Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Mir fällt auf, dass viele der angesprochenen Sounds nicht vom Drummer direkt kommen, sondern vom Tontechniker mit gewaltigem Aufwand hingetrimmt werden.
    Ulrich, Chris Adler und viele Metaltrommler haben IMHO zum Klang nicht viel beigetragen, sollten wir als eher diskutieren:

    Zitat

    Welcher Drumsound (Produzent / Mixer, album) ist euer Favourite? »

    ?

  • Ich hab gestern das erste Mal in "Gold Cobra" von Limp Bizkit reingehört. Der Drumsound ist ja mal affengeil. Klar und bombastisch, die HiHat gefällt mir am besten. :thumbup: Vor allem im Intro vom Song "Gold Cobra".

    Einmal editiert, zuletzt von FlashyMilz ()

  • Matt Greiners China auf ‘Messengers’ (August Burns Red) hat den mit Abstand geilsten Sound, den ich kenne. Und die restlichen Drums klingen auch cool.

  • Ich muss hier aus (bei mir) aktuellem Anlass einfach mal einwerfen:
    System of a Down - Mezmerize

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Whitesnake die letzte mit Brian Tichy, vor allem das Ride (neben den Drums) klingt scharf. Er ist PAISTE endorser, weiss jemand, welches Ride das ist? Auch der Drumsound auf der Live "In the shadow of the blues" ist Hammer!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Ist jetzt aktuell nicht mehr mein Favorit, aber die Metallica …And Justice for All Scheibe, war für mich damals (88???) ein Wendepunkt in Sachen Drumsound.
    Diesen trockenen, bassigen und knackigen Bassdrum- und Tomsound, gab es vorher nicht.
    Würde mich mal interessieren, was die Produzenten da plötzlich anders gemacht haben.
    :huh:

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Gerüchten zu Folge ist Lars persönlich mit einem 31Band EQ angekommen der eine Smileykurve hatte... Man weiss es aber nicht so genau. Die AJFA hat tatsächlich diesen heutzutage überall anzutreffenden schmatzigen BD sound begründet...

    sieg natur.

  • Nie klang ein Schlagzeug wuchtiger als das von Stephen Priestley auf


    Celtic Frosts - Morbid Tales


    Und das bei begrenztem Aufnahme-Budget. Ich glaube, es war ein Sonor Phonic Plus. Bin mir aber nicht 100% sicher.

  • Ozzy Osbourne "No More Tears,, drumsound, ist der beste randy castillo auch. :P :P :P

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Kvelertak, gleichnamiges Album. So muss ein Drumset klingen. Als würde man daneben stehen. Empfehle die Songs Blodtorst und Utrydd dei Svake. Da jeweils direkt am Anfang. Geil!
    Allgemein perfekte Produktion. Kurt Ballou ist einfach einer, der weiß, wie's klingen soll. Siehe Converge, Bison BC, Doomriders, Acid Tiger...


    Hammermäßig.

  • Klaus Dinger wird meiner Meinung nach stark unterschätzt. Sein Set klingt auf diesem Album (NEU! 1) einfach traumhaft und auf Platte hören sich die Toms etwas offener an.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich muss sagen das mir frankie banalis drum sound auf "Quiet Riot- Condition Critical" sehr gefällt, sehr wuchtig und kurz und knackig: SEHR GEIL! :D

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!