DF KitConstructor die ZWEITE

  • ich weiß, ich weiß, das hatten wir hier schon einmal...datei erst entpacken, bevor man sie öffnen kann...
    --> geht aber trotzdem nicht!!! Warum?
    Da steht immer dran, beliebige taste drücken, drück ich geht es weg. dann markier ich des ding und klicke auf entpacken, öffne es nocheinmal, das gleiche wieder, was mach ich falsch?

  • 1) Auf die Downloadseite gehen.


    2) Auf den Download-Link klicken.


    3) Im neuen Fenster speichern wählen.


    4) Nach dem Download gibt es im ausgewähltem Ordner eine neue Zip-Datei.


    5) Diese Zip-Datei mit WinZip entpacken. Wenn hierbei Fehler auftreten, dann hat der Download nicht geklappt und muß wiederholt werden.
    Wenn das entpacken geklappt hat, dann befinden sich mindestens folgende Dateien im Ordner:
    - einige Gif-Bilder
    - Config.pro
    - KitConstructor.jar
    - StartKC.bat
    - Start.KC.cmd


    6) Nach dem Entpacken die Datei StartKC.bat ( Windows 98 ) oder StartKC.cmd doppelklicken. Im Normalfall sollte der KitConstructor II nach ein paar Sekunden in einem neuen Fenster gestartet werden.


    6a) Ist dies nicht der Fall, dann wird eine entsprechende Fehlermeldung im Fenster angezeigt. Hier der entsprechende Fehler, wenn Java nicht installiert wurde. Also zuerst Java installieren!


    6b) Sieht die Fehlermeldung anders aus, dann ist zwar Java installiert, aber die Version ist veraltet oder unvollständig. Also Java richtig installieren!


    So, damit sollte jetzt jeder zurechtkommen!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Wer macht mir noch ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum?
    Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein.


    P.P.S. Noch immer keine CD angekommen ;(

  • Zitat

    Original von LarsKrachen


    So, damit sollte jetzt jeder zurechtkommen!


    Ja, nur mein Computer oder Ich sind mal wieder zu doof.
    Das Runterladen, extrahieren und Starten des Kitbuilders klappt einwandfrei.
    Aber wenn ich das Ding dann geöffnet habe und sagen wir einmal, eine Bassdrum hinmachen will, sagt er mir "Bass/Bass.png not found".
    Will dich jetzt mit nichts hetzen oder so, ich dachte ich kann dir dabei helfen irgendwelche Fehler zu beseitigen!?

  • Klingt nach einem WinZip-Problem. Dort gibt es irgendwo einen Schalter ob die Unterverzeichnisse auch entsprechen entpackt werden sollen...
    Ist das Unterverzeichnis Bass vorhanden? Gibt es dort die Datei Bass.png?


    P.S. Wer macht mir noch ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum?
    Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein.

  • Mal ne andere Frage... so mal jetzt rein Wunsch-technisch:


    Ich würde es gut finden, wenn das Objekt (zB. ne Bassdrum) beim Verschieben mit der Maus angezeigt werden würde. Das würde die Bedienerfreundlichkeit erhöhen. Ist das technisch umsetzbar???

  • Zitat

    Original von Godsmeal
    Mal ne andere Frage... so mal jetzt rein Wunsch-technisch:


    Ich würde es gut finden, wenn das Objekt (zB. ne Bassdrum) beim Verschieben mit der Maus angezeigt werden würde. Das würde die Bedienerfreundlichkeit erhöhen. Ist das technisch umsetzbar???


    Umsetzbar ist (fast) alles. Es ist immer eine Frage des Aufwandes. Der ist mir im Augenblick aber zu hoch...


    Im Augenblick beschäftigt mich eine andere Frage:
    Wie soll man mit den Datenmängen umgehen. Ich habe mal einige Hintergründe (bzw. Untergründe) gesammel und bin mittlerweile bei 7 MB! Wenn ich die CD mit den ganzen Kesseln und Becken bekomme werden das bestimmt auch nochmal etliche MBs und ich habe bereits jetzt schon Probleme die Daten bei Tripod hochzuladen... Hauptproblem ist hier die Paketgröße. Platz habe ich noch genug.


    Es wird also darauf hinauslaufen das man mehrere Downloads hintereinander starten muß, wobei man auswählen kann welche Elemente (Alle Element einer Untergruppe: z.b. Blaue Hintergründe, Sonor Bass Drums, Anatolian Becken, usw.) man haben möchte. Wenn nicht alle Elemente runtergeladen sind, dann werden die Element zwar im KitConstructor II namentlich aufgeführt, doch statt dem Bild wird dann nur ein Kasten mit dem fehlenden Dateinamen angezeigt.


    Eine Alternative ist, alles auf eine CD zu packen.

  • das ding kann bestimmt im df gehostet werden, sollte kein problem sein

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Moin Moin!


    Sieht ja eigentlich schon ganz cool aus...


    Ich würde allerdings nicht so viel SchnickSchnack einfügen, wie z.B. unzählige Bodenfarben.


    Ich denke, dass auch 2 oder 3 reichen würden.
    Grau, Irgendwas Holziges... und dann vielleicht ein großes DF-logo


    Das mit dem Bassdrum bewegen find ich auch nicht gerade sehr toll..
    ich kann ja mal meinen Bruder fragen.


    Java kann der eigentlich im schlaf.



    Aber sonst ist es doch schonmal ein guter anfang!!


    Gruß
    HH

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich würde allerdings nicht so viel SchnickSchnack einfügen, wie z.B. unzählige Bodenfarben.


    Ich denke, dass auch 2 oder 3 reichen würden.
    Grau, Irgendwas Holziges... und dann vielleicht ein großes DF-logo


    Das denke ich auch. Es gibt genug Modemnutzer, für die die jetzigen 7 MB schon schlimm sind - da muss man sparen, wo man kann. :D ;)

  • Da kann ja im Prinzip so viel schon nicht mehr schief gehn...
    Aber eine Bedienung mit der Maus muss sein, sonst kommt keine Freunde auf. ;)

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Patrick
    klar kann das ding hier aufn server !


    ... dann ist das wohl die beste Lösung. Denke das es spätestens zum Sommertreffen soweit ist. Also eine endgültige Version mit allem drum und dran.


    Ach ja, was machen die Werbebilder?


    Bis dann...
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich denke, dass auch 2 oder 3 reichen würden.
    Grau, Irgendwas Holziges... und dann vielleicht ein großes DF-logo


    Diese Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen. Die einzelnen Downloads werden nicht allzugroß sein. Wer keine roten Hintergründe haben will, braucht sie ja auch nicht downloaden...

  • Zitat

    Original von rideplayer
    CD geht übrigens Morgen raus.


    Ähh ???
    Heute ist bereis der 7.05.2005 und ich habe immer noch nichts bekommen! Außerdem wurden meine Short Messages auch noch nicht gelesen oder beantwortet... 8o


    Kann es sein, dass sich da wieder jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat? Ich hoffe das dies nicht wieder der Fall ist!!! ?(


    Würde mich echt ärgern :( X(


    Sollte bis Pfingsten nichts mehr kommen, müssen wir die Arbeit zur Erstellung der Bilder wohl von vorne beginnen...


    Würde mich für die Zukunft darüber freuen, wenn alles ein wenig verbindlicher Ablaufen könnte und wenn mal was nicht klappt wie geplant, dann reicht doch eine kurze Message oder Mail.

  • Hi,


    schöne Sache das ganze.
    Hab noch einen Bug gefunden:


    Es scheint, dass die Dateinamen zu den .png Dateien fest mit Backslahses im Programm codiert sind. Auf einem Unix System (OS X, Linux, ...) werden die Dateipfade mit '/' statt '\' getrennt. Daher können keine Bilder angezeigt werden.


    Der '\' in allen Dateinamen sollten daher plattformunabhängig kodiert werden (siehe java.io.File).



    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!