Song mit Tempo zwischen 100 und 120 bpm mit 16tel Bassdrum Doppelschlägen gesucht

  • Hallo,


    vielleicht kann mir Jemand helfen! :]


    Ich mache im Moment im Unterricht 16tel Bassdrum Doppelschläge und bin daher auf der Suche nach ansonsten nicht so schweren Songs mit einem der folgenden Grooves (Tempo vom Song sollte so zwischen 100 und 120 bpm sein, da langsamer macht der Doppelschlag bei mir keinen Sinn mehr und schneller kriege ich es im Moment noch nicht hin.)


    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo-------|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|


    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo------o|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|

    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo-o-----|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|


    Ich habe gestern schon "fleißig" die CD's bei mir zu Hause durch gehört, bin aber leider bisher nicht fündig geworden. Fällt vielleicht Jemand spontan was ein?????


    DANKE!!!!!


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • das ist ja ein service hier^^


    hab mir das gerade angehört und verzweifelt darauf gewartet, dass es mal richtig losgeht...


    dann ist mir das eingefallen:

    Zitat

    ok,kommt sofort. ein "song" wird das aber nicht ! ;)


    LOL :D :D :D
    ganz vergessen...^^

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Ein Song mit dem gewünschten Doppelschlag auf 2e & 3, der auch noch recht aktuell ist, wäre Maroon 5 - This Love. In der Sticks oder D&P gabs dazu letztens auch auszugsweise Noten.


    Oder mit Doppelschlag auf 1+ & 1e und 3+ & 3e und ohne gefrickel wäre Led Zeppelin - Immigrant Song.

  • Rock Steady von Bad Company.


    Bei der Version, die zum Download bereitliegt, handelt es sich nicht um das Original, sondern eine Coverversion aus meiner musikalischen Mottenkiste. (aufgenommen ca. 1980/81). Ich bitte um Nachsicht ..:D


    Edith: Ist wohl auch 'n bisschen langsamer als angefordert. Aber schneller spielen ist ja nicht verboten ..:D

  • Hallo matzdrums,


    danke noch mal für den "Song"! Ich habe jetzt am Wochenende fleißig damit die Doppelschläge geübt. Funktioniert damit wirklich ziemlich gut!


    Ob's am Ende was genützt hat wird sich Mittwoch, wenn ich Unterricht habe, zeigen!


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Ich habe einen Song den ich mit meiner Band spiele und der hat Tempo 95 bpm und ich habe mit meinem Lehrer gemeinsam festgestellt das der dafür nicht so gut geeignet ist, da ich die beiden 16tel halt auch noch als zwei Einzelschläge spielen kann, daher die "Forderung" mindestens 100 bpm! Ich werde aber mal gucken. DANKE!

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • KickSomeAZZ


    Das ist ja mal eine Band wo ich wenigstens eine CD von zu Hause habe, ob der Song da drauf ist weiß ich allerdings gerade nicht.


    Aber ich glaube das hebe ich mir dann doch für später auf! Das wimmelt ja nur so von Doppelschlägen!!


    Im Moment soll ich erst mal nur die Schläge spiele wo der erste Schlag nicht mit der Hihat-8tel zusammen ist! (Versteht mich Einer??) Die Variante erster Schlag mit Hihat zusammen und zweiter 16tel Schlag dann hinterher mache ich noch nicht und fällt mir auch noch schwerer! Also werde ich lieber "brav" ein Steinchen nach dem anderen Bauen!


    Aber für später, (in einer späten späten Zukunft, warum nicht)


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!