drumsandbeats ' Hörproben [ Jetzt mit Index! ]

  • Eine der besten Sachen, die ich hier in der Hörzone je zu Ohren bekommen habe. Als nicht ganz so kompetenter Zeugschlager hätte mich ein Video auch interessiert.


    Edit meint, dass das Ding zum Rotwein dekandieren schön kommt im Zusammenhang mit Musik.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Danke für die netten Kommentare!


    fwdrums: Bisher gibt es nur das eine Exemplar, das bei mir im CD-player liegt. ;)
    Im Sommer wollen wir noch ein paar Songs aufnehmen und haben dann vielleicht eine (kurze) CD zusammen. Bis dahin dienen die Aufnahmen als Demo.
    Wenn es eine offizielle Version gibt, werde ich es hie ankündigen.


    Paiste: Keine schlechte Idee, die ganzen Songs mal zusamen zu fassen. Geduld. ;)


    Dr. Doppelkick: Ein Video dazu hab' ich leider nicht. Vielleicht komme ich aber mal dazu, im Proberaum was zu filmen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • gefällt mir!
    da ich null ahnung von percussion hab, frage ich mich wie du diesen besensound hinbekommst. etwa mit besen oder kommt aus dem cajon so ein sound? klingt echt ziemlich gut.

    Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen.

  • Zitat

    Original von Pomke
    gefällt mir!
    da ich null ahnung von percussion hab, frage ich mich wie du diesen besensound hinbekommst. etwa mit besen oder kommt aus dem cajon so ein sound? klingt echt ziemlich gut.


    So einen Sound bekommt man, wenn man ein Cajon mit Nylon-Besen spielt. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Schön, nach dem ganzen Percussion-Gedöns mal wieder was Richtiges von dir zu hören (ich weiß, Eigentor, ich verlange ja immer nach ersterem)! :O


    Wie gewohnt auf sehr hohem Niveau (Dwarf!) getrommelt, aber auch die anderen Musiker hatten ihr Instrument nicht zum ersten Mal in der Hand (sehr geiles Bass-Solo bei Aeroplane!).


    Die Sound-Qualität ist hervorragend für eine Live-Aufnahme, das rundet das akustische Vergnügen vollends ab.


    Eigentlich bin ich kein großer Fan von Cover-Versionen aber das hier verändert meine Weltanschauung. :D


    Gibts noch mehr davon? Ach, was frag ich, her damit. Ich nehm' gleich alle. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • So richtig spricht mich eigtl. nur der erste an mit Filenamen "Politik" an, der 2te Link geht nicht und der wuetende Zwerg ist nicht so meine Musikrichtung, auch wenn das sehr gut gespielt ist.


    Aber der erste Song ist toll. Hab ich mir mehrmals angehoert, erinnert mich an Coldplay...(bin mir nicht sicher, ist das gecovert? Ich bin nicht so der Coldplay-Fan)....ist aber besser gesungen. Die Stimme ist toll. Irgendwie praegnant.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Aber der erste Song ist toll. Hab ich mir mehrmals angehoert, erinnert mich an Coldplay...(bin mir nicht sicher, ist das gecovert? Ich bin nicht so der Coldplay-Fan)....ist aber besser gesungen. Die Stimme ist toll. Irgendwie praegnant.


    Zitat

    Original von buddler
    Das sind Coverversionen?
    Von wem ist das im Original?


    Der erste ist im Original Coldplays "politics", der zweite Red Hot Chili Peppers "Aeroplane", den dritten kenn ich nicht.


    Absolut würdige Covers, soweit ich das beurteilen kann. Fein.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Moin!


    Alle drei zusammen ;-) Gefällt mir ausgesprochen gut, am besten natürlich der wütende Zwerg, sehr dicht dran!


    Folgt noch mehr?


    Greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Erstmal herzlichen Dank für die wohlwollenden Kommentare. Da lasse ich mich doch nicht lumpen und lege nochmal 3 nach.


    Die Band nennt sich übrigens "Querbeat Altherren", was natürlich kein Name für eine Band ist. Uns ist einfach bisher kein besserer eingefallen.
    Zu dem komischen Namen kam es übrigens so:
    Mit dieser Band haben wir für sehr lange Zeit jeden Monat die "Querbeat Rock und Popsession" im Göttinger Nörgelbuff eröffnet, indem wir ein Set von 30-40 Minuten spielten. Da unser Sänger seit letzem Jahr leider in Berlin lebt, gibt es inzwischen eine neue "Querbeat" Band für die Session (in der ich auch weiterhin spiele).


    Hier übrigens unser offizielles Pressefoto:



    Jetzt aber zur Musik:


    Verschwinde.
    Ich nehm Nancy, oder doch Du...?
    Heilmittel.


    (Bei der ersten Nummer war der Tonmann noch am schrauben, wie man hört. Hätte ich ihm mal vorher gesagt, dass er das Gate für die Bassdrum nicht zu hoch ansetzen soll...)


    Na dann viel Spaß auch mit diesen Nummern.


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich hab ne zeitlang immer drum sand beats gelesen, :baby: jeck,ne, fand ich toll; wirklichkeit is halt ein konstrukt der eigenen wahrnehmung...


    "achtel sind toll" : keine ironie!: du scheinst nen ganz netter und toller zu sein; so ein versierter drummer und dann so ein statement. Ein würdiges cover, schrieb jemand: absolut! Danke! Gefällt mir besser als das Original, ausdrucksstärker.


    "remedy": finde die crows klasse; euer cover könnte rauher sein, ungehobelter, finde ich; in der 2 Hälfte ab dem keybord solo, da wo´s leiser wird und funkiger wird, gefällt es mir viel besser, es kriegt, so fühlt es sich für mich an, euer feel, klingt stimmiger, so als wär es mehr euers. Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah.


    Ach ja: Bier trinken, scheint nen wichtiges thema zu sein :D, find ich auch ;)




    ich bin 47 und habe angefangen nach deinem video dubbelstrokes zu üben, auch dafür danke!


    Falls ich zu euphorisch bin: habe inzwischenen den dritten single malt intus, weil gut drauf und aufgeregt, da ich ein hörbeispiel in die hörzone gestellt habe :rolleyes:

    oldspunk

  • Zitat

    Original von mikemolto
    Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah.


    Keineswegs.



    Biertrinken ein wichtiges Thema? Wie kommst Du denn darauf? ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • was stimmt mit der klampfe nicht bei politics rund um 4:02min? klingt komisch. kann aber auch an mir liegen.


    ansonsten: toll! ich hätte spaß gehabt euch zuzuhören.

    Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!