Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Ich hasse Creed wie die Pest, aber wie sie Scott Philips auf der Human Clay (1999) haben klingen lassen, ist einfach göttlich. Perfekt ohne Abstriche. Mein Traumsound!


    .

  • Ich hasse Creed wie die Pest, aber wie sie Scott Philips auf der Human Clay (1999) haben klingen lassen, ist einfach göttlich. Perfekt ohne Abstriche. Mein Traumsound!


    .




    Hehe, viel Raumsound. Klingt geil ! So ein geiler Raumsound ist genau das, was durchschnittliche (Studio-)Aufnahmen von richtig guten Produktionen unterscheidet... denn sowas hinzukriegen fordert imho das meiste können.. (und Aufwand)





    Ich hab inzwischen keinen Traumsound mehr.... für Metal könnte es gut sein dass ich da Behemoth - Demigod oder Despised Icon - Day of Mourning favorisiere. 100% plastik-trigger (wie das eben so sein muss) aber so unfassbar fett dabei, und passend.
    Für natürlichen (bzw. natürlich klingenden) Drumsound find ich diverse Produktionen mit Dave Grohl am Set gelungen, besonders Songs for the Deaf von QOTSA.


    edith: und natürlich Tool - Lateralus... wie konnte ich das vergessen :D ganz eigener Sound, den ich nicht mal ansatzweise ähnlich irgendwo anders gehört habe... Beckenmässig ist das meine absolute Referenz!

    sieg natur.

  • R.I.P. Jimmy "The Rev" Sullivan-Avenged Sevenfold-City Of Evil; Avenged Sevenfold
    Das Gesamtpaket stimmt einfach. ;)
    Daniel Adair-Nickelback-All The Right Reasons
    Einfach ein super fetter Rock-Sound, aber halt auch sehr schöne Balladen.

  • Gilt Live-Sound auch?
    Dann oute ich mich mal als Opa: The Sensational Alex Harvey Band - Live (1975)
    Ich liebe den Sound vor allem bei Vambo, aber auch Tomahawk Kid und Faith Healer.
    (das ein Jahr zuvor produzierte, dann nicht veröffentlichte Studioalbum "Hot City" ist übrigens 2009 erschienen)

  • Natürlich rein subjektiv : Phil Rudd von AC/DC auf den Alben "Back in Black" und "For those about to Rock"
    Zu verdanken haben wir diesen Drum-Sound wohl John "Mutt" Lange , denn nachdem die Jungs sich nicht mehr von ihm produzieren ließen, hat deren Drumsound nie mehr diese Klasse erreicht !

  • Ich liebe den Sound von Lamb of God - Chris Adler! Irgendwie "schwammig" ... aber zugleich voluminös und aggressiv! Vom Stil mal abgesehen .... der ist grandios ... aber darum geht`s ja hier nicht ;)


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • In der 7ten Klasse ~Jahr 2002 hat mein Musikleher mal "The Songs of West Side Story" von Leonard Bernstein in die Anlage gelegt. Die Lieder sind komplett neu vertont und von verschiedenen Künstlern neu arrangiert worden etc. und die Karre im 8 Track -America- knallte so richtig geil (würde ich heute sagen). Vorallem aus den großen Canton Ergo Boxen mit denen man mal eben eine Schallkanone bauen kann....
    Heute (!) (11 Jahre später hör ich mir das immer noch an) hab ich mal wieder die CD im Auto gehört wieder Joe Porcaro am Werk und das gesamte Arrangement klingt einfach nur Endgeil und der Groove haut einen um.
    Leider hab ich keinen Youtube-Link gefunden, nur den Amazon-Link wo man in das Lied mal reinhören kann.


    http://www.amazon.de/Songs-Wes…TF8&qid=1295979301&sr=1-1


    Versteht mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Musical-Schlagzeuger! Aber wie der Joe Porcaro da spielt ist einfach nur göttlich.

  • Mein persönlicher Favorit wenns um Metal geht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ist mal was ganz anderes. Macht die Musik erst so richtig besonders.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Chad Smith’s Sound auf der Stadium Arcadium finde ich bombastisch. Gavin Harrison überall. :>

  • In der 7ten Klasse ~Jahr 2002 hat mein Musikleher mal "The Songs of West Side Story" von Leonard Bernstein in die Anlage gelegt. Die Lieder sind komplett neu vertont und von verschiedenen Künstlern neu arrangiert worden etc. und die Karre im 8 Track -America- knallte so richtig geil (würde ich heute sagen). Vorallem aus den großen Canton Ergo Boxen mit denen man mal eben eine Schallkanone bauen kann....
    Heute (!) (11 Jahre später hör ich mir das immer noch an) hab ich mal wieder die CD im Auto gehört wieder Joe Porcaro am Werk und das gesamte Arrangement klingt einfach nur Endgeil und der Groove haut einen um.
    Leider hab ich keinen Youtube-Link gefunden, nur den Amazon-Link wo man in das Lied mal reinhören kann.


    http://www.amazon.de/Songs-Wes…TF8&qid=1295979301&sr=1-1


    Versteht mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Musical-Schlagzeuger! Aber wie der Joe Porcaro da spielt ist einfach nur göttlich.

    Die Nummer hatten wir im Studium auch. Ein wirklich schöner Song. Meine mich aber zu erinnern, dass da der gute J.R. Robinson an der Karre sitzt.

  • Und aus der Familie Porcaro kann es doch eigentlich nur Jeff gewesen sein, oder?


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!