Vorbilder

  • Also ich muß sagen, ich bin von jedem Drummer ein Fan der besser spielt als ich.
    Also fast von jedem also ;)
    Jeder "star" spielt eigentlich richtig gut, ob er das jetzt in einem Solo zeigt oder nicht. Aber gegenseitig auspunkten kann man sie glaube ich nicht. Ich kenne nicht soviele Drummer, also vom Drummvideo her.
    Mike Portnoy gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er interessante Ideen hat sonder weil er auch was für das Auge macht. Er unterhält nicht nur durch das Drummen. Das gefällt mir sehr gut. Ebenfalls Nick de´virgillio von Spock´ s Beard , der dazu auch noch ein super Sänger ist.
    Vom spielen find ich echt fast jeden gut. Die haben es alle irgendwie drauf.
    Genauso diejenigen die nicht berühmt sind. Es gibt verdammt viele.....


    Ciao Ravi

  • Ok, dann hier auch meine Favorites:


    Manu Katché - weil er der erste Drummer war, bei dem ich rein vom Hören her gemerkt hab "hey, der ist was besonderes"


    Carter Beauford - weil er ALLES hat, was ich mir von einem Schlagzeuger erträume: groove, Phantasie, Eigenständigkeit, chops, GESCHMACK


    Brian Blade - weil er swingt wie sonst wenige und so offen und frei, so musikalisch und vielschichtig spielt; auf das wesentliche konzentriert und trotzdem so "buisy"


    Vinnie - weil er einfach alles kann, Pop, Jazz, Fusion, Latin, Technikmonster, Sideman, Frontman.....


    Steve Gadd - weil er einfach anders ist, so unvergleichbar mit allem Anderen, was jemals so getrommelt wurde, weil er Derjenige ist, der IMMER die richtigen Sachen zur richtigen Zeit spielt, weil er die kompliziertesten Sachen klingen lässt, wie das Normalste auf der Welt, weil er es einfach KANN

  • Meine Vorbilder sind aus verschiedenen Richtungen:


    Rock: Deen Castronovo, Josh Freese, Danny Carey


    Funky: David Garibaldi, Brooks Wackerman, Brain Mantia
    Tim Alexander


    Jazz: Buddy Rich, John Riley, Gene Krupa, Chick Webb


    Allround: Marco Minnemann, Thomas Lang, Vinnie
    Colaiuta, Dennis Chambers

  • Natürlich MIKE PORTNOY und FLO MOUNIER (cryptopsy)
    Zu Mike brauch ich nix sagen und Flo is einfach ein verflixt schneller drummer mit exakter Technik!
    Marco Minnemann is auch noch verdammt geil!
    @ mystic:
    Der Drummer von Dimmu heisst Nick Barker, hab ihn schon live gesehn. war schon recht schnell *gg* ich kenn aber schnellere drummer

  • Ok, meine Favoriten:


    Manu Katchè - Der Junge hat deftig Groove im Blut (Bestes Beispiel: Sting - All This Time DVD)


    Stewart Copeland - ohne Worte


    Zach Lind - Kreativität sei sein zweiter Name


    Thomas Lang - weiß das Publikum zu begeistern.


    ...und noch zig andere, nur wär kein Platz dafür.


    So viel dazu :D

  • HI !
    Also meine vorbilder sind:
    Travis Barker:genialer drummer mit viel geschwindigkeit und feeling !!! 8)
    Dave Grohl:Geiler Grunger hat mich zum drummen gebracht !!!!!

    ITs BETTER DO DIE ON YA FEET THEN TO LIVE ON YOUR KNEES..
    KEEP ON RIOT !!!!!!!!

  • also neben Travis Barker, Phil Collins und natürlich auch Stewart Copeland, den ich in meinem letzten Thread vergessen hatte darf ich einen nicht vergessen:


    Mickey Curry



    vielleicht nicht die ALLER tollsten Drummer, aber einfach die, denen ich am liebsten zugucke !



    Was macht eigentlich der gute Stewart so? OO Schneider, dein Auftrag. ich erwarte Ihren Bericht morgen früh auf meinem Tisch !!!!! :D ;) :P

  • wie geil ! :D Danke Hochi !


    ...also Oysterhead kenn ich. Das iss doch der gute Les Claypool am Bass :P
    Aber das mit ziggy Marley .... naja der alte Sting sollte ma lieber den Ziggy ersetzen! :P :D

  • Zitat

    Original von vintage
    OO Schneider, dein Auftrag. ich erwarte Ihren Bericht morgen früh auf meinem Tisch !!!!! :D ;) :P


    Keine Zeit gehabt, manchmal mach ich dann doch noch was anderes.


    P.S. 00, nicht OO!!!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!