Modern Drummer Festival 2005

  • ich kann die videos nicht sehen weil sie quicktime 7 verlangen und dieses programm unter win 95 nicht läuft. Gibts ne andere möglichkeit?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Mir gefallen besonders gut: Rodney Holmes, Keith Carlock und Jojo Mayer.


    hab sie mir auch angesehen...rodney holmes und jojo mayer kannte ich ja schon und bei denen war auch nix anderes zu erwarten... aber von carlock hatte ich immer nur im MD gelesen...und was der da abzieht...ein tier...
    sehr schöne dvd...auch wenn die ganzen drum-dvds ruhig etwas billiger sein könnten :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    auch wenn die ganzen drum-dvds ruhig etwas billiger sein könnten :rolleyes:


    ...60 € für 3 DVDs, gesamt 7 h - 20 € pro DVD - teuer?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ...60 € für 3 DVDs, gesamt 7 h - 20 € pro DVD - teuer?


    nö, viel zu billig...
    jedes mal wenn ich irgendwelche drumdvds bestelle könnte ich mir für das was ich ausgebe ein becken kaufen... klar ist viel drauf, sonst würde ichs ja auch nicht kaufen, aber billig ist was anderes... vielleicht würde ich das anders sehen wenn ich 200€ die stunde verdienen würde...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Nunja, 20€ pro DVD ist nicht gerade billig, aber bei solchen Sachen ist wahrscheinlich die Stückzahl das entscheidende Problem. Von Hollywoodstreifen kann man halt locker mal ein paar Millionen absetzen, hier sinds ein paar Tausend.
    Und wer mal selber eine CD mit seiner Band rausgebracht hat, weiß wie da die Preise fallen (100 Stück -> 3€ pro CD, 1000 Stück -> 70Cent pro CD)!


    Vielleicht kauf ich mir das Teil nach Weihnachten :) - nachdem ich die plöden Filme nicht komplett schauen kann, aber genug gesehen habe, um zu wissen, dass ichs voll geil finde *grrrr*...


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Nunja, 20€ pro DVD ist nicht gerade billig, aber bei solchen Sachen ist wahrscheinlich die Stückzahl das entscheidende Problem. Von Hollywoodstreifen kann man halt locker mal ein paar Millionen absetzen, hier sinds ein paar Tausend.
    Und wer mal selber eine CD mit seiner Band rausgebracht hat, weiß wie da die Preise fallen (100 Stück -> 3€ pro CD, 1000 Stück -> 70Cent pro CD)!


    Vielleicht kauf ich mir das Teil nach Weihnachten :) - nachdem ich die plöden Filme nicht komplett schauen kann, aber genug gesehen habe, um zu wissen, dass ichs voll geil finde *grrrr*...


    Grüße, Philip


    der grund ist schon klar, das sollte auch keine grundsatzdiskussion werden... ich hatte lediglich festgestellt, dass das für mich nicht billig ist... aber das ist ja egal...
    wen ich von den teilnehmern am meisten bewundere ist roy haynes... seht euch mal an welche energie der mit 80 jahren hat...das ist beinahe unheimlich...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • eine sache hätte man sich aber (leider) sparen können...
    die ian paice/chad smith sachen... das ist traurig, vor allem weil chad smith so besoffen ist, dass er schon probleme hat nen uff cha geradeaus zu spielen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von pocketärnie3000
    Warum zur hölle ist danny carey nicht drauf??? ?( ?(


    weil:

    Zitat

    Original von pocket
    Leider Leider Leider wird es keine DVD geben. Ich habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß einer der Artists seine Einwilligung zur DVD verweigert hat, worauf sich dann Hudson Music (das sind die, die die Modern Drummer DVD's in den letzten Jahren produziert haben) komplett davon distanziert haben.


    Zitat

    Original von pocket
    Es wird doch ne DVD geben hab ich gerade erfahren. Derjenige, der ursprünglich seine Einwilligung verweigert hat, kommst nicht drauf. Dann wird ja jeder sehen, wer der Party-Pooper war.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    die ian paice/chad smith sachen... das ist traurig, vor allem weil chad smith so besoffen ist, dass er schon probleme hat nen uff cha geradeaus zu spielen...


    Da bist aber ein bisschen hart. der Auftritt war zwar mehr Show als Drumming und von Chads Solo hatt ich nach 15 Sekuden genug, aber ansonsten aber das getrommle sehr groovig und cool.



    Was mich bei der ganzen DVD (ich hab sie fast durch) ein bisschen enttäuscht ist, dass die Beiträge so geschnitten sind, und dass die einzelnen Beiträge länger sein könnten (und mehr Clinic-mäßig). Wenn ich mir so ne DVD kauf (oder zu Weihnachten schenken lass :D) will ich auch was von der Festival Atmosphäre mitbekommen und keine Schnitte. Auch sehr ärgerlich ist, dass auf der 3. DVD in den beschriebenen Set-ups Fehler drin sind. Z.B. ist das linke Ride von Herrn Carlock bestimmt kein 19" A-Custom Crash (oder?). Und die Main-Snare von Herrn Mayer war eine 13" Sonor Artist Snare und keine 14". Naja, aber insgesamt eine wirklich geile DVD.


    Mir gehts da eigentlich wie den Meisten: Jojo Mayer, Keith Carlock und Rodney Holmes beeindrucken einfach. Wobei natürlich die krassen Doublebasspatterns von Chris Adler eine Erwähnung wert sind.


    Aber was mich wirklich beeindruckt war der 14 jährige Brasilianer, der wirklich ein technisches Feuerwerk rausgelassen hat. Natürlich gibts besseres Solos (vorallem vom Aufbau her) aber für einen 14 jährigen....wow....



    Gruß,
    simon

  • Zitat

    Original von Simon
    Und die Main-Snare von Herrn Mayer war eine 13" Sonor Artist Snare und keine 14".


    Hauptsnare die 13x5 Artist Earth Design und Sidesnare 14x5 Sonor Designer Stahl (oder aus welcher Serie das immer ist).


    Dieser Show-Setup-Teil kann man auch leicht weglassen, sowas wünsch ich mir gar nicht auf der DVD. Da könnte man doch jeden Drummer z.B. nach dem Soundchek kurz befragen wie und warum sein Set so aussieht und die zeigen es direkt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Genau meine Meinung. Aber wenn die schon so en Feature auf die DVD bringen, dann sollen sie es wenigstens richtig machen und die Setups von der DVD aufführen und nicht die, die die Drummer vielleicht bei anderen Gigs spielen...


    Ich hab noch ein paar Fragen:


    Was für ein Pedal spielt Jojo Mayer auf der DVD? Das ist kein Giant Step (wie man vielleicht erwarten könnte)?


    Welches Pedal spielt Jason Bittner und vorallem welches Drumset (sieht aus wie ein Superstar)?


    Gruß,
    Simon

  • Mayer spielt ne Eiminator mit weißer Cam. Giant Step spielte er eigentlich nie, aber eine (von ihm) modifizierte P-433.


    Bittner sieht nach Superstar aus, Pedale evtl. Camco.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!