Drum-Teppich!

  • Nur weil "Drumteppich" dabei steht? Die gleiche Funktion erfüllt so ein Teil von der Resterampe für einen Bruchteil des Preises. Und 2x2 ist ein doofes Maß. Das einzige, was fest stehen muss sind Bass Drum und Hi-Hat. Der Rest passt in der Regel auf sich selber auf.

  • Bei Aldi gabs letztens ein Sonderangebot, irgend so ein Teppichdingens für 9,90. Passt wunderbar.
    Das hier isser:


    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Eh, vielleicht wars auch irgend ein anderer Supermarkt... :D
    Meine Mutter kam auf einmal mit dem Ding an, weil ich mal gemeint hatte das der alte Flickenteppich, mit dem ich bis dahin gespielt hatte, ziemlich unpraktisch wäre...


    Tja, und das Ding tuts wirklich, sehr stabiles Material, der Stoff verzieht sich nicht und sieht auch noch gut aus und ist außerdem günstig.
    Was will man mehr...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Jo, den Millenium Teppich bei Thomann hab ich auch. Da steht aber noch Rockbag drauf ... ;)
    Für mein Set reichen die 2x2m grad noch. Ausserdem spiele ich mit Rack, und da bringens die Klebebandmarkierungen einfach tierisch. Die Tasche ist ausserdem suuuuuper tragekomfortabel bla bla bla...
    Ich steh auf so was, also wer halt noch nen Wunsch zu Weihnachten frei hat oder so. 50 Steine sins halt scho!

  • Zitat

    Für mein Set reichen die 2x2m grad noch.


    Dein Aufbau ist quadratisch? Also mit 2m Tiefe hätte ich auf so manch kleiner
    Kneipen-'Bühne' schon Probleme bekommen. Und nein, der Basser darf seinen
    Fuss da nicht drauf stellen, vorne überstehen lassen ist also nicht! :)
    180x130 misst der meinige und reicht vollkommen... eher zu gross sogar.
    Müssen Beine des Racks denn unbedingt mit auf den Teppich?


    Zitat

    ...und da bringens die Klebebandmarkierungen einfach tierisch.


    Kleine Edding Markierungen für pingelige Aufbaufetischisten bringen es imho genauso.


    Aber:
    Legt mehr wert auf das Ambiente!



    :D

  • Zitat

    Original von Philippe
    Nur weil "Drumteppich" dabei steht? Die gleiche Funktion erfüllt so ein Teil von der Resterampe für einen Bruchteil des Preises. Und 2x2 ist ein doofes Maß. Das einzige, was fest stehen muss sind Bass Drum und Hi-Hat. Der Rest passt in der Regel auf sich selber auf.



    Sind manche Leute eigtl. nur hier gereggt, damit sie "Anti-Postings" loswerden können???


    Hallo, das war lediglich ein Vorschlag, Tipp, Hint oder wie man es auch nennen mag, o.k. ?


    nix für ungut "Philippe" aber das wusste der Threadersteller sicher selbst, dass es Teppichreste günstig zu erwerben gibt ... ? :rolleyes:


    Mann, Mann, Mann,
    So sehr ich dieses Forum ob der oftmals - besser meistens - qualitativen und kompetenten Aussagen und Hilfestellungen etc. auch schätze, der Umgangston und die Akzeptanz ist hier "unter aller Sau" und "zum kotzen", manche meinen hier, sie kämen direkt aus dem Über-Drummer-Walhalla, von dem hier aber sicherlich nur wenige wirklich reden können ... ich zähle übrigens auch nicht dazu ... ( an alle: Sorry, aber das musste ich mal loswerden ! )


    greetz und Mfg vik


    Edith: wg. Rechtschreib- Fehler :) passiert um so'ne Uhrzeit schomma'

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    3 Mal editiert, zuletzt von vik ()

  • Zitat

    Original von whysorry
    Teppiche bekommst du auch bei so manchem Musikgeschaeft - oft auch geschenkt, wenn du bei denen was kaufst. Die bekommen ja meist zu den Drumsets auch Teppiche dazu.


    ?(


    edith meint gerade ich sollte das präzisieren:
    Das hör ich zum ersten mal. Ich kenne keinen Hersteller, der seine Sets mit Teppich liefert.


    Wo kaufst du ein??

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Zitat

    Original von whysorry
    Also gerade vor 2 Wochen, als ich mir ein Yamaha electronic in Wien zugelegt habe, habe ich einen Yamaha Teppich, auf dem das Set im Geschaeft stand, dazubekommen.


    Dann ist der Teppich aber ein Werbemittel von Yamaha, welches Yamaha an die Geschäfte gibt um die Sets draufzustellen. Ähnlich wie z.B. Beckendisplays von Paiste, Meinl usw...


    Das dein Laden dir den Teppich schenkt zeugt dann eher von nem guten Kundenkontakt, oder es ist derren Form eines Rabattes, aber zum Set dazu gehört der Teppich mit Sicherheit nicht.


    Aber cool für dich 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist eventuell eine Sammelbestellung sinnvoll? Wäre ja mal eine Idee.
    Die Teppiche von Warwick, Millenium, Rockbag scheinen ja eh alle die gleichen zu sein, deswegen wär das wohl kein Streitthema. :) Gibts auch nur in einer Farbe. ^^ Wobei ein pinker Teppich unter meinem Set würde sich bestimmt auch gut machen. :D
    Ergänzung: Wie Wäre es mit einer 'Drummerforum-Edition'? Ob jetzt Warwick, Rockbag oder Drummerforum drauf steht. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Zitat

    Original von vik
    Sind manche Leute eigtl. nur hier gereggt, damit sie "Anti-Postings" loswerden können???

    Das frage ich mich gerade auch.


    Zitat

    Hallo, das war lediglich ein Vorschlag, Tipp, Hint oder wie man es auch nennen mag, o.k. ?

    Sicher. Mein Posting auch.


    Les dir mein Posting nochmal in Ruhe durch und denk dir einen sachlicheren Tonfall dazu. Den hatte ich naemlich im Kopf, als ich es schrieb.


    "Philippe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!