Musikmesse - Samstag oder unter der Woche?

  • Ich hab die Möglichkeit die Musikmesse vom 6.-9. April zu besuchen, nun wüsste ich gerne ob es sich eigentlich lohnt zwei Tage die Messe zu besuchen? Ich interessier mich ausschliesslich für Drums&Percussion, da dürfte doch ein Tag reichen?
    Die nächste Frage ist, ob ich am Publikums-Samstag (extrem viel los, jedoch Auftritte?) gehen sollte oder lieber unter der Woche als Fachbesucher (deutlich weniger Menschen, keine Autogramme)?
    Wäre nett wenn ein paar, die schon auf der Messe waren, dazu was sagen könnten.

  • Das kommt drauf an was du willst: Nur Produkte, nur Workshops/Konzerte oder beides. Wenn du beides ausführlich willst dann zwei Tage. Ansonsten klaren Plan machen und genau einteilen. (Allerdings wirst du auch den besten Zeitplan auf der Messe nicht einhalten...)


    Für nur Percussion reicht eigentlich locker ein Tag. Ansonten unter der Woche gehen und am Samstag Konzerte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Als ottonormaler-sterblicher hat man keine Chance da hinzukommen außer Samstags oder? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von andy123


    da reicht ne billige selbstgemachte visitenkarte! ;)


    Quatsch, da gehst du zum Händler deines Vertrauens und der macht dir eine Karte klar. Aber umsonst ist nur der Tod, damit kannste rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

  • wieso quatsch? das macht da doch jeder! also da ist die tour mit dem händler aber umständlicher, aber gehen tuts natürich auch! aber sicher gilt: wer an den fachbesuchertagen rein möchte, kommt auch rein!

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • Welchen Weg man gehen möchte, bleibt jedem selber überlassen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER so einfach mit ner selbstgedruckten VIsitenkarte durchgelassen wird. Stichwort: Glaubwürdigkeit) Ich machs auf jeden Fall über meinen Händler.


    Zitat

    Original von Andy123
    aber sicher gilt: wer an den fachbesuchertagen rein möchte, kommt auch rein!


    Definitv!

  • ich war ja letztes jahr auch an einem nicht öffentlichen tag dort und fand es am frühen nachmittag schon relativ gut gefüllt. möchte garnicht wissen wie das am besuchertag war.
    also ich hasse es auch, wenn dort alles voller menschen steht und du nicht das siehst was du dir vorgenommen hast.


    wenn sich dir die möglichkeit bietet würde ich auch an 2 tagen hingehen. es hocken ja immer wieder andere menschen dort herum.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Als ottonormaler-sterblicher hat man keine Chance da hinzukommen außer Samstags oder? :D


    pat hat doch im anderen thread schon fast alles gesagt.
    weitere infos folgen doch auch bald.


    nicht einfach nur schreiben - ab und an auch einfach mal lesen,verstehen und abwarten.


    wird schon noch !

  • Na da frag ich mal meinen Schlagzeuglehrer :D
    Ich hasse Menschenmengen...hab n stückweit Platzangst, aber nicht so sehr das ichs nicht aushalten würd :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mensch... Andy


    ...was Du hier machst ist Murks!
    Sorry, ich vergreife mich sonst ungern im Tonfall.


    Das von Dir skizzierte Procedere klappte immer und war die letzte Option von Menschen die Musik lieben (aber keine Händler sind) spontan die Messe zu besuchen.


    Schade das Du durch das öffentliche Posten anderen Menschen die Chance nimmst diesen seit Jahren bekannten aber stets DISKRET weitergebenen Weg, nimmst. Es ist doch klar, wenn immer mehr Menschen diese Methode anwenden, dass die Messeleitung das unterbinden wird. Bisher wurde dieses Phänomen als "vernachlässigbare" Ausnahmen gehandhabt.


    Ich bitte Dich sehr herzlich Deinen Post zu löschen (selbiges gilt für die Wiederaufnahme der Methode durch STORM). Bitte künftig solche Tips vertraulich als PN oder Face to Face weitergeben.


    Mir könnte es wurscht sein (ich bin ohnehin immer da)... aber wie gesagt es gibt immer Menschen die für die Musik geschaffen sind und keine Händler sind (bzw. denen ihre lokalen Händler nicht durch den verkauf einer Händlerkarte entgegenkommen). Denen sollte man eine gewisse Restchance lassen in "Ruhe" die Messe zu besuchen.

  • Wir waren letztes Jahr auch am Publikumstag da und auch gleich ganz früh zur Öffnung. Weil es zum ersten mal nur einen Tag für das Fußvolk gab :D , hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Ich empfand das aber nicht als so schlimm. Wer meint, das war voll, der war noch nicht auf der CEBIT.


    Ein Tag hat auch völlig ausgereicht für D & P ohne Workshops. Nach dem Kopf, den ich nach einem Tag Dauerdröhnung immer habe, würde ich auch ohne Pause keinen Zweiten dranhängen.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Schade das Du durch das öffentliche Posten anderen Menschen die Chance nimmst diesen seit Jahren bekannten aber stets DISKRET weitergebenen Weg, nimmst. Es ist doch klar, wenn immer mehr Menschen diese Methode anwenden, dass die Messeleitung das unterbinden wird. Bisher wurde dieses Phänomen als "vernachlässigbare" Ausnahmen gehandhabt.


    Ich bitte Dich sehr herzlich Deinen Post zu löschen.



    na dann tuh ich dir halt den gefalen, obwohl ich denke, dass das doch wohl eher eins offees geheimnis ist...ich komm zwar auch so rein, aber wollte ihm ja nur helfen ;) 8)

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • Hallo Andi,


    das ist sehr nett!!


    1000 thanks!


    Kollegialer Gruß


    Ach so... jetzt sollte noch STORM die zitierten bzw. aufgegriffenen Hinweise löschen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!