snare selbstbau #1

  • meine erste selbstgebaute snare:


    - keller 5x13, 10ply by saluda
    - haymanstyle lugs
    - diamond red satin finish


    ich warte immernoch auf meine schrauben und meinen snappy






  • arbeitsaufwand:
    ich schätze mal 4-5 stunden...und ziemlich viel warten bis der lack richtig durchgetrocknet war. lackschleifen ist auch sehr aufwendig. die gratung war zum glück schon drauf.


    kostenpunkt:
    alles in allem um die 120 €
    den kessel hab ich über ebay.com und hatte glück das ich mir den kessel für amerikanisches porto schicken lassen konnte


    36 euro für den kessel
    66 euro für die lugs, den strainer und die schrauben etc


    + felle, farbe, lack


    werkzeug:
    eigentlich nur ne bohrmaschine, schleifpapier und einen taschenrechner...

  • hi, sieht echt schick aus! schön gemacht! :)


    meine frage: wie hast du das luftloch gemacht? bzw. welche öse (?) hast du verwendet und wie hast du die da rein bekommen? ist die innen verschraubt? würd mich echt interessieren. danke

  • Zitat


    meine frage: wie hast du das luftloch gemacht? bzw. welche öse (?) hast du verwendet und wie hast du die da rein bekommen? ist die innen verschraubt? würd mich echt interessieren. danke


    hab einfach eine öse genommen, die hat schon gut geklemmt hab sie aber festgeklebt (sehr simple lösung)


    Zitat

    was ist das für eine lasur und wie oft hast du sie aufgetragen und wie vorallem ?


    ist eine normale holzlasur, hab 4 "schichten" aufgetragen...also 4 mal rum um diese farbintesität zu bekommen. aufgetragen mit einem normalen schwamm.


    Zitat

    sieht echt geil aus, aber die frage mit dem lack würd mich auch mal interssieren.....


    ist holzklarlack aus der dose. gesprüht, getrocknet, abgeschliffen....und das ganze 3 mal. und dann noch mit autopollitur polliert


    Zitat

    Wo bekommt man die Lugs her?


    bei commus

  • Zitat

    Original von Lucky Drummer
    tut mir leid
    aber ich muss leider nochmals eine dumme frage stellen:


    war es arg kompliziert den kessel zu bohren ?


    Hab ich mir doch gedacht das du noch Schüler bist :D


    Sehr schick deine neue Snare.
    Tolles Finish , sieht einfach Klasse aus !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!