Einsteigerset für 8-Jährigen

  • Zitat

    Zu dem Global Beat/ Sonor-Set fiel mir die primitive Hardware auf, gerade die Pedale/HH-Maschine.


    Die Pedale sind bei Thomann's "Millenium"-Set gewiss auch nicht besser. Letzeres hat sogar deutlich schlechtere Bass-Drum-Stützen. Die Tomhalter erscheinen bei beiden Sets identisch.


    Zitat

    Zudem sind zwei Hängetoms + Standtom Standard-Aufbau eines modernen Drum-Sets. Hier fehlt sozusagen ein Tom!


    Das ist Unsinn. Alles was über eine 4-piece-Konfiguration (wie z.B. beim Globalbeat) hinausgeht, gehört in die Schublade "Modeerscheinungen und persönliche Vorlieben".

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • um nicht nen Extra-Thread aufzumachen mal ne Frage von mir:
    Ich wurde beauftragt für meine Schülerin (11 Jahre) ein Drumset mit Becken zu organisieren. Das Budget liegt bei 400€. Was wäre da sinnvoll?

    Signatur?

  • Hallo "Nichttänzer",


    danke für den Hinweis.


    Zitat

    Das ist Unsinn. Alles was über eine 4-piece-Konfiguration (wie z.B. beim Globalbeat) hinausgeht, gehört in die Schublade "Modeerscheinungen und persönliche Vorlieben".


    Letztendlich wird es sicherlich darauf ankommen, an welchem Sclagzeug unser Sohn in der Schule ausgebildet wird. Hierauf sollte sicherlich die Konfiguration seines eigenen Schlagzeugs abgestimmt sein. Dazu wissen wir mehr nach unserem Probetermin.


    Bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis.


    Viele Grüße


    Nico

  • Servus


    Wie wärs denn mit nem Sonor Global Beat?
    18Bass Drum,10TT,14FT,12SN,HW,BECKEN
    Kostet ca 250 €.
    Die größen sind ok und von der qualli ist das Set auch ziemlich in ordnung.
    Gibts glaub ich in Rot und Blau und ist erweiter bar.


    grüße

    ________________________________
    Greez, Cheers & RocKnRoll


    Daniel

  • @ NeX


    Das hier ist ein Forum, kein Gästebuch. Hier ist es üblich, die betreffenden Threads vorher durchzulesen, bevor man selbst was reinschreibt. Soll heißen: das GlobalBeat wurde hier schon zigmal erwähnt!


    Frohes Gelingen weiterhin. :)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hätte übrigens noch ein standart set von den Paiste 302.Die sind zwar
    nicht so toll aber für ein Einsteigerset ganz ok. besonders wenn man bedenkt das bei den meisten einsteigersets absoluter Metallschrott als Becken dabei ist. und ich will auch nicht besonders viel dafür Haben.
    sag besched wenn du interesse hast.

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Zitat

    Original von HANSHANF
    Hätte übrigens noch ein standart set von den Paiste 302.Die sind zwar
    nicht so toll aber für ein Einsteigerset ganz ok. besonders wenn man bedenkt das bei den meisten einsteigersets absoluter Metallschrott als Becken dabei ist. und ich will auch nicht besonders viel dafür Haben.
    sag besched wenn du interesse hast.


    Herkunft "Hölle" erscheint mir etwas weit; wer trägt die Transportkosten?


    Im Ernst: Ich warte jetzt erst einmal ab, was der Lehrer sagt.


    Viele Grüße


    Nico

  • Zitat

    Zudem sind zwei Hängetoms + Standtom Standard-Aufbau eines modernen Drum-Sets. Hier fehlt sozusagen ein Tom


    Im Moment scheint der Trend ja eher wieder zum Minimalismus zu gehen.


    Das wichtige für dich aber ist: nach Dante Agostini wird mit 2! Toms gelehrt. Also reicht das erst einmal.

  • Bis Band 3 dauert es ein paar Jährchen.
    Dann wird sich Sohnemann - wenn er und seine Eltern bis dahin durchhalten - ohnehin ein DW Timeless Timber, Wahan oder ähnliches mit ausreichend Tomreserven und den mindestens 20 passenden Zildijans dazu zum Geburtstag wünschen :D

  • Nochmals danke für die rege Beteiligung.


    Unser Sohn hat heute seine Probestunde beim Schlagzeuglehrer gehabt. Der Lehrer hat uns zu einem 20''-Set geraten. Das entspricht auch der Schlagzeuggröße, an dem er zukünftig ausgebildet wird.


    Bei der 20''-Größe tendieren wir zu einem Basix Classic Plus. Dieses erhalten wir als 5-teiliges Set (mit Remo-Fellen) einschließlich Paiste Becken-Set und Hocker für 369,-- Euro. Die Lieferung erfolgt kostenfrei über einen Fachhändler, der auch im Reparaturfall die entsprechenden Serviceleistungen anbietet.


    Wir denken, dass das ein sehr guter Preis ist. Zu den Basix-Schlagzeugen wird sich hier im Forum doch auch immer wieder positiv geäußert. Hoffe, unsere Entscheidung ist richtig.


    Danke für eure Hilfe


    Nico

  • Ich denke dass sollte fürs Erste auch ausreichen. Allerdings wird bei solchen Angeboten vor allem am Wichtigstem gespart, dem Hocker. Solltest du feststellen, dass dein Sohn dann einen großen Teil seiner Freizeit am Schlagzeug sitzt, tue ihm den Gefallen und spendiere ihm einen besseren.
    Gerade in dem Alter wo die Kiddys viel wachsen und noch weiche Knochen haben, sollte man besonders auf eine gute Sitzhaltung Wert legen und die möglichen Folgeschäden nicht unterschätzen. Am besten Probesitzen auf mehreren Modellen.
    Du hast dich ja bestimmt schonmal umgesehen und festgestellt, dass es da diverse Möglichkeiten (rund, Sattel, Leder, Stoff, mit oder ohne Lehne etc.) gibt.

  • Hallo,


    ich unterrichte auch Drums und habe meine eigene Meinung zu den "Billigsets" Gehen Sie in die Preislage zwischen 400-500,- €. Hier bekommen sie sogar schon handgearbeitete Sets aus Europa, z.Bsp. von TAMBURO.
    Hier hat man lange seinen Spaß und wenn nicht, ist der Wiederverkauf leichter und hochpreisiger anzusetzen. Die Qualität macht sich bemerkbar !


    MfG und viel Erfolg !

    Bongohess

  • Hallo,


    wichtiger als die Größe der Bassdrum ist, meiner Meinung nach, der Durchmesser der Snare. Dieser entscheidet darüber, wie bequem die Pedale zu erreichen sind. Habe für meine Tochter eine 10er an der Hihat befestigt. Kein störender Ständer und die Höhe ist gut einstellbar.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!