Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • Das soll keine Werbung werden, aber ich möchte jene die es noch nicht gemerkt haben, darauf hinweisen, dass es eine neue deutschsprachige Drumzeitschrift gibt. Das Ding nennt sich "Drumheads!!" und scheint nach dem ersten durchblättern ganz ordentlich zu sein. Zumindest ist der Schreibstil um einiges lockerer als bei den anderen beiden. Dazu gibts noch eine CD mit Songs, Soundbeispielen und dergleichen. Um es mal mit dem d&p-Standardfazit auszudrücken:


    Ein individueller Lesecheck kann nur empfohlen werden...

  • 6 Ausgaben im Jahr für 30Tacken, die Sticks kostet ca. 20Eier und kommt monatlich...


    Da muss dann aber schon viel drin sein damit sich das lohnt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Jölle
    mion
    wie teuer und wie viele seiten hat die zeitschrift?


    98 Seiten für 4,90 Euro (BRD) / 5,60 Euro (AUT) / 9,60 SFR (CH)


    Laut Homepage ist die heute erschienen, und zufälligerweise komm ich ich genau dannn beim Kiosk vorbei ?(

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Da muss dann aber schon viel drin sein damit sich das lohnt.


    Es is ne CD dabei, die druckt sich nicht kostenlos wie ich gehört habe.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von nd.m
    98 Seiten für 4,90 Euro (BRD) / 5,60 Euro (AUT) / 9,60 SFR (CH)


    Okay, 98 Seiten klingt nicht schlecht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Sieht aber auf jeden Fall interessant aus. Ham die aber 100pro nicht in unseren Zeitschriftenläden. :O

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    6 Ausgaben im Jahr für 30Tacken, die Sticks kostet ca. 20Eier und kommt monatlich...


    immerhin legen sie 6 paare vic firth sticks dazu.

    Satellite of Love

  • Woher wollt ihr das wissen ob's die gibt, wenn ihr heute noch nicht dort wart?!?


    Das Ding kommt vom selben Verlag wie auch Soundcheck, Keys, Tastenwelt, guitar, das musikinstrument, PMA, und Spass mit Musik.


    Gerade erstere sind sehr häufig in Zeitschriften- und Musikläden zu finden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Woher wollt ihr das wissen ob's die gibt, wenn ihr heute noch nicht dort wart?!?


    Das Ding kommt vom selben Verlag wie auch Soundcheck, Keys, Tastenwelt, guitar, das musikinstrument, PMA, und Spass mit Musik.


    Gerade erstere sind sehr häufig in Zeitschriften- und Musikläden zu finden.


    Weil ich alle genannten noch nie in einem unserer Zeitschriftenläden gesehn hab ;)
    Genauso wenig wie die Sticks

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mal wieder gepennt, könnte man auch selbst machen.


    Die Idee mit der CD ist aber OKay.


    s.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich dachte ja immer dass ICH aus der Provinz komme, hier im ehemaligen Zonenrandgebiet :D


    Aber all die aufgezählten Zeitschriften bekomme ich hier. Wegen der Drumheads schaue ich morgen mal nach. Bin gespannt auf die Qualität der CD zum mitdaddeln.

  • Zitat

    Original von seppel
    in frankfurt gibts sowas auch nicht.


    Frankfurt/Oder ?( :D


    Dass das Blatt aus dem selben Verlag wie Soundcheck kommt bringt einen Vertrauensvorschuss, weil die Soundcheck-Tests die einzigen sind, die ich halbwegs ernst nehme.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich komme ja nicht direkt aus Frankfurt. Wohn da ca. 10km davor, hab das nur da stehen weil mein Kaff sowieso niemand kennt :D


    Also: In Maintal-Bischofsheim gibts die zu 90% nicht! Ich geh morgen mal in den größten Laden hier.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kenn nur die guitar aus dem Verlag, die is aber ziemlich baugleich aufgezogen. Was mich da immer angesprochen hat, ist die stilistische Vielfalt, die sie in ihrem Heft (und auf der recht gut gemachten Play-Along CD) abdecken. Da is von Jazz bis Metal bis Pop eigentlich immer was dabei.


    Die Themen der 1. Drum Heads Ausgabe sind aber eher Pop/Rock orientiert - is ja klar, sie wollen die erstmal die größte Lesergruppe abdecken. Wenn sich das allerdings von der Stilabdeckung auflockert, könnte es ganz gut werden.


    Und objektive Tests kann mal wahrscheinlich auch hier nicht erwarten - in welcher Zeitschrift findet man die heutzutage denn noch?

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!