DoubleBass World Record

  • Moin leute,
    da ich im netzt irgendwie nix gefunden hab und bei der suche hier im forum scheiterte, frag ich euch:
    Wer hält momentan den Weltrekord in Doublebass (Häufigste tritte pro minute)?


    eine der schnellsten sachen die ich gehört hab sind von Jordan Mancino in dem Song 94 Hours von As I Lay Dying.


    bei google stand auch dass der inoffizielle rekord bei 1000 nochwas liegt, aber ich meine, das ist dann ja doch schon ein durchgehender Ton oder nicht?
    und alleine die tatsache dass ein mensch so schnell seine füße bewegt ist unvorstellbar...


    Nun, wisst ihr es??

  • Zitat

    Original von brandon-saller
    bei google stand auch dass der inoffizielle rekord bei 1000 nochwas liegt, aber ich meine, das ist dann ja doch schon ein durchgehender Ton oder nicht?
    und alleine die tatsache dass ein mensch so schnell seine füße bewegt ist unvorstellbar...


    Nun, wisst ihr es??


    http://www.extremesportdrumming.com/


    Und "1000 noch was" zu schaffen ist durchaus machbar.


    edit: too late.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • auf dieser seite jedenfalls ist "tim waterson" mit 1030 singles und 1407 doubles der schnellste fußrammler...


    klingt halt nach nem komischen *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* bis *druuuuuuuuuuuuuuuuuu* oder sowas...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • die doubles klingen eigentlich wie recht schnelle einzelschläge... also wie 700 singles/min (is ja klar...). dat klingt recht langsam. die singles hab ich noch nicht gehört

  • single is einfach ein schlag, doubles sind 2 (mit einem fuß)


    one foot stroke is dann denke ich mal n double mit einem fuß, wie ihn der waterson immer mit seiner "mini heel toe" technik macht (die nutz ich auch immer mehr, rockt ziemlich!)

  • doublestrokes mit den füßen.


    also rrllrrllrrllrrllrrll


    wie auf der snare. nur mit den füßen. das meine ich, nichts anderes.


    edit: und der one foot stroke is einfach ein "rr" beziehungsweise ein "ll"

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Hm das ist ja alles schön und gut nur nachdem ich mir diese Videos angeschauht habe, vor allem dieses aus der Fernseh Show (weiß nicht mehr genau welches) stellt sich mir doch eine wichtige Frage.
    Geht es beim Schlagzeugspielen nicht um das musische, Kreativität...sicher auch Schnelligkeit aber diese Aussage von dem Kerl er sei Extremsportler finde ich doch ziemlich blöd und unpassend es wäre doch viel cooler zu sagen: "Ich bin Musiker" oder lieg ich da jetzt völlig falsch?
    Ich finde man sollte Schlagzeugspielen nicht als Sport bezeichnen auch wenn das Trainiren von Muskeln etc dazugehört das streite ich ja nicht ab nur dominiert doch immer noch die MUSIK und das sollte immer so sein bei einem MUSIKINSTRUMENT.
    so schlagt mich für diesen Beitrag aber das musste sein.
    MFG

  • wem oder was soll das hier was bringen? Wer ist der schnellste im was auch immer???
    Lernt grooven, was ist schon Geschwindigkeit....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Zitat

    Original von tom20
    wem oder was soll das hier was bringen? Wer ist der schnellste im was auch immer???
    Lernt grooven, was ist schon Geschwindigkeit....


    Du sprichst mir aus der Seele. ?( Entweder ihr wollt Musik machen, oder Rekorde brechen. Dann wechselt aber bitte die Passion und geht auf die Kartbahn oder macht den Mopedführerschein.

  • naja, wenn er sagen würde er wäre musiker, würd ihm das ferhnsehen eins auf die rübe haun.
    denn berühmt ist der schliesslich nur wegen dem rekord, nicht wegen seiner musik. (aber kreativ ist er!)


    der mr. waterson ist eigentlich musiker, wird aber quasi dazu gedrängt, sich als sportler zu bezeichnen. so gehts halt...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • HÄ? Passion wechseln? Wer sagt, dass leidenschaftliches "Schnell-Spielen" und Grooven einander ausschließen? Schnelles Spielen ohne Groove ist fürn Arsch, da gebe ich euch recht. Aber Klugscheißerei a la "Passion wechseln" ist auch fürn Arsch. 8)
    Friedlichen Gruß,


    Patrick

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    die doubles klingen eigentlich wie recht schnelle einzelschläge... also wie 700 singles/min (is ja klar...). dat klingt recht langsam. die singles hab ich noch nicht gehört


    das wird wohl eher klingen wie 1400etwas schläge und nicht wie 700...ob doubles oder singles hat doch nichts damit zu tun wieviele schläge man hört....ja, dat klingt recht langsam...klar :rolleyes:


    Zitat


    one foot stroke is dann denke ich mal n double mit einem fuß, wie ihn der waterson immer mit seiner "mini heel toe" technik macht (die nutz ich auch immer mehr, rockt ziemlich!)
    und der one foot stroke is einfach ein "rr" beziehungsweise ein "ll"


    nein, mit one foot ist halt gemeint, dass er die geschwindigkeit mit einem fuß zusammenbringt (also singles mit einem fuß)...so schwer zu begreifen ist das gar nicht...


    tom20 & co.
    mir gefällt das auch nicht was die machen aber in dem thread gehts doch nicht darum obs einem gefällt oder nicht und da ists doch relativ sinnfrei wenn in jedem dieser threads steht "ja, aber das ist nicht musikalisch..."...
    das nervt.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von GRIND-PATRICK
    HÄ? Passion wechseln? Wer sagt, dass leidenschaftliches "Schnell-Spielen" und Grooven einander ausschließen? Schnelles Spielen ohne Groove ist fürn Arsch, da gebe ich euch recht.


    Hier hat niemals irgendwer von Groove geredet; der Thread zielte von Anfang an auf pure Schnelligkeit & "Weltrekord" ab. Dies bewegte mich zu meiner Äußerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!