neue Tom Toms kaufen.

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ca. einem Monat folgende Bassdrum geholt:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173512.html
    (nebenbei: ist die gut?)


    Jetzt sollen zwei Tom Toms und eine Floortom folgen.
    Ich möchte 250€ dafür hinblättern (höchstens 300€ =) )
    Dazu: Welche größen empfehlt ihr mir?


    Bevor ich es vergesse: ich möchte Rock spielen. Classic Rock sozusagen macht mir am meisten Spaß.


    Für Tipps und Meinungen wär ich sehr dankbar :D


    PdP

  • Für "klassischen Rock" geht natürlich nichts anderes als 13" und 16". Damit bist du sehr flexibel und optimal bedient.


    Zur Serie: Die ist nicht sonderlich gut. Ein Einsteigerschlagzeug, wie es einem an jeder Ecke nachgeschmissen wird. Nichts besonderes. Es gibt sicherlich schlechteres, aber die Serie ist nicht empfehlenswert.


    Wieso hast du dir sowas gekauft und fragst erst hinterher? Hier hättest du viele wertvolle Tipps bekommen können.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hmm... nicht grad ne amtliche Bassdrum. Mein Tip: Das Teil schnell wieder verkaufen oder zurückschicken, wenn noch möglich. Und dann ein günstiges Einsteigerkit in 22/12/13/16/SD und Hardware schiessen. Im günstigsten Fall ein Basix Custom oder Magnum Basswood Classic (Beide komplett so um die 500,-). Was du von dem Kit nicht brauchst, kannste dann ja auch wieder verscheuern. Gruß chris

  • Möchtest du ein Würfelset, sprich wäre es dir egal, wenn die Bassdrum aus einer völlig andere Serie als die Toms ist? Oder möchtest du ein geschlossenes Set haben, welches optisch und vom Sound zusammenpaßt?
    Dann würde ich empfehlen die passenden basix Toms in derselben Farbe zu kaufen.


    Wenn du allerdings auf längere Zeit ein ordentliches Set haben möchtest ist es dringend von Nöten zu sparen. Es gibt bei Ebay gebrauchte, günstige Sets, man muss halt nur warten, bis eins vorbeikommt. Je nach Glück kannst du mal für 300-400 Euro ein echtes Luxusschnäppchen machen.



    Alles weitere dazu unter Einsteigersets in der Suche.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • mir ein 12er Mapex Orion-TomTom holen, dann kannst du die als Bassdrum nehmen und deine jetzige als Sidesnare :-).


    Egal, Ernst, komm raus: Chester hat recht, warte auf Ebay, oder Würfel dir nach und nach eins zusammen. Man muss ja nicht gleich immer den großen Wurf haben.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Meint ihr damit, dass ich mir nach und nach tom toms holen soll?
    da steig ich nich durch...


    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die passeneden zu der Bassdrum hole, allerdings wollte ich dieses mal erst nachfragen, ob ihr ne bessere Variante habt.

  • Wenn Dir der Sound und die Verarbeitung deiner Bassdrum gefällt, kaufe dir ruhig die Toms aus der Serie dazu ( oder irgeneine andere Serie(Basix, Yamaha, Pearl, etc.) die dir klanglich (und preislich) zusagt. Aber bitte alle, die du brauchst, aus einer Serie-nichts klingt schlimmer als eine zusammengewürfelte Tomreihe).
    Wird aber wahrscheinlich teurer, als wenn du ein Komplettset genommen hättest.
    Aber für den Anfang wird`s schon reichen. Gute Felle sind viel wichtiger als die Trommel selbst.
    Wenn du dir mehr klangliche Erfahrung angespielt hast, kannste immer noch was Teureres kaufen.

  • Wenn dir Farbe und Optik egal sind, würd ich mal bei nem ordendlichen Drum-Shop nach Yamaha Stage Custom Advantage Toms fragen (alte Serie)
    Ich hab gerade zwei Stück für mein Set gekauft (12x10" Tom und 14 x 14" Stand Tom) waren preislich unter dem normalen Händler-EK, da Yamaha froh ist, die Teile aus dem Lager zu haben.


    Für dein Set würd ich dir aber auch 13" und 16" empfehlen (oder evtl 13" und 18"....


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • 13/16 oder 12/16, wenn du mit dem Gedanken spielst, noch einmal ein 14er dazwischen zu kaufen.


    Man kann die BD auch verticken oder abschreiben und dann ein Basix Custom für gut 500 Euro mit Snare und Hardware kaufen. Das ist nämlich ein ordentliches Set. Am besten das Neue, das ist noch etwas besser als das alte Modell (bessere Tomaufhängung und lange BDs)


    Das Alte gibt es schon für 477,- bei http://www.musictown.de

  • Wenn dir Optik nicht allzu wichtig ist und es auf möglichst billig ankommt,
    dann schau mal hier. Spielbar ist das.
    Du kannst ja die passenden behalten, den Rest weiter verticken,
    denn Hardware und Snare brauchst du ja auch noch dazu. Becken sowieso.


    Wie schon gesagt ist es letztendlich günstiger ein komplettes Set zu kaufen
    und deinen Bass wieder zu verscherbeln.
    Wenn du bei Thomann ein komplettes Set bestellst, kannst du den einzelnen
    Bass vermutlich problemlos wieder zurück geben. Mach' aber hinne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!