Neue SONOR Acryl Serie!?!

  • Habe im neuen Drums & Percussion, im Bericht über das neue Set von Thomas Lang gelesen, dass SONOR jetzt mit Acryl-Sets in Serie gehen wollen. Also nicht nur für Thomas Lang so ein Set bauen, sondern auch "normale" Acryl-Sets anbieten wollen. Falls jemand da was genaues weiß, oder evtl. von der Messe dazu was berichten kann, dann rein damit!


    KARLI.

  • Soweit ich weis und das versteh wurde das Set für Thomas Lang auf dessen Wunsch hin gebaut. Ob es das in Serie geben wird ist meines Wissens noch lang nicht entschieden...
    Was an dem Set phänomenal ist, ist die Hardware. Die ist Messingfarben, und ihr wisst bestimmt wie es ausschaut wenn Messing warm/heiß wird. Das bekommt dann so einen blau- bis violettstich. Und genau so sieht die Hardware aus. Jenachdem wie das Licht drauffällt wirkt sie gold, blau, violett oder chrom. Sieht unglaublich aus, vor allem weil es nicht nur die Beschlagteile an den Kessel sondern alle Hardwareteile an diesem Set waren...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Gegenfrage: Warum sollte Sonor eine alte Firmentradition nicht wieder aufleben lassen und sich in den Reigen der Plastiktrommelhersteller mit einreihen?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Das ist allerdings ein unschlagbares Argument. Immerhin bauen sie (wie Du schon sagtest) nicht erst seit gestern Acryllis.


    Ach, das sehe ich jetzt erst. Das die Hardware regenbogenfarben ist.
    Hmmm, es hat etwas "unfertiges" wie ich finde. Muss man mögen. Aber mit
    Sicherheit eine sehr künstlerische Idee die Hardware so zu gestalten! Respekt.

  • Die "Regenbogen"-Hardware gibt's nur gegen Preisaufschlag (lt. Aussage eines Sonor-Mitarbeiters am Messestand). Im "günstigeren" Designer-Preis ist "nur" Standard-Chrom Hardware dran. Das Set schaut aber wirklich Klasse aus und die Kessel sind im Vergleich zu Spaun und Ludwig super verklebt, mit kaum noch sichtbaren Nähten.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von Jölle
    wann hatte er am sonorstand gespielt??


    ich habe ihn "nur" in der agora stage gesehen..


    Er tauchte gegen 13.40 Uhr auf und war ca. 10 Min. später auch schon wieder unterwegs zun nächsten Termin.
    War purer Zufall, er hat sich mir quasi ins Bild gedrängt als ich gerade Fotos vom Acrylset gemacht habe ;)

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Die Sache ist doch die, wenn Thomas Lang gerne ein Acryl Set will, dann baut SONOR ihm das auch. Ganz einfach. Bei diesem ganzen Acryl Hype, darf man nicht vergessen dass T. Lang DAS aushängeschild von SONOR ist. Er ist momentan International bekannt und sehr beliebt und er Trommelt schon seit Jahr und Tag über Sonor Drums.


    Wenn Lang n Set aus Scheiße haben wollte.............jeder SONOR Mitarbeiter müsste einmal auf Klo!!


    Das ist meine Meinung. Ich glaube nich das Acryl in Serie kommt...

  • Zitat

    Original von WESSO
    Das ist meine Meinung. Ich glaube nich das Acryl in Serie kommt...


    Am Messestand bekam ich die Auskunft, das man sich das problemlos bestellen kann (Designer-Serie). Warum auch nicht, immerhin zahlt man die höchste Sonor-Preiskategorie, da wird sich Sonor nicht unbedingt zieren...


    Das Lang-Acrylset am Messestand wurde von einem Sonor Mitarbeiter auf 18.000,- Euro beziffert.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • O.K. wenn die Jungs von Sonor das sagen stimmts warscheinlich. Aber trotzalledem.......ich meine ich spiele selber n S Class und das aus Überzeugung, aber im Bereich Acryl gibt es mit sicherheit Anbieter die genau so gute Qualität im Angebot haben und dafür nich so viel Kohle sehen wollen...


    18000 Euro !!!??? Hallo?? Da kauf ich mir n schönes Auto von.

  • Beatnik2020



    Nein, da liegst Du völlig falsch.




    heizer



    Wichtig ist aber auch das die Nähte in 30 Jahren noch halten.
    Und wenn die Nähte der neuen Ludwig Sets, von deren Hersteller ich auch
    meine Acryl Kessel beziehe besser und länger halten als die der klassischen
    Vistalites. Dann nehme ich einen verstärkungsstreifen an der Naht gerne in Kauf.
    Aber ein nahtloser Kessel wäre schon was schönes. Und wenn die Dinger von Sonor gut und haltbar sind, dann respekt !

  • Zitat

    Original von WESSO
    O.K. wenn die Jungs von Sonor das sagen stimmts warscheinlich. Aber trotzalledem.......ich meine ich spiele selber n S Class und das aus Überzeugung, aber im Bereich Acryl gibt es mit sicherheit Anbieter die genau so gute Qualität im Angebot haben und dafür nich so viel Kohle sehen wollen...


    18000 Euro !!!??? Hallo?? Da kauf ich mir n schönes Auto von.


    Wenn ich 18.000,- Euro übrig hätte, wüsste ich das auch anders anzulegen. Abgesehen davon würde es wohl für die meisten eh wenig Sinn machen, sich DIESES Set nachbauen zu lassen. Bei der Menge an Kesseln und Pedalen wird mir schwindlig. Ich mag's übersichtlicher und könnte mit meiner Spieltechnik vieles gar nicht nutzen ohne mich vorher mal ein paar Jahre zum üben zurück zu ziehen (er bedient alleine 5 Trommeln mit den Füßen, wenn ich mich nicht verzählt habe !)......

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!