DIMAVERY oder MAGNUM Dofuma???

  • hi...


    ich weiß,ich weiß.....es sind nicht die tollsten fumas, aber ich hab keine lust noch nen jahr oder so zu sparen,
    damit ich mir dann ne dw für 400€ oder ne Tama IC für 360€ holen kann!...


    also....ich wollte mal eure meinung hören, welche besser ist...?!?


    Magnum:


    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4105007/sid/!18121995/quelle/listen


    oder die dimavery:


    http://www.slm.de/shop/index.html



    Vieln Dank schonmal!!! dr_drum

  • Finger weg, du ärgerst dich in 5 MOnaten nur schwarz.


    Schau bei Ebay nach gebrauchten.


    Sonst hast du hier noch eine gute neue, die auch noch bezahlbar ist.


    Ich würde aber trotzdem nach einer gebrauchten Dw oder IC oder sowas schauen.

  • Wenn du dir jetzt eine günstige holst, hast du zwar ein paar Monate Freude, aber sobald sich deine Double-Bass "Skills" verbessern, wirst du dich ärgern. Schau lieber nach gebrauchten ICs oder kauf dir für min. 200€ eine von z.b Pearl oder Tama z.B Iron Cobra Jr. (HP 200 TWB) von Tama für ca. 220€.

  • 1. hab ich nich gesagt das ich kein bock hab soooo lange zu sparen!!!

    und 2. ich habe grade mal bei ebay geguckt! das is eine janus ergo, ne dw 9000 und der rest auch nur dimavery und basix usw......

  • Guck mal bei Forumskollege Commus im Shop, der hat gerade ne Aktion mit Tamburo Hardware laufen. Gutes Zeug.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • kauf dir auf jedenfall ne markenfuma...am besten eine wo auch das schanier von der trittplatte kugelgelagert ist...
    sparr lieber ein bissel länger dann haste auch länger was von...
    probier mal tama iron cobra, die gibs zurzeit recht günstig bei thomann wenn ich mich nicht irre...


    also 0815 fussmaschinen von magnum, basix und wie se alle heißen taugen nix..
    von einen drummerkumpel, der hatte ne basix dufuma, davon ist nach gut einen jahr die achse in der mitte durchgebrochen


    also ich spiel ne pearl dofuma aus der powerpro serie und bin sehr zufrieden..

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    am besten eine wo auch das schanier von der trittplatte kugelgelagert ist...


    Das ist auch bei Tamburo so.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Nur vertreibt auch WorldMax exakt diese Maschinen und da hat sich noch niemand beschwert.
    Liegt das nur an der scheinbares Suggestion von Qualität ("Ist ja ein Markenprodukt, also taugt es was") oder gibt es abseits des ganzen Labelwahns doch brauchbares Utensil für nüchterne Rechner?

  • Doppler hat auch gute Produkte- nur zweideutige Verkaufspraktiken und er sortiert nicht nach Qualität. Wo die Marke Peace dahintersteckt, und der Preis vom Doppler nochmal halbiert wird ist alles ok;):D

  • ich habe den fehler gemacht mir im september letzten jahres die dimavery zu kaufen. nach ca. 2 monaten hat sich die bodenplatte von der kette verabschiedet (das gewinde zerschossen) ... die achsen der trittplatten haben viel zu viel spielraum, d.h. sie wackeln sehr stark und quietschen zu allem überfluss auch noch,gewisse hardware teile die man abmontieren muss um an wichtige feststellschrauben zu kommen brechen viel zu leicht kaputt, ein freund hat den gleichen fehler wie ich gemacht, nach ca. 3 monaten ist ihm die kardanwelle flöten gegangen.


    jetzt ein halbes jahr später ärgere ich mich am meisten weil die fuma ausgereizt ist. alles was an 32tel erinnert kannst du hier kaum umsetzen...


    letzter punkt: konzert, wir haben demnächst nen auftritt und mein einzigster gedanke ist, "hoffentlich fällt dir das teil beim konzi nicht auseinander" berechtigt wie ich meine!


    fazit: ich hab zwar kein geld, aber trotzalledem lebe ich die nächste zeit wie ein mönch um mir wenigstens ne markenfußmaschine für ab 200€ zu kaufen.


    mach nicht den fehler und kauf billig, denn nach meiner erfahrung fällt das schlagzeug auf jeden fall in die kategorie "wer billig kauft, kauft 2 mal"


    mfg b1ood

  • das beweist das du entweder eine sehr filigrane fußtechnik hast :)
    oder wie stark die qualitätsunterschiede bei der produktion von dmv fumas sein können.


    für mich ist das fazit klar, ist ja nicht nur mir so ergangen. das die teile kaputt gehen ist klar. ob nun nach 3 monaten 6 monaten oder ""erst"" nach nem jahr. selbst wenn nicht, kann man damit wenn man besser/schneller/fußtechnikversierter wird nicht viel anfangen und ärgert sich. ich übe seit geraumer zeit an meiner dimavery 2 fußtechniken es läuft aber nicht rund. letze woche saß ich an ner sonor (eine für unter 170€) und ner tama i. cobra, das lief ohne probs sauber vom fuß :)


    aber naja, ansichtssache bleibt ansichtssache, obwohl hier die vernunft siegen sollte ;)

  • bei solch einem funktionsgegenstand, der dermaßen beansprucht wird, würde ich generell markenware kaufen. türlich sind die teuer (häufig auch zu teuer), aber wenn da nicht auch ein qualitäts-plus bei wäre, würde das zeuch ja auch keiner kaufen.
    wer da sagt: "ich hab kein bock mehr zu sparen" oä. ist meiner meinung nach doch recht merkbefreit. wie hatte das doch jemand in der sig stehen? "ich bin zu arm um billig zu kaufen" (stefan war das glaube ich). klar muss ich ein paar taler für den namen drauflegen, aber besser als solch bililigklumpatsch ists allemal. und darauf kommt es mir eigentlich an.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    orginal von Andy19
    klar muss ich ein paar taler für den namen drauflegen


    bloß als schüler ohne festes einkommen is das schwierig ;)
    (wie zb bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Carbostick5b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!