Gebr. Sonor Force 3001 empfehlenswert?

  • Hallo, ein bekannter hat mir ein ca. 5 Jahre altes Sonor Force 3001 Kit bestehend aus


    2 Hängetoms,
    1 Standtom,
    Snare,
    Bassdrum mit Fußmaschine,
    1 Camber Gold Crash/Ride Becken mit Ständer,
    sowie Hihat ebf. mit Camber-Becken


    für 400 € angeboten. Soweit für mich ersichtlich hat das Set keine schlimmen Mängel. Was meint ihr dazu? Sollte man zu dem Preis zuschlagen? Eingesetzt werden soll das Set nur hobbymäßig, keine Gigs, Aufnahmen, o. ä.


    Danke für eure Hinweise!

  • Finger weg würde ich sagen, da gibt es für 400€ deutlich bessere Sets.


    Suche benutzen mit den Stichwörtern: Neues Set, Gebrauchtkauf usw.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Chester: Sicher? Force 3001 für 400€ hab ich noch nirgends gesehen...selbst Basix Costum kostet ~500€...und qualitätsmäßig unter ein Basix Costum würd ich auf keinen Fall gehen...die Dinger für <400€ sind meist nicht empfehlenswert...

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • So schlecht ist das 3001 nicht. Es ist zwar unkultig, aber es klingt ordentlich und funktioniert.


    Der Preis ist doch nicht verkehrt für ein komplettes 5-piece-Set inkl. Hardware und Becken. Letztere sind halt ziemlich schlecht, da könnte man sich bei Gelegenheit mal bessere besorgen, was aber nicht teuer sein muss, wenn man's richtig anstellt.


    Allerdings wären genauere Angaben zum Zustand des Sets interessant; "keine schlimmen Mängel" klingt ja nun auch nicht übermäßig prickelnd.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • also beim schlagzeug unterricht spiele ich auch ein sonor 3001 und mit ein paar pinstripes auf den toms, nen schönen remo ambassador snare fell und powerstroke 3 fell auf der bassdrum kann man ne gaaaanze menge rausholen.
    also mein unterrichtsset ist echt super gestimmt und kann ich für "Just For Fun" gebrauch wohl empfehlen.


    achja nimm vorher die schlagfelle mal runter und guck ob die Gratung (die Kante auf der die Felle aufliegen) ohne Macken ist


    hab da so meine erfahrung :rolleyes: ...*abwertendaufmeinsetschau*


    achja...
    ich würde je nachdem wie die felle aussehen usw handeln.
    du musst eventuell folgekosten berechnen, wenn zum beispiel ein fell kaputt geht oder so...
    ich würde für das set mit den becken (wobei ich glaube dass das 0815 billigbecken sind, kenne diese marke gaaaaar nich) höchstens 250 bis 300 euro ausgeben

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • die d&p hat in den letzten ausgaben genau dazu einen workshop drin...

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Ich würde es nicht kaufen. Sicher es ist kein schlechtes Set, aber mir wäre es das nicht wert, weil man für ein bißchen mehr was besseres bekommt. Ein Phonic kann man zu dem Kurs haben, fehlt halt nur die HW.


    Das meinte ich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also ich spiel das Set als Zweitset selbst und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Sound ist eigentlich echt gut. Von Pearl, Yamaha, Tama usw. gibts eigentlich kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ist das ja auch immer Geschmackssache!
    vor allen Dingen kommts natürlich drauf an, was da so dran ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!