• Hi,
    was haltet ihr von Chad SMith von den Chilli-Peppers?? Bild ich mir das nur in oder spielt der megamäßig geil???
    gruß
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Chad Smith ist mein absoluter Lieblingsdrummer und der spielt auch saugeil!! Des bildest du dir nicht ein!!
    Scot

  • Auch objektiv beurteilt, gehört Chad Smith schon zur absoluten Rock/Funk-Drummer-Elite. Hat ja auch ein Video und eine Schule veröffentlicht. Ist nicht schlecht, sich dieses Tier zum Vorbild zu nehmen. Und auch subjektiv halt ich viel von ihm! :D


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ich bin ja bekanntermassen Anhänger der Theorie "Gut ist, was gefällt", aber hier ein paar einschränkende Eindrücke meinerseits:


    1. Also bei den RHCP spielt er einen soliden Part.


    2. Bei entsprechenden Live-Auftritten spielt er sehr groovig und gefällig, aber letztlich vom Drummäßigen her sehr unauffällig. Für jemanden, der den ganzen tag nix anderes zu tun hat, als drummen, finde ich es sogar ein wenig schwach.


    3. Sicherlich ist er kein Drummer der aboluten Top-Riege, aber (um allen Aufschreiern jetzt vorzubeugen):
    Nicht jeder Drummer muss nun das Tier sein und die Kunstfertigkeit in Sachen Trommeln auf eine neue Ebene hieven. Die Musik von RHCP schreit nun auch nicht gerade nach außergwöhnlichen Fertigkeiten.


    Er ist ganz ok.


    Muss aber zugeben, cS außer in besagter Band noch nicht hat drummen gesehen oder gehört hat, vielleicht kann er daher auch mehr, als ich bislang kennengelernt habe.


    Bis dene
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also ich finde CS grooved schon ganz geil. Da ich selber blutiger Anfänger bin, kann ich das Technische nicht beurteilen.


    Aber ich mag Ihn gerne spielen hören. Mag aber auch daran liegen, das ich die Peppers eh gerne höre



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich denke, die Kunst liegt auch darin, einem Song das Beste zu geben, was er braucht. Gerade wer viel eigene Songs schreibt, weiß, was ich meine: Es scheint oft "einfach" zu sein, diesen oder jenen Backbeat zu kloppen, aber beim Songwriting muss man den passenden Rhythmus erstmal finden!
    Gerade hier ist CS mit Flea am Bass unschlagbar. "Blood Sugar Sex Magik" ist da ein Paradebeispiel. Ich denke es gibt nicht viele Rhythmusgruppen, die auf solche Ideen kommen!

  • Hi,


    klar würde ich dir den gefallen tun, hab aber leider keine möglichkeit videos zu kopieren! sorry!
    aber ich kann dir anbieten dir das video auszuleihen! dann musst du es dir selber kopieren!
    mail mir dann einfach deine addresse und ich schick dir das teil!
    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hey Bengsen,


    sorry hatte den Thread jetzt vorher nocht gesehen. Klar gerne. Finde ich toll, das Du mir das zuschicken willst, ohne mich zu kennen. Kannst Dich aber auf mich verlassen. Gehe gut damit um. und die Portokosten zahle ich Dir natürlich selbstredend.



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich finde den auch ziemlich gut. Der grooved gut und vor allem, er weiß wie er einen Song gut klingen lässt. Natürlich ist er nicht der Virtuose, ist glaube Autodidakt. Das ist aber auch eher unwichtig. Jedenfalls klingt er funky, obwohl er oft gar nicht so syncopisch spielt. Da sollten sich die ganzen funky Rumfrickeltypen mal nen Beispiel dran nehmen. Das ist nämlich der Punkt. Ob er so ein toller Schlagzeuger ist? Er ist jedenfalls ein wirklich guter Musiker.


    Die Band an sich ist natürlich auch super. Ganz einfach weil auch Gitarre und Bass absolut einzigartig besetzt sind. Ich bin absoluter Frusciante Fan. Einer der wirklichen Helden an der Gitarre. Tragische Gestalt und Vollblutmusiker. Der wahre Held der RHCP. Niemand spielt so auf der ganzen Welt. Seine Anschlags- und Dämpftechnik, die Phrasierung, das Gefühl für die Lücke und für den richtigen Ton oder Akkord. Ein ganz Großer.

  • Ich wurde von den Chili Peppers musikalisch entjungfert, also bin ich auch ein dementsprechender Fan von Chad Smith.
    Er hat einen geilen drive, einen geilen groove und spiet live echt gut.
    Er hat glaub ich ein wenig was von Bonham, finde ich.
    Im Blood Suger Sex Magik album spielt er echt geil, und wie schon gesagt wurde, mit Flea am Bass --> unschlagbares Duo


    Ich stimme mit dir überein Df, Frusciante ist eicht ein Ass, den gibts nicht mehr ein zweites mal. Hör dir die Improvisation
    plus Solo von By The Way auf dem livealbum Hyde Park an, da krieg ich jedesmal Gänsehaut.

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhead18 ()

  • Ein Thread den nimand nochmal in dieser form braucht 8|
    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!