musiker in dieser szene is.


    hier nun ein kleiner ausschnitt der dvd (wenn ich schon von joey rede wollte ich auch was grooviges von ihm reinstellen, also ich finde es groovt) !!!


    http://www.planet-maddel.net/downloads/joey.mov

  • Ich hab ne wichtige Frage!!!!!!! Kennt irgendwer Bands die im Stile Necrophagists spielen? ICh suche diesen Stoff schon wie verrückt. Ich hab da nämlich ne Theorie wenn man solche Musik lang genug hört, dann kann es vielleicht sein, dass man sie bald selbst spielen kann... zumindest die Drumparts :D.


    Also bitte mehr Bands in dieser Preiskategorie! thx im Voraus. child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    Ich hab ne wichtige Frage!!!!!!! Kennt irgendwer Bands die im Stile Necrophagists spielen? ICh suche diesen Stoff schon wie verrückt. Ich hab da nämlich ne Theorie wenn man solche Musik lang genug hört, dann kann es vielleicht sein, dass man sie bald selbst spielen kann... zumindest die Drumparts :D.


    Also bitte mehr Bands in dieser Preiskategorie! thx im Voraus. child


    Gory Blister
    Cryptopsy (naja nicht so wirklich mit necrophagist zu vergleichen)
    cephalic carnage

  • Nichts ist mit Necrophagist zu vergleichen :D
    Selten hab ich so pervers gute Saitenmänner in einer Knüppelband gesehen.Das ist wirklich nicht mehr schön :D .derartig versiert und sauber gespielt,vollgestopft mit solos,einfach krass.........Hannes der drummer macht auch ordentlich dampf.Und am samstag darf ich diese Tiere endlich mal live sehen.Technikgewichse in Perfektion........
    wildCHILD: Mehr krankes geknüppel? versuch mal sleep terror !evtl noch between the buried and me.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Necrophagist live sind der hammer. Hab sie ja aufm partysan gesehen.
    Ist halt absolut keine Show-Band, die die Menge total anheizt oder irgendne Bühnenshow bringt. Also ich stand einfach nur mit offenem mund da und hab gestaunt.
    Ich freu mich auch schon auf das Februar-package:
    Bolt thrower
    malevolent creation
    Necrophagist
    Nightrage


    Oh, wird das schön


    maddel:
    Das Joey Video hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, auch groovetechnisch nicht, dennoch irgendwie interessant so einen kleinen Studio-Einblick zu haben.
    Wer war der Drummer davor? Mike Smith? Von dem würde mich ein Video interessieren.


  • du also auch? cool. und hypocrisy exodus naglfar wintersun nächsten mittwoch?

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    du also auch? cool. und hypocrisy exodus naglfar wintersun nächsten mittwoch?


    Sorry, alles schon gesehen, bis auf exodus und für die lohnt sich der Preis nicht.
    Aber bei Bolt Thrower bin ich natürlich dabei!

  • Zitat

    [i]
    Zwar ist Joey Jordison auch ein mega schneller Drummer(er ist warscheinlich sogar der Schnellste,steht im Guinnes Buch der Rekorde),jedoch kann Joey seine Schnelligkeit viel besser kombinieren und einsetzen.



    Joey ist schnell aber nicht mega schnell. Megaschnell ist Derek Roddy. Aber darum gehts (mir) auch net, sondern darum dass das mit dem Guiness Buch schrott ist. Auf Wikipedia, wo du das gelesen hast, kann jeder der sich imstande fühlt zu allem erdenklichen das posten was er will. Und da hat halt ein 13 jähriger Slipknotfan seinen Senf abgelassen ........ Die wirklich schnellsten Drummer küren sich ja alle auf diesem Contest wozu hier im Forum auch schon 1000 mal der Link gepostet wurde. (Worldfastestdrummers oder so) Der Typ der übrigens am schnellsten auf der DB war, (als ich das vor ca. 3 Monaten mir mal angeguckt habe) ist total der Hering und kann unglaublich lange konstant spielen. Er selber sagte dass er durch seine gute Technik fast gar keine Kraft benötige und das sah man seinem Spiel auch an.... Das nur mal zu diesem Muskel-Klischee was von manchen Leuten rund um DeathMetaldrummer aufgebaut wird...............

    sieg natur.

  • sodelle jungs und medels ich hab mir ma enbissl arbeit gemacht und das nich so wichtige zeugs aus dem roadrunner video rausgeschnitten, is trotzdem noch gut 550mb als avi, als quiktime aber nur 300mb rum, ich werds heut im laufe des tages ma auf meinen space laden und wers haben mag kanns sichs dann downloaden, hoffe euch gefällts denn profis ma bei der arbeit zu zuschauen.....


    leider mußte die qualität etwas leiden durchs umwandeln, aber ich finde es auf jedenfall noch ausreichend, ich werds aber nur zum downloaden reinstellen, denke mal .rar dateien wird jeder von euch enpacken können oder ?



    "LINK WIRD SPÄTER NACHGEREICHT, wenn ich meine Ludwig Supra Phonic Brass 14" x 6,5 und mein paiste signature splash 8" abgeholt hab.......°griiiiins°"



    da ich doch jetzt erst weg komme hier der link, wenn was nich funktionieren sollte einfach bescheit sagen,denn rest könnt ihr getrost unbeachtet lassen, einfach auf roadrunner united.rar klicken und los gehts, viel spaß in der welt der verrückten :]


    link : http://www.planet-maddel.net/downloads/

    2 Mal editiert, zuletzt von maddel ()

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich diesen Ur-Alt-Thread mal wieder rausgekramt (leider war dies der einzige passende Thread, den mir die Suchmaschine ausgespuckt hat).
    Und zwar um auf diesen Nachwuchs-100m-Doublebass-Sprinter aufmerksam zu machen.
    Sicherlich noch ausbaufähig, aber bei einem 15-jährigen habe ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Böse Kacke... Ist zwar nicht übertight - aber nicht minder beeindruckend. Nur komisch finde ich dieses Zusammengeschnipple - war das nun ein Take oder nicht?

    definitiv kein one take, manchmal hört man auch die hingeschnippten übergänge.
    Trotzdem beeindruckend finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!