• Hi Leute,


    ich wäre auch sehr interessiert an Meinungen zum VH-11 in Verbindung mit dem TD-8. Ich hab jetzt noch ein TD-8 im Ausverkauf bekommen und stehe jetzt vor der Frage, was ich fürn HiHat-Controller anschließe- einfaches Gummipad (PD-9 oder so) + FD-7/8 oder CY-12 H + FD-8 oder ein VH-11.


    Ich find ja die Rolandpreise ganz schön happig.
    Weiss jemand, ob man da auch das neue Yamaha HH-Pad anschließen kann? (Ähnlich dem VH-11 aber doch ne Ecke billiger)



    Gruß bonedrummer

  • Hallo Leute,


    habe im Juni 2005 eine der ersten VH-11 gekauft...


    ..seit November 2006 hat sie nicht mehr sauber den Head-Bereich getriggert, drum hab ich sie direkt zu Roland wg. Reparatur geschickt...


    ..vom Triggering und der Bandbreite zwischen offenen und geschlossenen Sounds war ich nicht sehr überzeugt, aber heil muss das Ding ja gemacht werden..


    ..habe die VH-11 dann nach 6 Wochen 8o wieder gekriegt, nach genau 2 Stunden ist sie wieder defekt, jetzt triggert der RIM sehr schwach und der Head-Bereich garnicht mehr.... X(


    ..habe mir als "Notlösung" eine neue VH-11 von Amptown schicken lassen UND


    ..das Teil triggert deutlich sensibler, die Bandbreite zwischen offenen und geschlossenen Sounds ist viel grösser und die Anzeige zum Offset funktioniert mit dem TD-20 ebenfalls. 8o


    ..da ärger ich mich fast 1,5 Jahre mit ´ner Montagsproduktion rum, es darf nicht wahr sein...


    ALSO: wem es ähnlich mit seiner VH-11 geht, der sollte vielleicht doch mal eine weitere VH-11 antesten ?(


    ..und noch was: mit einem Neoring auf dem Drucksensor und CC Max auf 127 gelingt es recht passabel den Sound druckabhängig zu gestalten! 8)


    ...bin mal gespannt, was Roland zu meiner Montags-VH 11 sagt..


    Gruß und Schluß


    PR

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • So, jetzt habe ich es auch gewagt und mir eine VH-11 zugelegt. Das Spielgefühl ist klasse, nur etwas stört mich ziemlich: wenn ich die Hihat (langsam) trete, wird der Chick-Sound sehr häufig bei der kleinsten Bewegung des Fußes nochmal getriggert, allerdings sehr leise, so dass es ein wenig wie ein Echo klingt. Beim näheren Ausprobieren habe ich festgestellt, dass eine relativ langsame Bewegung (so etwa 1 cm / sek) ausreicht, um eine Reaktion auszulösen. Soll das so sein?

  • also ich hab ein td-8 soundmodul und hab mir auch die vh-11 zugelegt.
    allerdings muss ich gestehen, das ich momentan noch alles andere als zufrieden bin.
    sie triggert sehr unsauber > bei sauber gespielten 8teln fehlen manchmal schläge. ich hab scho mehr als genügend mit den einstellungen rumgespielt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt, kabel ausgetauscht ... so langsam (auch wo ich so manche postings hier lese) kommt in mir das gefühl auf, das ich ne sonntagsversion erwischt hab ?(

    *°* I KNOW AND I BELIEVE *°*

  • ..Sonntag oder Montag ? ?(


    ..check ´ne zweite VH-11, ich habe damit echt zu lange gewartet.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Ich habe meine VH11 mal an das TD8 eines Kollegen angeschlossen (ich meine 1:1 gg. FD7/PD7). Das hat auf Anhieb prima Ergebnisse gebracht - Keine Aussetzer, auch bei 32steln, saubere Anschlagsdynamik.


    Ich plädiere auch für einen Quercheck.


    Ideal:
    VH11 an anderem Modul, Andere VH11 an Deinem TD8.


    Auch OK:
    Falls ein anderes Stereo Gummipad von Roland vorhanden ist (PD7/8/CY8...), stöpsle mal das Kabel vom VH11 Top da dran und spiele darauf (VH11 Controller kann dabei verwendet werden).
    Dann mal das VH11 Top an einen anderen Triggereingang mit einer CY14, PD7 o.ä. Einstellung.


    Die Eindrücke bitte hier posten.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Gibt es einen "Erfahrungsbericht" von VH-11 an einem TD-6-Modul (neuere Version) ? Wenn ja, wäre ich für den Link dankbar (habe aber die Suche benutzt, ehrlich ;-)). Wenn nein, kann mir jemand sagen, ob ich mir diese Kobi (TD-6-Modul + VH-11) zulegen sollte ?
    ....oder doch lieber ein TD-10/TDW-1 ?



    Danke


    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

  • Die Entscheidung TD-6 oder TD-10 hat IMHO nichts mit der VH-11 zu tun. Diese verhält sich an beiden gleich.
    Zu Deiner Entscheidungsfrage findest Du im Forum mehr als genug Infos - einfach mal mit der Suchfunktion z. B. nach "welches Modul" o. ä. suchen.
    Ich hab die VH-11 an einem TD-8 und find sie toll.
    Grüße, Beatstick

  • Danke für die Antwort. Ich bin halt nur verunsichert, weil auf der Roland-Seite (im V-Drums-Katalog) steht, dass das TD-6V-Modul nicht "vollständig zur VH-11 kompatibel" sei (wohl vor allem in Hinblick auf halb-offene Spielweise).


    OK, dann kann ich also die VH-11 getrost am TD-6V-Modul betreiben.



    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

  • Einschränkungen? Die VH-12 funktioniert meiner Erfahrung nach überhaupt nicht mit etwas anderem als TD-12 oder TD-20, wenn man nicht einen speziellen Adapter verwendet (inoffiziell, nicht von Roland aus zu haben)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo nochmal,


    Beatstick: ja, den hatte ich gefunden und dann auch entsprechend die Infos auf der Roland-Seite.
    Vielen Dank für die Info. Dann will ich mal "shoppen gehen" ;)



    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

  • Es tut ja auch HH-Controller (zB FD7) und ein feststehendes Zweizonenpad (zB PD7) oder?
    Dann tuts auch die VH11, da es technisch gesehen nichts anderes ist, es schaut halt nur natuerlicher aus....

  • Fragt sich nur inwiefern ich die VH-11 mit dem TD10 ohne TDW-1 ausreizen kann. Die VH-11 wird ja auf einem normalen Hi-Hat-Ständer montiert und soll somit nahezu stufenloses, differenziertes Spiel ermöglichen, aber so tolle "V"-Fähigkeiten hat mein TD10 ja nich...Heizer, kannst Du da etwas zu sagen?

  • Habe gerade bei "Big-T" und drum-tec gesehen, dass die Preise für die VH-11 und die VH-12 doch um einiges "gefallen" sind (ist viell. schon ein paar Tage so, hab's selber aber eben erst bemerkt). Die VH-12 war doch bis vor kurzem nicht unter 459 Euronen zu kriegen, oder ? Steht jetzt für 389 drin ...
    Das TD-12-Modul ist jetzt auch für unter 1000 € zu haben.


    Wollte ich nur mal gesagt haben.


    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!