Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • Hat schon mal jemand versucht das Probeabo zu bestellen?
    Ich habs gerade probiert, da kommt nach Eingabe der Daten nur "Datei wurde nicht gefunden".

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Bei mir gings eben auch, musste allerdings trotzdem ne Lieferanschrift angeben (obwohl da ja steht nur sofern abweichend)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jou, meine Meinung zu dem Blatt hab ich ja schon geschrieben....was mich allerdings wundert, ist, dass der Clicktrack bei dem Rammstein Song in Double Time läuft...quasi 8el aber mit Betonung auf 1 & 3... ?(


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Hab mir das Probeabo eben bestellt. Bei 6,50 EUR kann man net viel falsch machen. Die Titelseite gefällt mir net so, Portnoy interessiert mich auch net. Aber wenn die Zeitung gut ist - vielleicht kündige ich dann die Sticks? Die ist echt dermaßen langweilig geworden...(war sie eigentlich schon immer). Am besten wieder der letzte Mapex Black Panther Test: Außer technischen Oberflächlichkeiten keine Details über Klang. Phrasen wie "Allroundtrommel". blabla. Klar, dass die "Steel" wie eine Stahlsnare klingt...für solche Erkenntnisse ist die Zeitung eigentlich zu teuer... ;(

    BORIS.

  • Das sind ja echt mal angenehme Neuigkeiten. Ich habe eben mal das Probe-abo bestellt und warte nun gespannt auf die Auslieferung.


    Hey, Fread-Starter. Frag mal ob du für die Vermittlung hierher Provision bekommst*grins*, die kannst du dann gleich dem Freundeskreis Spenden :D


    Grad der Spirit of Radio song hat mich eben dazu getrieben dieses Probe-Abo mal zu testen. Das der Song da drauf ist, zeigt doch, das sie versuchen vielschichtig zu arbeiten, denn in den aktuellen Charts werdet ihr den Song ewig suchen :P


    Irgendjemand meinte hier noch, das es vielleicht ja auch mal ein DF-Käseblatt geben sollte. Solche Ideen gab es hier dann doch schon vor einiger Zeit, da ist aber bis heute nix draus geworden. Ich glaub es lag an der Finanzierung und Findung der "Freiwillig Verpflichteten" ;)


    Und mal ehrlich, wo wäre der Sinn und Zweck des DF hin? Wenn irgendwo mehr über irgendwelche Neuigkeiten am Drum Markt "werbefrei" diskutiert wird als hier, dann weiß ich, wo ich mich anmelde ;o) *späßsche*


    Nichts ist veralteter als Druckwerk ;o()Es gibt nix aktuelleres als das Internet und somit auch das DF.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • So, Vorschußlorbeeren wieder zurückgenommen, leider überzeugt mich das Blatt überhaupt nicht, die Idee mit der CD ist gut, werden die anderen dann notgedrungen nachziehen irgendwann. Die Interviews sind sehr oberflächlich und kommen an die d&p Interviews kein bisschen ran. Die Tests sind genauso nichtssagend wie bei den anderen. Also - warum kaufen???

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • stimme drumwolf vollkommen zu.


    interviews sind gradezu 'ne frechheit, so belangloses zeug steht da drin und die tests finde ich auch schwach (da sind mir die "genormten" sticks tests 1000 mal lieber).
    die idee mit der cd ist aber sehr gut und bis die anderen da nachziehen, werd# ich mir die drumheads wohl weiterhin kaufen.


    grüße.
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Ich hab sie auch zufällig bei uns im Zeitschriftenladen gefunden, die CD stach mir ins Auge. Hab sie mir dann auch gekauft.
    Die Idee mit der CD ist wirklich gut, grade wenn man Noten im Unterricht gelernt hat, sind auch die Transskriptionen wirklich genial und es mach Spaß da mitzuspielen.
    Aber wie von meinen zwei Vorrednern erwähnt: Das Design ist gut, CD und Noten machen Spaß, aber die Informativität leidet schon. Mag sein, dass das Magazin auf jüngere Menschen zugeschnitten ist, aber das heißt nicht, dass die nicht auch etwas erfahren wollen, wenn sie sich eine Zeitschrift für 5€ kaufen.


    Was mir aber auch sehr gut gefallen hat: Auf der CD sind nicht nur die Songs zu hören, sondern auch Hörbeispiele für einzelne Figuren und Rhythmen, die in der Zeitschrift besprochen werden. Zum Beispiel bei den im MP-Artikel besprochenen Fills und Rhythmen. (in langsamer und schneller Version).
    Und auch zum Cajon findet man etwas. :)

    Platzhalter v0.1

  • Zitat

    die tests finde ich auch schwach (da sind mir die "genormten" sticks tests 1000 mal lieber).


    Was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Test's? Lasst ihr euch wirklich davon beeinflussen? Doch wohl nicht oder? Die einzige Information, die in solchen Tests brauchbar ist, ist die, daß das jeweilige Produkt auf dem Markt ist. Alles andere kann m.E. nur subjektiv (Sound) oder für den Laien nicht aussagekräftig (E-Modul/Dichte der Hölzer) beurteilt werden.
    So what? Wenn mich was interessiert mache ich die Expedition in den Music-Shop meines Vertrauens (Hanauer Strasse) und teste das Ding selber.....


    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die allermeisten neuen Threads irgendwelche Equipmentfragen zum Inhalt haben? Das Drummerforum wird immer mehr zum Equipmentforum (gähn)


    Deshalb finde ich den Ansatz mit ausnotierten Stücken und der CD schon sehr erfrischend. Endlich mal wieder das um was es hier eigentlich gehen sollte : Musik (Pathosmodus aus)


    Gruß
    Olli

  • mensch olli. klingt sehr nach, "jetzt wollt ich auch noch mal was scheiben" ;)
    aber gut, zu den tests:


    ich wünschte mir, dass menschen mit ahnung die jeweiligen schlagzeugprodukte kritisch prüfen (sound, funktionalität, optik...) und ihre (natürlich) subjektive meiung dann knallhart und unverwässert hinschreiben. für mich wär ne aussage a la "das bassdrumpedal fällt nach einer stunde einfach auseinander" schon ein anhaltspunkt. ebenso: "das preis-leistungs-verhältnis bei produkt xy ist unfassbar gut".
    macht weder sticks noch drumhead - ich weiß - aber schön fänd ich´s doch und sticks macht's besser als drumhead.


    ansonsten: klar, selber testen ist am besten.


    beste grüße,
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Artikelüberschrift "Brufort..." Aha, eine Trommler-Fachzeitung also. Das Lektorat wurde wohl aus Kostengründen gestrichen... Und dieses Niveau kann Drumheads locker halten: inhaltlich zum Beispiel beim "Test" des Pearl SBX oder bei der Portnoy-Story oder...


    Ich habe nix gegen einen lockeren Schreibstil und ich finde die diesbezügliche Kritik an d&p und Sticks auch gerechtfertigt. Doch die Drumheads können's noch weniger.


    Nicht gleich den Head in die Drum stecken, Jungs. Es kann nur besser werden...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    mensch olli. klingt sehr nach, "jetzt wollt ich auch noch mal was scheiben

    Ist das Forum nicht genau dazu da?!?


    Zitat

    das bassdrumpedal fällt nach einer stunde einfach auseinander"

    weißt Du wie der Tester reintritt mit seinen 2 Zentnern? Ähnlicher Effekt wie die unendlichen Beckenkaputthau-Threads,
    bei A halten die Becken 3 Monate; bei B halten die Becken min. 10 Jahre...


    Davon abgesehen: sowas sehe ich auf den ersten oder zweiten Blick. bzw. nach einem Blick auf das Preisschild - eine Maschine für 30,- kann eigentlich gar nicht so stabil sein wie eine DW9000 für 3000 Euro ;)


    Apropos subjektive Meinung zum Sound. Warum werden denn keine definierten Klangbeispiele auf Heft-CD mitgeliefert? Möglicherweise mit direktem Vergleich der jeweils getesteten Sets?? DAS wäre doch mal was.


    Gruß
    Olli

  • Immerhin sind die Leute sehr fair:
    (Original Mail)


    Sehr geehrter Herr (Name wegen schwerer Aussprache gelöscht :D),


    wir danken für Ihre Bestellung vom 12.2.05. Haben Sie bewusst 2 Abos bestellt? Ein Testabo und ein Jahresabo?


    Wir nehmen an, dies war ein Versehen und bitte Sie, sich kurz bei uns zu melden.




    Hab ich gar nicht gemerkt irgendwie...nuja was solls

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das ist aber auch seltsam bei der Bestellung, wenn man das Probeabo in den Warenkorb befördert liegt automatisch noch das Jahresabo drin. Wenn man das dann nicht rausklickt wird das mit geordert....


    Was sich mir auch nicht wirklich auf Anhieb erschlossen hat war die Sache mit den Versandkosten. Kommen die jetzt da noch extra mit drauf?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • So, habe mir dat Ding nun auch mal geholt, und lausche gerade die ganze Zeit zu "Spirit of Radio", weil das, für mich, eine zu knackende Nuss ist :)
    Ha von euch schon mal wer das Lied gespielt? Ich finde das nämlich schon ein bisschen heavy, were es wohl morgen mal meinem Lehrer zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!