Welches Rack??

  • Einfache Antwort:


    Gibraltar (für mich jedenfalls)


    ansonsten. Dixon ist auch ok, Pearl desgleichen


    Bis denne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Gibraltar (für mich jedenfalls)


    ansonsten. Dixon ist auch ok, Pearl desgleichen


    Bis denne
    Seelanne


    Was Gibraltar angeht muss ich seelanne Recht geben.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis so ziemlich das Beste.


    Dixon ist schrott, Verschraubungen lösen sich mit der Zeit oder lassen sich nicht mehr richtig festziehen.


    Pearl-Racks sind sehr stabil, teuer und in der Praxis (für mich) nicht erste Wahl.
    Alisieg, schau Dich mal im Forum um und lese mal was einige Drummerkollegen alles machen mussten um das Rack Einsatzfähig zu machen.
    Ausschäumen mit Bauschaum etc.

    Think about Rock

  • Jooo, bezüglich Gibraltar kann ich da auch nur meine Empfehlung aussprechen - amtliches Teil. Gute Verschraubungen, robuste Oberfläche, jede Menge Zubehör und (alles ist relativ) erschwinglich. Falsch machen kann man da -denke ich- eigentlich nichts. Ich habe es zumindestens bisher nicht bereut.


    Über das Pearl-Teil wurde hier im Forum, wie bereits erwähnt, schon einiges an Missmut geäussert (ausschäumen, Preis-Leistung, etc.), da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.


    Mir persönlich gefallen aber auch die runden, verchromten Rackstangen wesentlich besser als die Vierkant von Pearl - Geschmacksache...

    knock on wood

  • rack scheit ein spannedes thema zu sein.


    ich bin das vielleicht mehr mehr so auf dem laufenen was die aktellen dixon räcka angeht. mit meinem bin ich jedenfalls super zufriesden. immerhin seit ca. 8 jahren im nicht gerade zimperlichen einsatz und es ist noch nichts gebrochen oder verbogen.


    mag sein das die neueren modelle etwas minderwertiger sind. wie gesagt bin da nicht so auf dem laufenen. wenn nichts kaputt geht, dann brauch ich auch kein neuen. 8 jahre road hinterlassen schon mal spuren. von ein paar kratzern abgesehen..... alles ok.


    doktorbeat

  • Gibralter, Gibralter, Gibralter, also her damit =) Kann ich auch nur empfehlen, habe zugegeben kein eigenes, aber mein damaliger Drumlehrer hatte eines und ich habe ihm einmal an einem tag nach einem konzert seiner band ihm geholfen es aufzubauen (damals gut als übung =) und habe immer sehr gut damit gespielt. Gibralter, so finde ich macht so oder so sehr gute Hardware, die Montage der Verschraubungen, fand ich sehr leicht.

  • egal was du dir für ein Rack nu kaufst, mach nie den Fehler und kauf bei Musikstore diese dummen NoName Klemmen.
    Die sind aus Plastik und davon hab ich schon 3 zerbrochen (ohne Scheiss) beim einfachen anziehen!!!
    Die erkennst du an der Grossen verschraubten "Flügelmuttern".
    btw. Ich hab Gibraltar und es ist voll OK.

  • Gibraltar rules, auf jeden Fall ;)


    Ich fahre sehr gut damit, und das jetzt auch schon ca. 5-6 Jahre.
    Was die Pearl-Racks angeht - ich habe leider keine Erfahrungen damit. Ich habe es mir damals nicht gekauft, weil es noch nicht die (500er, glaube ich) Version gab, bei der die Seitenteile in der Höhe variabel sind.
    Also gilt noch wie vor:
    Am besten antesten :)


    Grüße,



    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!