bassdrumfell - clear oder angerauht?

  • servus!
    gestern hat sich das schlagfell meiner bassdrum verabschiedet, jetzt muss nen neues her.
    ich kenn mich nur nicht wirklich gut aus, spiele seit ca 1,5 jahren und musste mich in der zeit noch net mit fellen beschäftigen.


    hab nen sonor 503, das allerbilligste.


    ich wollte das alte reso-fell dranlassen, und mir bei musik-produktiv nen remo pinstripe holen, ich hoffe das hält etwas mehr aus.


    jetzt meine frage, das fell gibts in "clear" und "weiß angerauht", was ist wohl besser geeignet?
    ich spiele in ner band, eigentlich ausschließlich metal.


    und wie ist es mit nem sonem kickpad, lohnt sich das?
    das danmar metal kick scheint sich für doppelpedal net zu eignen, es gibt dort (musik-produktiv) auch noch eins von danmar für doppelpedal, kann mir einer sagen wie sich das anhört?

  • gib mal bei der suche "bassdrumfell" ein. da wirst du fündig und bekommst viele gute ratschläge.


    meine meinung: pinstripe würde ich nicht kaufen. eher remo ps3 oder evans eq4. das evans emad wäre auch eine alternative, nur isses teuer.


    außerdem würd ich das bd-fell in clear nehmen.


    danmar-kick-dingsbums: probier´s zuerst mal mit einem kunststoffschlägel, falls du einen hast. das remo falam slam pad bringt auch etwas mehr attack. irgendwer hat auch mal ein 2euro-stück aufs fell geklebt glaub ich. :P lies dich ein bisschen durch die suchergebnisse!

  • suche... mh..

    Zitat

    Zeige Themen 1 bis 20 von 65 Treffern


    is mirn bisschen viel, ehrlich gesagt, vor allem jeden thread komplett durchlesen müsste.


    hauptsache ist dass es nen fell ist, was auch etwas härtere dauerballerei verträgt, und auch nen ordentlichen sound liefert. preis net allzu teuer, 30 bis maximal 40 euro

  • Zitat

    Original von schmalus
    suche... mh..


    is mirn bisschen viel, ehrlich gesagt, vor allem jeden thread komplett durchlesen müsste.


    hauptsache ist dass es nen fell ist, was auch etwas härtere dauerballerei verträgt, und auch nen ordentlichen sound liefert. preis net allzu teuer, 30 bis maximal 40 euro


    Mit der Einstellung wirst Du hier schnell ein paar Freunde gewinnen! Schau zu, dass Du Die relevanten Threads schleunigst liest, sonst gibts Probleme hier!


    Es ist doch kaum zu fassen!!! :rolleyes:

  • leute, für euch ist es eine minute zeit, die beim schreiben einer antwort draufgeht.


    nehmen wir mal an ich würde jeden thread öffnen und mindestens die erste seite lesen. dafür bräuche ich mindestens ne minute pro thread, was bei 65 treffern aussgenommen meinen immer noch mindestens 64 minuten ist.


    in sonem fall nenne ich es sozial, wenn man jemandem hilft und kurz antwortet

  • Zitat

    Schau zu, dass Du Die relevanten Threads schleunigst liest, sonst gibts Probleme hier! Es ist doch kaum zu fassen!!!


    Leg du erstmal nen anderen ton auf, das ist ja kaum zu fassen. es geht ja auch ein bisschen anders oder?


    @themenstarter: les doch einfach mal drauf los. ich glaub du findest sehr schnell ne antwort und wenn du irgendwelche speziellen fragen hast die du nicht aus den threads geklärt kriegst, kannst du fragen.


    nach am rande: ich würd clear nehmen 8)


    gruß heiko

  • erstaunlich ist, dass ich mich heute angemeldet und höchstens ne halbe stunde gelesen hab. (Anfang) nd.m ist mir nach 5 minuten das erste mal als vollkommen zuvorkommend und liebenswert, niemals aber unfreundlich aufgefallen (Ende Ironie)
    meinen acc könnt ihr wieder löschen. wenn jemand sich in hilfethreads einklinkt, nur um zu sagen wie scheiße alle sind (und die rechnung, dass es die kenner hier nur höchstens ne minute kostet, find ich vollkommen richtig) leg ich auf sone hilfe keinen wert...

  • Zum bitte darüber nachdenken:


    > leute, für euch ist es eine minute zeit, die beim schreiben einer antwort draufgeht.
    Schon, aber es vergeht einem nun mal die Lust, das Gleiche wieder und wieder
    zu schreiben und das möglichst 3x in der Woche.


    > Zeige Themen 1 bis 20 von 65 Treffern
    Bei der nächsten Suche werden es 66 sein! Bald über 100. Ist das dann besser?


    Und auch zum 1000sten Mal: Es darf eine Frage ruhig auch an einen existierenden
    Thread angehängt werden, um nähhhmlich genau das Problem mit
    > Zeige Themen 1 bis 20 von 65 Treffern
    nicht noch weiter auf die Spitze zu treiben.


    Mensch Leute, bisschen mehr Hirn bitte...

  • Ein Pinstripe auf der Bassdrum ist schneller durchgespielt als z.B. ein Ambassador oder PS3. Beim Pinstripe und Emperor sind die zwei Lagen jeweils 7,5 mil dick. Ambassador und PS3 haben jeweils eine Lage mit 10 mil Dicke. Sobald die erste Fellschicht durchgespielt ist, kann man das Fell entsorgen. Und das passiert eben beim Pinstripe oder Emperor schneller.


    [ 1 mil = 1 inch * 10^-3 = 0,0254 mm ]

  • nen großes dankeschön an die leute die sich die minimale mühe gemacht haben zu antworten.
    habe mich entschieden, ich bestelle morgen nen remo ambassador in clear und das remo falam slam doppel-pad


    und wegen der übersichtlichkeit: es schreckt schon genug ab dass es 65 suchergebnisse sind.
    ob es jetzt 65 oder 756 sind, ich würde sie trotzdem nicht alle durchgucken.


    wenn ihr alle meint dieser thread wäre eher lästig als hilfreich dann bitte ich die admins/mods ihn zu löschen, dann haben die auch mal was zu tun.

  • Ich empfehle dir das Remo Pinstripe, auf keinen Fall ein einschichtiges Fell wie etwa das Ambassador. Es mag sein, dass ein Ambassador insgesamt dicker als ein Pinstripe ist (was ich aber rein vom Fingergefühl her nicht bestätigen kann, aber egal...), dadurch, dass aber 2 Lagen beim Kick "aufeinanderschlagen" entsteht ein etwasa kürzerer Sound, das die einzelnen Schichten nicht allzuviel schwingen können.


    So wurde mir das am Anfang meiner "Schlagzeuglaufbahn" erklärt.


    Für Metal -und ich spiele selber Deathmetal, da muss es klatschen- empfehle ich wie schon gesagt ein Pinstripe, benutze ich selbst. Alternativ Powerstroke 3, und des öfteren wurde hier im DF das EVANS Emad empfohlen.

  • eine einzelne lage amba-fil ist dicker als die einzelne lage beim zweischichtigen pinstripe. der dämpfeffekt entsteht durch das zusätzliche verkleben der schichten. sonst hiesse das pinstrip emperor. themenstarter: nimm ein amba coated. damit hast du am meisten einfluss auf den bd-klang und es sieht schick aus.

  • Zitat

    Original von schmalus
    und wegen der übersichtlichkeit: es schreckt schon genug ab dass es 65 suchergebnisse sind.
    ob es jetzt 65 oder 756 sind, ich würde sie trotzdem nicht alle durchgucken.


    da geb ich dir recht. aber normalerweise werden zb "bassdrumfragen" an einen "bassdrum-thread" angehängt. der steht dann genauso an erster stelle bei "home" und wird genauso gelesen wie ein neuer thread. einfach probieren das nächste mal *zwinker*


    und diese ewigen streitigkeiten bzgl. "benutz die suche" fallen somit auch weg.


    remo ps3 od. evans eq4 clear sind meine favoriten. aber wenn´st dich eh schon entschieden hast... :)


    gruß


    edit:


    Zitat


    dann bitte ich die admins/mods ihn zu löschen, dann haben die auch mal was zu tun.


    die haben genug zu tun hier. und solche kommentare verkneif dir lieber in zukunft. :rolleyes: ;)

  • Ich habe wirklich nichts gegen immer wiederkehrende Fragen.
    Aber warum wehrt ihr euch so dagegen, diese an einen bestehenden Thread anzuhängen?
    Damit wäre doch alles im Butter.


    Und:


    > ...admins/mods ihn zu löschen, dann haben die auch mal was zu tun.


    Dafür könnte ich dir rechts und links eine, ehrlich!
    Mind. 2h Freizeit und oft mehr hier täglich seit vielen Monaten zu opfern,
    ist genau denen wohl zu wenig, die nicht einmal bereit sind ein paar Minuten
    die Suche zu bemühen. Bodenlose Unverschämtheit!

  • Lage: billiges Schlagzeug, harte Mucke, keine Ahnung von nix


    Empfehlung:
    Mit Pinstripe klar machst du nichts falsch. Mit Powerstroke plus Kickpad auch nicht. Die Felle haben viel eigenen Patschsound, da hört man nicht so schnell wie deine Kessel klingen. Sind zudem einfach zu stimmen. Beim Pintripe musst du noch was zum dämpfen in die BD legen, das sparst du dir beim Powerstroke.
    Grundsätzlich haben die klaren mehr Crack und das passt besser zu Metall. An Coated Fellen schmirgelst du dir zudem noch den Schlegel kaputt. Also clear!
    Danmar Kickpad klingt als wenn du ein Zweieurostück an die Stelle des Fells klebst, wo der Schlegel trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • rapid: sry, das mit der arbeit der mods war ne voreilige formulierung, bin komplett neu hier im forum, kann also net wissen wieviel arbeit hier so anfällt.
    war leicht gereizt und hab mich gehn lassen, tut mir leid.


    hab vorhin irgendwo 2 testberichte über das powerstroke 3 gelesen, da stand drin dass nen fallam slam pad bereits mitgfeliefert wird. ist dann wahrscheinlich keins für nen doppelpedal, aber kriegt man wohl trotzdem beide schlägel drauf?
    hatte noch nie son ding in meinen händen, weiss also net wie groß die sind.
    und stimmt das, dass die mitgeliefert werden? auch bei musik-produktiv?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!