DW Drums

  • lackierung und bd grösse machen schon n unterschied... "billigste" variante is foliert, dann satin oil, dann laquer und schlussendlich exotic

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • aber man kann sich doch von DW jederzeit eine tom tom nachfertigen lassen, solange man kann limited set gekauft hat oder?


    weil die haben soviel custom sachen da bin ich mir gar nicht mehr sicher..

  • Zitat

    Original von detp
    aber man kann sich doch von DW jederzeit eine tom tom nachfertigen lassen, solange man kann limited set gekauft hat oder?


    weil die haben soviel custom sachen da bin ich mir gar nicht mehr sicher..


    Theoretisch immer-aber von Deutschland aus ists nicht sehr einfach, da die Leute eine bestehende Trommel als Farbreferenz etc. benötigen und die schickt sich nicht so einfach um die halbe Welt


    Die haben viele Sachen;-) ist ja auch eine grosse Bude und ein Marketinggigant

  • Hi Hi !!


    Also als "besser" oder "schlechter" würde ich keines der Sets einstufen !!!


    Das "Satin"-Set ist halt gebeizt/geölt/gewachst und wird somit einen noch offeneren/natürlicheren Klang entfalten. Ist aber auch gleich nochmal empfindlicher als ein lackiertes !!!


    Also versuch Dich zu entscheiden welche Oberfläche Dir besser gefällt oder welchen Sound Du haben möchtest !!


    Die Toms werden von DW nach dem "TimbreMatching" mit einem Stempel versehen. Anhand dieses Stempels ist es möglich ein klanglich abgestimmtes Tom nachzubestellen !! Das mit dem Finish sollte sich auch mit 'ner guten Kamera und ein paar verschiedenen Bilder realisieren lassen...


    Jetzt kommt es nur noch auf Deinen Geldbeutel an !! Bei dem Preis würd ich mal bei Troyan Drums oder Olaf Handschuh gucken gehen !!!

  • Zitat

    Das "Satin"-Set ist halt gebeizt/geölt/gewachst und wird somit einen noch offeneren/natürlicheren Klang entfalten.


    Einspruch - es ist durchaus umstritten, dass der Unterschied wirklich signifikant ist. Aber das werden die ensprechenden Leute noch schreiben - Hallo Vintage, where r u 8) :D ;) ???


    Grüße, Philip

  • maxPhil


    Ich werde diese leidige Diskussion nicht entfachen. Bibbelmann wird sich schon fachmännisch dazu äußern *hust*


    DW baut für mich hervorragende Drums! Zweifelsohne.


    Dennoch eine kleine Anekdote:
    Ein Forumskollege möchte sein satin oil Set um ein 18er Standtom erweitern.
    Nach bereits erfolgreicher Erweiterung seines Sets um eine Sidesnare ( nein ich Rede nicht von JB ;) ) bat er mich um die Anfertigung dieses Toms.
    Im Rahmen kleiner Recherchen stellte ich fest das DW ein 18X18 nicht anbietet. Ein 18X16 aber, nur mal so als Anhalt, würde bereits schon 1399 Euro kosten!


    think about it





    Allerdings darf ich mich nicht davon frei sprechen, das ich mir nicht auch wenn ich die Kohle hätte, möglicherweise für die Wohnzimmervitrine ein DW Set gönnen würde. Alleine schon um des Kult Status willens und des Wiederverkaufswertes. Kleine Kinder sind geradezu fanatisch nach DW heutzutage.
    Nicht zuletzt den wirklich hervorragenden finishes und der schönen Hardware. Da kommt in meinen Augen keine independent custom Schmiede ran bisher.

  • ich meine vorwiegend die Böcke. Die Freischwingsysteme von DW sollen nicht so der Knüller sein. Zumindest im Vergleich zu Tama.
    Die Normalen Ständer von DW sind auch erste Sahne. Allerdings alles viel viel zu teuer!

  • @ vin diesel titsch puh


    gute idee ... als khk wird die vitrine dann voll ;)



    Zitat

    Original von vintage
    Die Freischwingsysteme von DW sollen nicht so der Knüller sein. Zumindest im Vergleich zu Tama.


    sollen ... das klingt wie hörensagen, euer ehren ;)
    (den floh hat dir timmi ins ohr gesetzt, gelle?)


    soweit ich aus eigener erfahrung feststellen darf: besser als das dw-system ist nur das der sonor-designer-serie ;)


    zu den kosten, die kollege detp mit dem thomann-vergleich ansprach ... es geht auch etwas "günstiger". man muß dann allerdings geduldig vergleichen und sich von verschiedenen händlern angebote machen lassen. gelöhnt habe ich für mein shell-set in

    22/8/10/12/14/16/14
    4.189 euro (3.700 plus 489 für das nachgeorderte 8er tom)


    da kann man eigentlich nicht meckern, denn das designer hat in fast gleicher konfiguration (und zwei jahre zuvor) immerhin 8.500 mark gekostet.


    die hardware ist übrigens wirklich richtig gut (preise sind seit der umstellung aufs neue design um über 10% gefallen) ... wenn auch nicht so hübsch durchgestylt wie die "überingenieurte" berleburger :)


    grüße vom vom saulus zum paulus mutierten ;)

  • Ist immer Geschmackssache aber DWs STM sieht gut aus und die Trommeln lassen sich sehr nahe beieinander montieren
    Sonors Designervariante ist für mich schlicht hässlich und die letzte "schöne" Hardware von der Firma war die Protec oder die Signaturehardware (waren auch zu teuer :)


    Das DW-Böckchen polarisiert sehr und das ist gut so-und günstiger könnte eigentlich alles sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!