Hacke oder Normal????

  • HI
    Ich üerlege ob ich mirvon stdrums.de ie doppelfussmaschine beider man mit der Ferse und vorne spielt!!


    Was meint ihrist eine Normale Dofuma besser??
    Mfg

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • hI,


    ein Normaledoppel Fussmas chien ist nur Halbsoviel zu lernen weil Du die ferse nicht lernen musst.


    Dann bleibt mehr Zeit, um seine Threads noch mal durchzulesen oder sich allgemein um die Rechtschreibung zu kümmern.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Moin,
    Also ich hab son Ding schon mal gespielt und muss sagen, dass es mir gar nich gefiel!!! Ich fand das Spielgefühl sehr seltsam und außerdem wird man, denke ich, mit dieser Kippbewegung des Fußes niemals so eine hohe Geschwindigkeit erreichen, wie abwechelnd mit beiden Füßen. Kannste ja mal quasi als Trockenübung ausprobieren ;)
    Also mein Tipp: Kauf dir ne normale DoFuMa!!!


    Hau rein!
    DB

  • Das was da bei Stegner als Doppelpedal angeboten wird, ist eher dem "Giant Step Twin Effekt Pedal" von Sonor nachemfpunden.
    Bei den Twin Effekt Pedalen muss man nicht groß umlernen, es ist fast so wie "heel-down" zu spielen, also nix mit Ferse oder weiß der Geier.


    Allerdings sieht das bei Stegner angebotene nach ziemlichem Mist, der sich nicht gut spielen lässt aus.
    Ich würd das auf keinen Fall kaufen!

  • Ich kann diese Twinpedals nicht wirklich empfehlen, da ich die Ferse nicht absetzen konnte wann ich wollte und das nach 1h spielen sehr anstrengend und nervig war. Man hat irgendwie keinen "Ruhepol" auf dem Pedal, so dass man den Fuß die ganze Zeit über in der Luft halten muss.


    Imo ist eine normale DoFuMa praktischer und besser.

  • Erklärt mich für superblöd aber wie kann man bitte wennn man mit dem linken Fuss auf der Hihat steht noch das fusspedal bedienen??
    Das versteh ich nicht ganz!!


    Ps.: Bitte nicht lachen ^^

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • ich würde dir auch zu einer normalen dofuma raten.
    und zu dem problem mit der hihat: als alternative zu nem drop clutch kannst du dir auch ne x-hat zulegen. das ist quasi der obere teil einer hihat. den kannst du dann irgendwo in dein set einbauen. ist jedoch ne teure angelegenheit...

    Einmal editiert, zuletzt von funkimal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!