Modern Drummer Festival 2005

  • Zitat

    Bittner sieht nach Superstar aus, Pedale evtl. Camco.


    Superstar und auf seinen Camco Maschinen hat er 2 Streifen Griptape!
    Hilft wahnsinnig gegen das Abrutschen vor allem bei viel DB-Gewummere.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Simon
    erstmal danke für die Antwort...aber was ist eine

    ?


    Hab ich schon öfter erwähnt, er hatte da Gewichte am Ende der Beater-Stange angebracht, unterhalb der Schlägelaufnahme.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • und warum benutzt er eine P-433, wenn er eine Giant Step haben könnte... ich hab beide schon gespielt und die 433 kommt nicht an die Giant Step ran...



    Wie iss das eigentlich mit dem Endorsement. Bekommt der Herr Mayer kein Ärger von Sonor, wenn er Produkte von der Konkurrent benutzt (ich mein jetzt die Eliminator).


    Gruß,
    Simon


    PS: Was ich an dieser Stelle auch noch erwähne möchte ist die an die Setfarbe angepasste Hose :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von Simon
    und warum benutzt er eine P-433, wenn er eine Giant-Beat haben könnte... ich hab beide schon gespielt und die 433 kommt nicht an die Giant Beat ran...



    Wie iss das eigentlich mit dem Endorsement. Bekommt der Herr Mayer kein Ärger von Sonor, wenn er Produkte von der Konkurrent benutzt (ich mein jetzt die Eliminator).


    Wie warum? Wozu Multivan mit V6 wenn der Golf auch reicht? Die 433 funktioniert gut, wenn man keinen Schnickschnack braucht, ist eine Giant Step eben nicht nötig.


    Was in seinem Endorsement Vertrag steht weiß ich nicht. Dass die Artisten andere Pedale nutzen kommt ja öfter vor, da gibt's auch nochmal extra Endorsement-Verträge für die Hardware/Pedalerie.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von kid A
    ich kann die videos nicht sehen weil sie quicktime 7 verlangen und dieses programm unter win 95 nicht läuft. Gibts ne andere möglichkeit?


    ...und VL auch für pay interessant:
    VLC - VideoLan Player, der verdaut so ziemlich alle Formate ausser RealMedia, hat die Encoder selber dabei, ist frei, gratis und kostet nix, google weist euch den Weg!


    Was ich bei Jojo recht *muahaha* finde: Ich hab in vor ein paar Monaten in Linz mit 'Depart' gehört (also Mayer, Sokal und Känzig) auf Ayotte-Set mit mit alten, unidentifizierbaren Becken, halbakustisch, Wahnsinns-Sound!!! BTW geilster Bebop-Gig den ich je sah!!!


    Und auf dem Video vom MD05 klingts mit den Endorsment Trümmern von Sonor und Sabian doch eher mitelprächtig...


    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Simon
    Genau meine Meinung. Aber wenn die schon so en Feature auf die DVD bringen, dann sollen sie es wenigstens richtig machen und die Setups von der DVD aufführen und nicht die, die die Drummer vielleicht bei anderen Gigs spielen...


    jap, aber das haben sie einfach von den herstellerseiten kopiert...schau mal die setups auf der zildjian-seite an... dass ichs auch lieber wenn schon, dann richtig gehabt hätte ist klar...aber solangs nur das ist, ist mirs relativ egal... ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von schdaeff
    • Jason Bittner spielt manchmal seltsam mit/um den Klick


    er spielt nicht mit oder um...er spielt die meiste zeit neben dem klick :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Diese Latin-Rekow-Sheila E.-Acuna-Geschichte fand ich persönlich eher entbehrlich. Schnell, schneller, schnelleres rumgezocke. Die wollten sich zeigen, um Musik ging es da wenig. Sehr schade. Gerade Frau E., wußte eher zu langweilen....

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • MD 2005 war imho eine sehr gemischte Veranstaltung.


    Bittner & Adler brauch' ich wie ein Loch im Kopf. Gefällt mir nicht. Langweilig. Metal-Drumming hab ich schon wesentlich besser gesehen. Bin aber auch kein Metal-Man.


    Die Latino-Mafia hat vergessen Musik zu machen. Ein paar halbgare Latin-Grooves sind für das Potential der Musiker einfach zu wenig. Ich meine damit nicht, daß sie eine Trommelweltmeisterschaft veranstalten müssen. Es fehlt mir einfach an Musik. Ach ja: Sheila E. & Alex Acuna habe ich schon viel, viel besser erlebt. Schade.


    Ian Paice & Chad Smith. Ich bin wirklich ein großer Ian Paice-Fan, aber die beiden haben mich dieses mal nicht gepackt. Halt: Daß sich Chad Smith vor die Drum Maniacs setzt und in seienm "Solo" nur einen Groove spielt, das fand ich wirklich cool (hey schdaeff: die "megacoole Sau" geht eindeutig an ihn & nicht an Sheila!)



    Highlights für mich: Jojo Mayer, Keith Carlock & Zoro.


    Freu ich mich auf die 06er-DVD? ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich were ich sie wieder kaufen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Freu ich mich auf die 06er-DVD? ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich were ich sie wieder kaufen.


    soll denn 2006 ne dvd rauskommen? normalerweise lassen sie ja das ein oder andere jahr aus (außer 97+98...)...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von darkcustom
    Einfach genial wie der zwischen matched und traditional grip wechselt.


    ja, das ist es was ihn zu einem tollen schlagzeuger macht...das muss ich jetzt auch lernen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich hab leider diese bittner/adler- spezialausgabe als abo-prämie anstatt der kompletten dvd bekommen. chris adler ist anscheinend en netter bursche und macht das was er macht gut. jason bittner ist, mit verlaub, offenbar ein ziemlicher poser. an seiner stelle tät ich es tunlichst vermeiden in der öffentlichkeit zu einem metronom zu spielen, das ist ja ganz schlimm !

  • Zum Thema Bittner und click: das ist mir schon beim ersten Video auf drummerworld aufgefallen... merkt er nicht, dass er nicht zum click spielen kann? oder wollt er nur zeigen, dass DB bei 205 bpm spielen kann??? Würd ich an seiner Stelle in Zukunft lassen...



    Für mich sinn die Hightlights: Rodney Holmes (der Mann spielt einfach lässig)
    Jojo Mayer (so ein Techniktier)
    Keith Carlock (der groovt ohne Ende)
    Roy Haynes (für 80: Respekt, sehr musikalisch)


    Zoro fand ich eher enttäuschend, weil mir seine Art zu Trommeln net so gefällt.


    Ich fand Chris Adler im Vergleich zu Jason Bittner aus wesentlich cooler. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihm das Getrommel wesentlich fundierter ist. Außerdem sind seine Bassdrumpatterns sau geil *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!